Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » RAL Code Farbe Arktikweiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAL Code Farbe Arktikweiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DickesKind

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: Darmstadt

RAL Code Farbe Arktikweiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß welcher RAL Code der Farbe Arktikweiss (L 416) an nächsten ist. Hab grad mal nach RAL Codes geschaut aber da war leider kein Arktikweiss dabei...

mfg Paul
19.07.12 13.55 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

RE: RAL Code Farbe Arktikweiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal 9010 reinweiss das kommt in etwa hin aber nicht ganz genau. Ist etwas gelber. Aber signalweiss 9003 ist zu weiß.

2008 BMW 530d
19.07.12 17.13 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Vertriebener
Grenzgänger

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Netphen im Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den RAL-Code - wenn es denn einen gibt - weiss ich auch nicht. Aber als ich vor zwei Jahren meinen arktisweißen Admiral lackiert habe, habe ich gelernt, dass es zwei Farbvarianten von L416 gibt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es kommt drauf an wie gängig der Farbton ist. Ein Beispiel aus der heutigen zeit. Opel Astra starsilber 3. Gibt es 9 verschiedene Töne. Zb normal , gelber , heller , dunkler , gröber usw. Das liegt daran das sie Autos in verschieden Werken gebaut werden und jeder hat seine eigene anlage. Dann werden auch mal 10000 l nachgemischt fürs Werk und da kommt es dann auch wieder zu Abweichungen. Was auch ein Fakt ist , ist der Untergrund. Der Farbton verändert sich schon wenn der Untergrund dunkel oder hell ist. Das ist der grund weshalb es so viele versionen gibt . Zu dem weiß wird es schon Unterschiede geben weil ral und Opel völlig verschieden Komponenten beinhalten. Da kommt man sowieso nur annähernd hin.
Ich muss mich jeden Tag mit sowas rumärgern.

2008 BMW 530d
19.07.12 20.51 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ja richtig...Starsilber ist das besste Beispiel....mein Vectra hat Starsilber II
davon gibt es 12 Varianten und ich hab das Pech daß genau meiner von vorne nach hinten dunkler wird,weil genau da die Farbe nachgefüllt wurde... Wandhauer
20.07.12 05.51 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
DickesKind

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind

Na dann Danke erstmal. Ich werd mir mal 9010genauer angucken und hoffen das es passt. Hab jetzt aber auch herausgefunden das ein Kumpel eine Farbkarte mit allen RAL Tönen hat und dann wird das einfach mal danebengehalten! Im schlimmsten Fall muss ich halt doch beim Prossol vorbei...

Danke trotzdem!

mfg Paul

P.S. Mein Beileid Greenie sowas ist echt ätzend! Auf der anderen Seite sind paar Tuner sicher neidisch die zahlen für so nen Farbübergang paar 100 Euro...
21.07.12 19.41 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo

Bei denen in Gießen bestellen wir auch. Ich kann dir auch 2k Lack bestellen von spies Hecker

2008 BMW 530d
21.07.12 19.57 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

RAL-Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein kleiner RAL-Farbfächer kostet 10€. Es lohnt sich, das anzuschaffen, finde ich.

LG
Bernd

DickesKind

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
RE: RAL-Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd
Moin,

ein kleiner RAL-Farbfächer kostet 10€. Es lohnt sich, das anzuschaffen, finde ich.

LG
Bernd

Ja das stimmt grad mal geschaut und die 10Euro werden sich in meinem weiteren Schrauberleben sicher bezahlt machen! Hatte gedacht das es schwerer ist an sowas ran zu kommen...

Danke Paul
22.07.12 21.06 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » RAL Code Farbe Arktikweiss

Impressum