Kofferraum stinkt nach Abgasen |
|
Kofferraum stinkt nach Abgasen |
|
Tach zusammen, ich hätte gerne ein Problem
Nachdem unser kleiner Kadett vor anderthalb Jahren komplett restauriert und lackiert ist, riecht der Kofferraum (F Coupé) heftigst nach Ausgasungen.
Erst hatte ich gedacht, dass es sich dabei um Ausdünstungen von Lösungsmitteln des neuen Lackes handelt. Er wurde aber nicht besser! Dann habe ich gesehen, dass in der Ecke unter der Kofferraumklappe bis zum Kofferraumgummi alles bräunlich verfärbt war (rechte Seite des Autos). Verbaut ist eine Auspuffanlage von reprotec in Edelstahl, wo das Auspuffrohr leicht nach oben neigt. Hier habe ich eine gekrümmte Auspuffblende aufgesteckt, damit die Abgase nach unten geleitet werden. Trotzdem stinkt es weiterhin im Kofferraum. Kann es sein, dass die Abgase durch die evtl. undichten Lampengummies in den Kofferraum gelangen? Oder kann es auch vom Tank kommen? Gibt es hier Dichtungen die man evtl. besser erneuern muss/kann.
Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich.
Gruß
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
10.10.12 13.54 |
|
|
|
Gab es hier nicht vor ein paar Monaten eine Diskussion über die neuen Dichtungen für die Heckleuchten von PS? Das Thema finde ich nicht wieder. Taugen die Teile was? Für vorne sollten auch noch neue Gummies gefertigt und im ganzen Satz verkauft werden. Gibt es da etwas neues zu vermelden?
|
|
10.10.12 14.21 |
|
|
|
die Dichtungen waren nicht von PS, sondern von Splendid Parts. Gibts für vorne und hinten. Die hinteren sollen bei SWF auf jeden Fall passen, bei Bosch weiss ich nimmer so recht, was Udo in dem Tread geschrieben hatte.
Hast eigentlich die Benzinschläuche auch erneuert und die Dichtungen vom Tank?
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.10.12 15.00 |
|
|
|
Ja danke nicht PS sondern SP, dann werde ich mal auf Udos Seite sehen was der für mich hat...
Schläuche und Dichtungen sind erneuert, bis auf die Dichtung am Tankeinfüllstutzen hinter der Tankklappe... gibt es die noch irgendwo?
|
|
10.10.12 15.20 |
|
|
|
musst dich hier http://www.altopelhilfe.de/ mal durchwühlen, irgendwo hab ich die mal im Sommer hier gesehen.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.10.12 15.24 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
|
|
bin mal ohne kofferraumdichtung gefahren. nach 200m hab ich die fahrt angebrochen....
schau mal, ob deine kofferraumdichtung auch ordentlich anliegt. ich hab bei mir unlängst eine von einem alten passat eingebaut. nur so als idee!
tankentlüftung ok?
mfg
martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
10.10.12 17.06 |
|
|
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Die Wasserablaufschläuche der Zwangsentlüftung enden im Wagenboden in Gummitüllen, wo der Querschnitt des Schlauches zu einem Schlitz verengt wird. Guck mal nach, ob die noch heil sind, der kann sich da Abgase reinsaugen....
http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/t...pe=1&referid=88
Habe diese bei meinem gewechselt und die Abgasgerüche sind jetzt auch weg !
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
10.10.12 17.55 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
|
|
Hallo.Der Gestank kann auch durch eine "nicht vorhandene"Abdichtung vom Benzinleitungsanschluß unten vom Tank kommen.Das müßte man von unten relativ gut sehen können,ob sie da ist oder nicht.Viele Grüsse!
|
|
10.10.12 18.22 |
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo
Ich denke mal das die Auspufflänge (Endrohr) zu kurz hinten rausguckt.
Am Fahrzeugheck entsteht ein Unterdruck und da die Fahrzeuge nicht immer ganz dicht sind saugt er sich die Abgase in den Innenraum.Probier einfach mal das Endrohr zu verlängern in dem du die Blende weiter herausziehst und guck mal ob es besser wird.
Gruß Peter
|
11.10.12 07.39 |
|
|
|