|
|
Kühlmittel |
StephanP7
Herkunft: Marburg Biedenkopf
|
|
Hallo.
Wollte bei meinem Kadett den Kühler wechsel. Ich erneuer dann gleich noch das Kühlmittel. Welches komt den in den Kadett. Gibts ja in verschiedenen Farben, und was mach ich mit dem alten Kühlmittel?
Gruss Stephan
|
|
04.03.12 22.17 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
Ich hab bei mir des grüne drin vom freundlichen. Des rote is ja für Alumotoren. Des alte bring ich wieder zurück zum Händler
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
05.03.12 07.29 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
Servus,
du kannst auch das 'rote' verwenden. Es ist silikatfrei und neigt auch ein bisschen weniger zum 'Verschlämmen'.
Die Entsorgung beim Altstoffhof sollte selbstverständlich sein.
Grüße!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
05.03.12 08.37 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
nur mischen sollte man das rote nicht mit den anderen.
grün/gelb/blau untereinander hat sich bisher bei mir noch nicht komisch evrhalten.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
05.03.12 12.39 |
|
|
|
Das rote hat in diesen Motoren nichts zu suchen.
|
|
05.03.12 17.24 |
|
|
|
also das ROTE G12 ist nicht gut für unsere Motoren und auch für die neuen eigentlich nicht geeignet,da es auf die Dauer alle Kunststoffteile zersetzt....
mittlerweile gibt es G30 und G60 die sind schon besser geworden und nicht mehr so aggresiv gegenüber Kunststoffen.....
ich bevorzuge das normale blaue Frostschutzzeugs.....hab damit noch nie Probleme gehabt auch nicht bei Kundenfahrzeugen ......(ausser da wo ROT rein muß)...........also GRÜN/GELB/BLAU ist alles OK für unsere Kadetten
|
|
05.03.12 18.39 |
|
|
|
|
|
Impressum
|