Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » geteilte Blechschmerzgrenze und Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geteilte Blechschmerzgrenze und Hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mähschaaf

Herkunft: Rotenburg W.

cool geteilte Blechschmerzgrenze und Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gegrüßt Altblechfreunde!

Bin momentan im Kampf gegen die Oxidation... smile /(
rette meinen Kadettilac B, Bj 72, 4türer, 1.1l! Das heißt ich arbeite dran eyecrazy

Ein desastösischster spektakulär gigantus Kaputtus steckt da drin..
Ich sag nur Bauschaum, Zeitungspapier und Bitumenschmirage... ahh

Macht mir Mut ihr Mutigen Verkloppten!! banane

Seit so gut und der Meinung, ja mann/frau kann alles treparieren... eek2

Soo, bleibt fleißig und bleibt dran..immer dranbleiben Mädelz :-D

dai dai die Desiree

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: geteilte Blechschmerzgrenze und Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus desiree!
nur mut all diese phänomene sind bekannt und wurden bereits mehrfach operiert!
es ist machbar! viel glück!
brauchst du tips was wo wie in welcher reihenfolge am geschicktesten zu bauen geht setz einfach mal ein paar bilder deines krisenherdes hier rein.
lg
benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.06.12 23.53 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum und das packst du Top

steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Desiree

na dann... viel Spass und Erfolg mit Deinem Bauschaum!!!! Gruss aus Hessen!
CU Stefan headbanger

PS; welche Farbe hat denn Dein Kadett??? Bilder waeren auch klasse!

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

MÄÄH äh moin. der Inschpecktör hats schon auf den Punkt gebracht.
ich wünsch Dir viel Spass hier,
Bernd

Herkunft: Saarland

Willkomen im Forum biggrin

Du packst das.
12.06.12 07.42 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

Schön dass Du da bist.
Frauenpower Top
scheinheilig
Bauschaum ist ja hammer, aber das waren eben die 80er ;-) (vorher wars nicht nötig, danach sollte jeder wissen, dass das nicht so gut ist)

Viel Erfolg!

Steffi

----
12.06.12 08.10 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
ich kenne dein Auto ja nicht.
Aber manche Toten sollte man ruhen lassen. resigniert

Es kommt ja nicht darauf an wie dein Auto "repariert" wurde, sondern wie viel Geld und Arbeit du da rein stecken musst und ob du gewillt bist dieses auf dich zu nehmen.

Es bringt ja nichts wenn du sehr viel Geld, Zeit und eventuell deine Familie opferst und es kommt nachher nichts dabei raus.
Wenn du so etwas noch nie gemacht hast KANN die Freude sehr schnell in Frust übergehen.
Manchmal ist es klüger nachzugeben.

Eventuell wäre es besser das Teil wieder zum Ausschlachten zu verkaufen und dir, statt der Investitionen, ein brauchbares Exemplar zu besorgen.

Ich würde an deiner Stelle die Kiste zuerst einmal genau inspizieren was überhaupt zu machen ist und was du rein stecken müsstest.
Abgesehen von dem was du schon gefunden hast die Radkästen und den Unterboden mal,
wo nötig, blank machen damit du einen Überblick gewinnst.
Dann mal eine Aufstellung der Teile an Blech, Technik (Achsaufhängung, Bremse, ....) und Kosten der Lackierung machen.
Wenn du noch kein Werkzeug hast dieses auch noch rein rechnen.

Schaue dir dann mal erst diese Rechnung an. cry
So hast du einen Überblick über die finanzielle Seite deines Vorhabens.

Ob sich dein Auto noch "rentiert" kann man aus der Ferne schlecht sagen.
Das musst du selbst feststellen.
Insofern kann ich es auch nicht beurteilen ob ich dir einen Gefallen tue wenn ich dir blind Mut machen würde... confused

Gruß,
Wolfram
12.06.12 08.41 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo & Herzlich Willkommen. Viel Spaß im Forum und das wird schon mit dem Kadett. Top
Gruß Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
12.06.12 08.52 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Der Norden wächst...

Auch vom Insulaner ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auch mein F-QP war anfangs eine Wundertüte und ziemlich verbastelt, aber das ist das schöne an einem B-Kadetten: es ist alles irgendwie machbar... Guckst Du: Restauration meines F QP's der Anfang und was daraus werden kann:

Es geht voran ...

Gruß von Norderney
Heino

Mähschaaf

Themenstarter Thema begonnen von Mähschaaf

Hallihallo, ach den finanziellen Aspekt habe ich schon laaange gaaanz hinten angestellt.
Danke für eure netten Feedbacks.

Mein BMW wird Oldtimer bei mir und mein Alltagsauto ist erschon.

BMW ETA Bj 86, 2,7l 122ps. TÜV seit ca 8Monaten schon..

Kostenpunkt insgesamt angesammelt hat sich: gute 2 Riesen.

Die Frage stellt sich ob man selbst den Wagen erhalten möchte. Das kostet nunmal.

Außer Heckbüchsen hab ich alles alleine gemacht. Bremsscheiben, Ölwechsel, Handbremse stellen..usw... WIE HELFE ICH MIR SELBST erfreut

Tadaa..
Bei dem Kadett sehe ich das Problem datt der als 4türer nich so viele potenzielle Mitgenossen hat welche ein Ganzes draus machen lassen...

Das mit den foddos hat noch nicht gefunzt..hol ich nach..

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo aus MD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mähschaaf,

ein heartpump liches Willkommen im Kadett B Sucht- und Kuschelforum.

Zitat:
Außer Heckbüchsen hab ich alles alleine gemacht.

Was meinste damit ? Das du bisher an Fahrzeugen mit Frontantrieb
repariert hast ? Oder geht es um "Heckbüchsen" also Teile im Bereich
der Hinterachse/Fahrwerk ?

Zitat:
Bei dem Kadett sehe ich das Problem datt der als 4türer
nich so viele potenzielle Mitgenossen hat welche ein Ganzes draus
machen lassen...

Häh ? Also im Forum gibt es einige Limousinen mit 4 Türen .
Oder was meinst du mit "potenzielle Mitgenossen" ?

Sorry, aber ich bin Blond deshalb die Fragen. kopfkratz

Gruß
Michael
12.06.12 13.33 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Hallo Hallenkollegin!

Ich auch hier grinsssss

Wenn du mal den Höllenschlüssel brauchst is der wie gesagt auch bei mir verfügbar.

Martin

Heckbüchsen = Tonnenlager

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
12.06.12 22.29 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

@ Kolbenfresser

Zitat:
Heckbüchsen = Tonnenlager

Jetzt seh ich klarer smile

Gruß
Michael
12.06.12 22.50 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Mähschaaf

Themenstarter Thema begonnen von Mähschaaf

Tja ich bin ja noch nicht lange hier. Bisher habe ich keine 4türer im netz finden können. Einen schon sogar baujahrgleich..möchte nur keine erdgasanlage um die ohren fliegen haben...

Das unterfangen wollt ich nicht eingehen shoot

Aber dann mach ich mich mal auf die suche...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » geteilte Blechschmerzgrenze und Hallo

Impressum