BKV Frage |
KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
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Moin Leutz,
Hab nach längerer Standzeit meinen Kadett wieder aktiviert.
Nach ca 3tkm, tritt. folgender Fehler auf. BKV funktioniert nicht, und wenn ich auf
die Bremse trete sägt der Motor und dreht unkontolliert hoch.
Also er zieht Falschluft über den BKV. Membran defekt oder andere Ursache?
Ist das Reparabel, oder benötige ich einen neuen BKV?
Thanx schon mal für Antworten,
Gruß
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09.12.11 10.08 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi,
der Kadett hat zwischen BKV und Ansaugbrücke den Unterdruckschlauch. In dem sitzt ein Rückschlagventil, das sollte der Übeltäter sein. Das Ventil lässt nur nach einer Seite Luft durch, wenn es Defekt ist hast Du keine Bremskraftunterstützung und der Motor eiert rum.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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09.12.11 10.15 |
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KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
Themenstarter
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Hi Steffen,
danke für den Tip. Hatte da zwar dran gedacht, aber
das als Ursache ausgeschlossen.
Werde es heute Abend tauschen.
Pfeil ja Richtung Motor.
Gruß
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09.12.11 10.51 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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So ist es, tausch das Teil mal aus sollte die Ursache sein.
__________________ keine Fragen,
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09.12.11 11.37 |
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KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
Themenstarter
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Hi,
Hab das Ventil getauscht, leider wie vorher. Wenn ich es umdrehe
dann sägt er nicht mehr, allerdings ist logischerweise die Verstärkung weg,
da es jetzt ja sperrt.
Wohl doch die Membran, oder gibt es noch eine andere Ursache?
Gruß
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10.12.11 13.13 |
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Was passiert eigentlich, wenn Bremsflüssigkeit aus dem HBZ in den BKV läuft und vom Motor angesaugt wird?
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10.12.11 15.06 |
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KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
Themenstarter
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Würde dann nich hochdrehen, sondern je nach Menge rauchen,
Und den Motor reinigen.
Aber das habe ich nat. gecheckt, Flüssigkeitsstand hat sich
nicht verändert. Gruß
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10.12.11 15.46 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi,
also wenn das Ventil umgedreht oder der Schlauchanschluß verschloßen ist und er dann läuft, würde ich sagen deine Membrane vom Verstärker defekt ist.
Dann kann es an der Vergaseranlage nicht liegen, läuft er dann wirklich Rund ohne Mucken. Es könnte auch noch am Anschlußgummi/Dichtring am BKV oder dem Schlauchstück zum BKV liegen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
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Ich lese nur noch :-)
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10.12.11 16.26 |
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KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
Themenstarter
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Er läuft dann beim Bremsen normal, wie wenn
ich das Pedal nicht betätige.
Membran lässt sich nicht ersetzen sowei ich
weiß, oder??
Anschluß hatte ich mit Startpilot überprüft,
Schlauch scheint auch i.O. wurde mal erneuert.
Thanx un Gruß
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10.12.11 16.34 |
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steff1967^
Stefan

Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Hi B-Kadett Fan s
was; Schlauch wurde mal erneuert!!!
Suche den Fehler immer da, wo Du Ihn eingebaut hast! :finger: Also. -- Schlauch --- !!!
Der geht , nach 40 Jahren , nie kaputt!!! CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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10.12.11 17.28 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hast Du auch mal um den Hauptbremszylinder gesprüht am Flansch zum BKV.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
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Ich lese nur noch :-)
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10.12.11 18.24 |
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KLUPKAPUT
Abfahrer ...
Dabei seit: 02.05.05
Herkunft: Raum Stuttgart
Themenstarter
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Hi,
Stefan: hab den Schlauch vor 4 Jahren erneuert,
und glaube mir der war unter der Stoffummantelung
hart und rissig.
Steffen: Danke, ja habe sämtliche Stellen eingesprüht, die in Frage
kommen könnten.
Danke un Gruß
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12.12.11 12.49 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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Hallo Leute ...
ich hab nen Problem mit meinem BKV und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
deswegen häng ich mich mal hier dran.
folgende Symptome kann ich angeben:
wenn ich den BKV teste indem ich das Bremspedal trete bis es hart wird (bei Motor aus) und ihn dann anschmeiße, wird das pedal nicht weich.
folgende sachen hab ich kontrolliert:
- Bremsflüssigkeit ist gleichmäßig, verschwindet also nicht im BKV oder Brennraum
- Rückschlagventil arbeitet einwandfrei --> ausgebaut und durchgeblasen
- Vakuum kommt ooch am Anschlussstutzen an --> Schlauch abgemacht und mir fast nen Knutzfleck geholt
im WHB steht was davon, das man den BKV einstellen kann... könnte es vielleicht sein, das der nur mal nachgestellt werden muss???
oder brauch etwa doch nen neuen?
danke schonmal
lg marius
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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14.03.12 17.42 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Servus,
der BKV kann nicht eingestellt werden. Lediglich das Spiel zwischen Kolben im HBZ und Pedalübertragungsgestänge kann eingestellt werden. Lt. WHB 1,00 mm. Aber wenn du nix dran rumgefummelt hast, verändert sich das nicht! Also Finger weg!
So wie du das beschreibst könnte wirklich der BKV kaputt sein. Allerdings wird das Pedal bei laufendem Motor nicht 'weich', sondern es 'sackt' lediglich um ein wenig weiter nach unten. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es der BKV überstanden hat
Grüße!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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14.03.12 20.56 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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hmm das klingt schonmal blöd....
allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das pedal weiter durchtreten kann, wenn ich gefahren bin.
also mit erhöhter drehzahl.
und nicht nur im standgas.
wenn ich dann stehe, wird das Pedal wieder Steinhart.
Der Unterdruckschlauch (Kunststoff) wurde zwischendrin verlängert.
ist es möglich, das der Motor aus dieser Verbindungsstelle im Leerlauf Falschluft zieht?
und wenn er auf Drehzahl kommt, dass dann die Saugleistung groß genug ist, um auch den BKV mit Vakuum zu beaufschlagen?
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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14.03.12 22.15 |
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