Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikmotor Frage.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatikmotor Frage....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy


Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin

Automatikmotor Frage.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann ich ein Schaltermotor ohne großartigen Bastelarbeiten auch als Automatikmotor nehmen.Bzw. die Kupplung abschrauben und einfach den Wandler anschrauben+Getriebe. Hintergrund....Automatenmotor hat warscheinlich ein Lagerschaden, will erstmal ein anderen Motor reinhängen, damit ich den Orignalen in Ruhe Überholen kann.
*Gruß Hoffy !!!
23.04.12 15.57 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Automatikmotor Frage.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf dir beim schrotti einen anderen für kleines geld da lont sich keine überhohlung . wenn die kurblwele in eimer is kannsd den gleich in die tone tun .

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
23.04.12 16.08 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Schaltmotor und Automatikmotor gibt es nicht sid alles die selben.

Kupplung und Schwungrad abschrauben Schwungrad von Automatik drann
und gestänge für Kickdown umbauen Fertig

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
23.04.12 17.53 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist alles gesagt. Der Motor ohne Vergaser, ohne Gasgestänge, ohne Schwungscheibe passt. Ich finde es toll, daß Du den originalen Motor überholen willst, ungeachtet der Wirtschaftlichkeit.
hut
23.04.12 20.09 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

RE: Automatikmotor Frage.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Moddor vom Schrotti kann gut gehen, kann aber auch nit.
Überholen ist erst mal teurer, aber man weiß was man hat.
Ich steh auf Ãœberholen!

Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
23.04.12 20.15 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Rallye


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nimm auf jedenfall den Vergaser vom Automatik.
Der ist anders bedüst, damit er im Leerlauf auf D nicht aus geht.
Gruß
Dirk

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
23.04.12 20.38 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kauf dir beim schrotti einen anderen für kleines geld da lont sich keine überhohlung . wenn die kurblwele in eimer is kannsd den gleich in die tone tun .


Weiß nicht Heinz, ob das 2012 noch so der richtige Tipp ist kopfkratz

Bei uns gibt es schon seit Jahren keine OHV Motoren mehr beim Schrotti. Und der eine , der noch welche aus den 80ern stehen hat, will da richtig Geld für. "Lagerkosten" über die Jahre ...

hut
cruiser
23.04.12 21.13 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nur von der guten alten Zeit geträumt. Und selbst damals hab ich nie einen Motor bis zum Exitus gequält und dann einen anderen "reingehängt" . Jeder der mich kennt kann das bestätigen.
Die Wegwerfzeiten sind ebenso vorbei wie die der billigen Alltags oder Winterautos. A lso mit Sachverstand und Geduld die alte Technik am Leben erhalten wird unsere Zukunft sein.
Das war das Wort zum Sonntag von scheinheilig Heinz

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
23.04.12 21.59 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
hoffy


Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schonmal danke für die Antworten hut
Wie sieht es mit Kurbelwellen und Pleullager in Übermaß aus und wie weit kann man die Kurbelwelle runterschleifen lassen.
*Gruß Hoffy !!!
23.04.12 22.20 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE


Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr wohl einen Unterschied boese
Im Schaltermotor ist hinten ein Lager zur Führung der Welle des Getriebes verbaut !! Die muss raus , sonst kriegste das Automatikgetriebe NICHT dran
Der reine Rumpf an sich ist aber gleich
24.04.12 19.54 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
hoffy


Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erfreut Supper, das ist das "i" Tüpfelchen und ne Böse Falle wenn man es nicht weiß, dickes hut
*Gruß Hoffy !!!
24.04.12 21.36 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE


Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ...
25.04.12 05.43 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip:

Pilotlager ausbauen

Wurde hier schon öfters darüber geschrieben.

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
25.04.12 11.33 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ALTOPELHILFE
MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ...



Geht auch einfacher. Entweder ganz steifes Fett nehmen oder Bastelknete. Das ganze Loch damit aufüllen und mit einem passenden Dorn, der muß den Innendurchmesser vom Lager haben, ansetzen und durch schläge mit dem Hammer wird die Knete verdichtet und treibt das Lager raus. Eventuell zwischendurch etwas Knete noch dazu tun.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

Da war jemand schneller.


Gruß Dieter smile
25.04.12 11.35 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE


Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gt-oldie
Zitat:
Original von ALTOPELHILFE
MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ...



Geht auch einfacher. Entweder ganz steifes Fett nehmen oder Bastelknete. Das ganze Loch damit aufüllen und mit einem passenden Dorn, der muß den Innendurchmesser vom Lager haben, ansetzen und durch schläge mit dem Hammer wird die Knete verdichtet und treibt das Lager raus. Eventuell zwischendurch etwas Knete noch dazu tun.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

Da war jemand schneller.


Gruß Dieter smile
Habe sogar den entsprechenden Auszieher von Opel ...und es hat noch NIE funktioniert !!! Musste stets sanfte Gwalt anwenden...
25.04.12 14.27 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikmotor Frage....

Impressum