Forumskolonne zum Werk Bochum !? |
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
Forumskolonne zum Werk Bochum !? |
|
Leute, was haltet ihr davon, nach Bochum zu fahren ?
Heute findet um 8 Uhr eine Belegschaftsversammlung im Opel Werk Bochum statt, an der unter anderem auch Opel-Chef Stracke teilnimmt. Es geht um die Zukunft des Werkes Bochum !
Die Versammlung findet extra nahe des Werkstores statt, damit man die Öffentlichkeit teilhaben lassen kann ! Es sind auch schon ein paar Sachen geplant; so kommen Opelaner aus anderen Standorten nach Bochum !
Hintergrund:
Die Fertigung des Astras soll ab 2015 nur noch in Ellesmere und Gliwice stattfinden, und nun ist auch noch der Zafira in Frage gestellt worden...
Genaueres hier oderhier
mir schwebt da so was wie 2004 vor:
Opelstreik 2004
...da das Ganze ja sehr kurzfristig ist, und man es kaum bis 8 Uhr schaffen kann, schlage ich vor, man fährt nachmittags nach Bochum, trifft sich an einem Treffpunkt, und fährt dann geschlossen zum Werkstor. Wer- ausser mir- ist dabei ? konkrete Vorschläge sind auch willkommen ( nein, ich will keinen Pokal für die weiteste Anreise
)
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 21.05.12 03.55.
|
|
21.05.12 03.19 |
|
|
xbrralf
Tastaturalergiker
Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn
|
|
Hi Bernd
Wenn du willst kannst du ja bei mir in der Halle vorbeikommen, bin heute den ganzen Tag in Solingen.
Oder ruf mich einfach mal an Tel gib ich dir per Pn.
Gruss Ralf
__________________ 2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest
2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach
Rekord E 2,0 S Bj. 80
Kieme Bj. 66 in Arbeit
|
|
21.05.12 04.39 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
RE: Forumskolonne zum Werk Bochum !? |
|
Nett was der Bernd so alles anleiert, aber 2014 bleibt nunmal 2014. Und GM bleibt GM.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
21.05.12 06.05 |
|
|
togo
Leopedist
Herkunft: Emden
|
|
Generell eine gute Idee. Aber an einem Arbeitstag schwer zu realisieren. Wobei Bochum von Emden aus auch nicht um die Ecke liegt, aber das tut ja nichts ;)
Würde mir bei GM endlich mal den Mut wünschen einzusehen, dass Opel ein europäischer Sonderfall ist und ohne Mutterkonzern im Rücken höchstwahrscheinlich weit erfolgreicher sein kann. Von mir aus kann GM Anteile behalten, vom Erfolg profitieren. Aber die strategische Führung der Marke muss ein Europäer übernehmen, der die hiesigen Märkte kennt. Mit amerikanischen Strategien jedenfalls wird Opel gegen die Wand gefahren. Mit voller Wucht und letztendlich absichtlich.
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
21.05.12 06.24 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
GM will die neuen Märkte für sich, und da wird halt im Moment die große Kohle gemacht. Die wollen sich ja keine Konkurenz in den eigenen Reihen machen.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
21.05.12 08.08 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
Themenstarter
|
|
RE: Forumskolonne zum Werk Bochum !? |
|
Zitat: |
Original von Aaaaahhhndi....aber 2014 bleibt nunmal 2014. Und GM bleibt GM.... |
was soll das heissen? den Kopf in den Sand stecken ?
klar: ich erwarte auch nicht, dass Opel aufgrund unsres Erscheinens sofort alle seine Pläne ändern würde !
Aber ich finde es tut einfach gut, wenn man Solidarität erfährt. Wenn Du Dir das Video von 2004 ansiehst, erkennst Du die Freude der Opelaner, als wir dort erschienen sind ? !
Na, vielleicht kann man ja was für´s Wochenende planen..oder heute UND am WE.
Vorschläge ?
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
21.05.12 10.44 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
Bernd,
ich bewundere dich!
Ganz ehrlich.
LG Wolfgang
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
21.05.12 17.01 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor
Herkunft: Naisa in Oberfranken
|
|
Für mich ist das nichts neues . Nur den kleinen Arbeiter verscheissern damit er seine Fresse hält und schön malocht .
Den Engländern und Pollacken erzählen die Bosse genau das selbe nur andersherum.
Bochum wird in regelmässigen Abständen " geschlossen "
Gegen einen Besuch des Werkes ist aber nichts einzuwenden wird aber auch keinen vom Opelvorstand jucken.
Für mich leider ein bischen weit weg....sorry Bernd ,ich weiß du meinst es gut
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
21.05.12 18.15 |
|
|
Lopez
Herkunft: Braunschweig
|
|
Ich schließ mich skippy an