Große Zierleisten am Dach |
Marco1976

Herkunft: 66780Rehlingen-Siers
burg
 |
|
Große Zierleisten am Dach |
 |
Hallo,
Ich hab da ein problem mit den großen Zierleisten am Dach und zwar möchte ich die dinger ab machen an meinem F-Coupe weil ich ihn komplett Lacken möchte und ich will die dinger nicht zerstören hat jemand einen tipp wie ich die abmachen kann ohne sie kaputt zu machen.Oder einen tipp wo ich neue bekomme falls sie nicht mehr zuretten sind.
__________________ Kadett b f- coupe
Kadett b limo
Kadett b Kiemen-Coupe
|
|
11.02.12 09.34 |
|
|
|
das ist mit Vorsicht zu geniesen....wenn man zu energisch drann geht verdrehen die sich wie ein Sauschwanz......ich trau mich nicht an meine ran bevor ich nicht guten Ersatz hab......
|
|
11.02.12 11.22 |
|
|
|
Die Leisten sind sehr empfindlich, die eloxierte Oberfläche bekommt sofort diese feinen Risse, eloxiertes Aluminium halt. Ersatz ist nicht zu bekommen, würde ich mal so behaupten.
Die Leisten werden normalerweise von Klammern gehalten. Beim Kiemencoupé und Caravan waren sie zunächst genietet, das gab es beim F-Coupé aber meines Wissens nie. Man kann die Leiste an ihrer Unterkante von den Klammern abziehen, dabei am besten vorne beginnen. Nur eben abziehen, ein Millimeter genügt, nur das sie unten ab ist. Nicht biegen, keine Kraft, oben drauf lassen. Die Leiste wird dabei leicht tordiert, also vorsicht. Wenn Du an der Kurve über der Tür angelangt bist, beginnt die Leiste sich abzuheben. Die letzten wasweißich 10cm sind evtl fummelig, vielleicht flutscht sie aber auch wie von allein. Man wird immer sehen, wenn die Leiste schon einmal demontiert war. Deshalb bin ich ja auch eher gegen kompletten Neulack an manchen Autos.
Oh, da war einer schneller...
|
|
11.02.12 11.32 |
|
|
Marco1976

Herkunft: 66780Rehlingen-Siers
burg
Themenstarter
 |
|
Hallo ,
ja an dem kiemen sind so kleine stift drin, die hab ich am f-coupe leider nicht gefunden deshalb meine frage. ich versuch mal eine vorsichtig abzubekommen.er soll halt wieder die schöne original farbe( Monzablau ) bekommen.Aber schon mal Danke für die schnellen Antworten.Melde mich wieder wie es ausgegangen ist.
__________________ Kadett b f- coupe
Kadett b limo
Kadett b Kiemen-Coupe
|
|
11.02.12 14.20 |
|
|
|