Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 19er Rallye in der Bucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19er Rallye in der Bucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

19er Rallye in der Bucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber irgendwie is er falsch lackiert....
http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Opel-Kad...=item43af8cf398
05.05.12 21.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung ist etwas dürftig, ist jetzt ein Getriebe drin oder fehlt sogar der Motor, das Loch in der Mittelkonsole.... kopfkratz

Ich lese nur noch :-)
05.05.12 21.57 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greenie,die Lackierung ist schon richtig. Wenn du die Motorhaube meinst. Die ist damals in Seidenmatt Lackiert worden. Ist nämlich mein alter Rallye ... cry Hab den 1995 Verkauft. Mann kann / könnte ja nicht alles behalten.
Die alten Hasen werden das Auto noch kennen. War u.a. Vorlage für das Revell Modell und in den 90 er Jahren in diversen Zeitschriften.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

das hätte ich mir ja Denken können, hab auch noch den Bericht aus der Zeitung. An dem hattest Du eine menge Arbeit, besonders am Blech. Das der nochmal auftaucht hätte ich auch nicht gedacht.

Ich hoffe bei Euch ist alles OK, vieleicht sehen wir uns ja am Jahrestreffen.

Viele Grüße

Steffen

06.05.12 10.16 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Zur Lackierung:

Die Haube ist wohl richtig so.
Aber wie ist es mit der restlichen Kriegsbemalung: Wenn mich nicht alles täuscht, hatten erst die späteren Rallyes den schwarzen Streifen unterhalb der Seitenfenster.
Den doppelten Zierstreifen dagegen hatten frühe Rallyes, die späteren stattdessen einen einzelnen breiteren mit einer feinen Linie darüber.

Frühe Version:

Spätere Version:

Der hier angebotene Rallye wäre dann eine Mischung aus beiden. Kann natürlich sein, dass es das eine zeitlang auch vom Werk so gab. Dazu wäre das Baujahr interessant, und wann Opel die Rallyestreifen geändert hat.

Bitte korrigiert mich, wenn ich Quatsch geschrieben habe, das ganze basiert auf Erinnerungen und dem Vergleich mit Fotos, die ich gerade so gefunden habe. Bin absolut kein Rallye-Experte.

Gruß
Ross

mvk1234

Hi,

ich würde sagen, das war ein Kompromiss bei der Neulackierung, weil es einfach besser aussieht wenn der Streifen nach hinten geht, meine Meinung. Aber der Stefan (Olydriver) kanns bestimmt klären warum er das so gemacht hat. Wer den Stefan kennt, weiß das da viel Arbeit drin steckt.

Gruß Steffen

06.05.12 12.33 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Schaut euch mal die Dome im Motorraum an, fragt mal was mit der Seitenwand loß ist und ob der Wagen noch so glänzt wenn er nicht naß ist!!!

Ach ja und ob er Papiere zu dem Wagen hat! smile
06.05.12 14.24
mvk1234

Da haste Recht, mit dem Nass gemacht ist mir auch gleich aufgefallen, schönerer Glanz. Warum er so Beulen hat würde mich auch Interessiern.

06.05.12 14.29 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

Hallo Ross,

als ich den Rallye 1986 gekauft habe, hatte er die Streifen so am Fensterrahmen. Hab mir gerade die Bilder noch mal angeschaut. Zugelassen wurde der Rallye am 22.04.1969 in den Niederlanden. Zu den Zeitpunkt war das Fahrzeug noch im Original Zustand. Hatte damals aber schon einen Reparierten Heckschaden wobei wohl auch die Rechte Seitenwand getauscht wurde. Dafür gab es damals diverse anzeichen. Die Späteren Rallye Modelle hatten den Breiten Streifen das ist richtig. Wobei das Fahrzeug unten im Bild den Streifen auch nicht ganz richtig hat. Der Streifen wurde oberhalb der Kante angebracht und fingen vorne spitz an. Am Kofferraumdeckel Stand dann in dem Schwarz Rallye , damit sind dann auch bei den Modellen die Embleme entfallen.

@ Steffen

in auf jeden Fall beim Jahrestreffen. Schöne Grüße auch an den Rest der Familie.

Gruß
Stefan

Herkunft: Großraum Stuttgart

Ist ja schon manchmal interessant wo mal teile und diverse Autos so auftauchen.
Ich habe mich auch schon vor langer zeit von meinen Schätzen getrennt (da fing es gerade an das das internett anfing zu laufen).Nun ja internett ist jetzt ne schöne sache da findet man(n) ab und zu in den Annoncen seine damaligen sachen wieder.
Und ist auch ganz schön zu sehen das diverse Sachen die ich repariert habe immer noch laufen.Aktuell weiss ich von meiner Hinterachse die ich in den 90igern repariert habe das sie immer noch läuft. Ergo kann ja nicht so schlecht gewesen sein für meine damaligen verhältnisse. Ich denke mal es geht anderen auch so oder ähnlich!
Bis dahin grüßle alt68er

Ach ja Mein spruch damals auf der Heckscheibe von meinem Kombi:
Schadstoffstark und Leistungsarm
Was nicht ganz so stimmte (mit der leistug )!!!!!!!!!!!!!!!!
06.05.12 18.32 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

also die Streifen unterhalb der Fenster kahmen definitiv erst nach 71.....also kann das nicht original sein wenns ein 69er ist...
06.05.12 18.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
monzablau

images/avatars/avatar-2377.jpg

19er Rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

der Wagen kam mir gleich so bekannt vor. Meine alten Recaros sind aber nicht mehr drin.
War eine schöne Zeit damals, mit unseren Rallye Kadetten.

Schöne Grüße
Eddy
06.05.12 20.23 monzablau ist offline E-Mail an monzablau senden Beiträge von monzablau suchen Nehmen Sie monzablau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 19er Rallye in der Bucht

Impressum