Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebefrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebefrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Getriebefrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand sagen, in welchem Auto dieses Getriebe verbaut war ?



so sieht das normale fürn B- Kadett aus


__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
05.07.12 14.32 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. Nähere Bezeichnung, Kennungen auf dem Getriebe ?

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
05.07.12 15.11 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Themenstarter Thema begonnen von Big-Elch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, gib mir 10 Minuten ;-)
erstes Bild: das "falsche" Getriebe
zweites Bild eins Vom Kadett
drittes: eine Nummer auf dem "Nichtkadett"- Kardanwellen-Flanschstück, die Zahl ist 199. Die Anzahl der Zähne wo die Kardanwelle draufgescchoben wird ist: original 22 Zähne, bei dem komischen, anderen Getriebe 20 Zähne

Big-Elch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: SA400003.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: SA400004.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: SA400005.jpg



__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 05.07.12 15.34.

05.07.12 15.20 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Kadett A Getriebe.Gruß
05.07.12 17.05 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte auch ein Munga Umbau sein....
aber wenn seppel schreibt ein A Kadett,dann kann das schon stimmig sein....
ich kenn den kurzen Ausgang nur eben von Mungaumbauten...
05.07.12 19.50 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird daran liegen das ich einen Kadett A habe.Gruß
05.07.12 20.25 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seppel-s
Wird daran liegen das ich einen Kadett A habe.Gruß


so wird es sein Top
05.07.12 20.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Themenstarter Thema begonnen von Big-Elch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, super, danke Jungs Top
@Seppel: das Getriebe an sich scheint ja gleich zu sein, oder ? ( bis auf dieses Flanschteil und das Ritzel )
....ich wollte das nämlich eigentlich bei meinem B einbauen, bevor ich nach Frankreich fahre... ( hab aber noch andere, nur macht das den besten Eindruck )
falls es ein anderes sein sollte, will ich es gerne anbieten, für lau.... ansonsten würd ich gerne auch die Kadett- A- Teile ( Ritzel und dieses Flanschteil ) anbieten falls es gefragte Teile sein sollten...
lG,
Bernd
p.S.: noch eine Frage: wie sieht denn die Getriebehalterung beim A- Kadett aus ? hab im Netz nix dazu gefunden

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
05.07.12 23.17 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kadett A hat ein Stützrohr um die Kardanwelle,welche hinten am Getriebe angeschraubt wird.Die Getriebelagerung ist in Höhe der Hinterachsdeichsel.Das Kadett A Getriebe ist das schwächste von den Ohv Getrieben.Frühe Kad.A hatten ein Nadellager mit Käfig als Nebenwellenlagerung (14er Welle),diese halten ca.50t Km.Später wurden die Käfige weggelassen und vollrollig gelagert.Der Kadett B hat eine 15er Welle,Kadett C 16er Welle.Beim C sind auch die einzelnen Gänge Nadelgelagert.Gruß
06.07.12 15.48 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja interessant....d.h. daß eigentlich das C Kadett Getriebe am stabilsten ist...oder?
06.07.12 20.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der c kadett ohv ein anderes getriebe hat besteht dann vielleicht die chance das das schalthebel raseln da weniger ist?
08.07.12 16.27 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alfredo1983
wenn der c kadett ohv ein anderes getriebe hat besteht dann vielleicht die chance das das schalthebel raseln da weniger ist?


Lies mal das hier

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.07.12 16.50 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke, aber das kannte ich alles schon. kugelsitzring habe ich bereits 2 mal getauscht. der kack knüppel fängt immer nach 200 km wieder mit dem klappern an, das nervt ja echt tierisch. naja, kann man wohl nix gegen tun
09.07.12 13.54 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch kann man: Anderes Getriebe kaufen... biggrin
10.07.12 17.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie ist das jetzt mit der Stabilität.....B letzte Serie oder besser C Getriebe... kopfkratz
10.07.12 19.20 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greenie!
Ich denke mal,daß der Verschleiß immer etwas mit der Nutzung des Fahrzeugs,und dessen Wartung(Ölwechsel)zu tun hat.Mein 72'er Kombi lief mit dem ersten Getriebe ca. 260 TKM ohne Probleme,wohingegen der 79'er CarAvan sein Getriebe schon nach 55TKM weggeworfen hat(viel Hängerbetrieb+Zuladung).Bei meinem Papa sein 76'er C-Kadett,war das Getriebe schon nach 122TKM fällig-da es schon heulte,wie ein reudiger Köter.Und der war nun wirklich kein "Heizer".Ich könnte jetzt nicht wirklich sagen,welches Getriebe aus welchem Baujahr haltbarer wäre..... eyecrazy

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
10.07.12 20.14 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer schwierig Autos mit unterschiedlichen Fahrern zu vergleichen.Rein vom Papier her ,ist das C-Kadett Getriebe (Mit der 16er Nebenwellenlagerung)das stabilste.Da alle Gänge Nadelgelagert sind,hat es in den unteren Gängen einen besseren Wirkungsgrad.Auch hat das 12er S Getriebe den längsten 1.Gang.(der Unterschied ist minimal).Sind halt alte Getriebe die sich nicht durchschalten lassen wie z.B.ein F40.Mit Gewalt bekomme ich ein frisch überholtes Getriebe mit 4-5 Schaltungen auch kaputt.Gruß
10.07.12 21.12 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebefrage

Impressum