|
 |
habe Rueckleuchten |
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Fans des Kadett in der B Version
---- habe welche --- via Splendid , heute 109 € ueberwiesen!!! Mal schauen ob die passen
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
11.01.12 21.42 |
|
|
|
Hallo Stefan,
du hast dir also die Repro-Rückleuchtengläser von
Splendidparts für 109 Euronen gegönnt.
Wenn du die da hast, schau dir mal an wie die "Färbung" und
"Chromierung" gelöst wurde. Ich kann mich an eine "verbesserte"
Lösung ( aus Italien ? ) erinnern da war die Farbe und der Chrom irgendwie
eingearbeitet und konnte nicht mehr abblättern.
Für alle die es "Billiger" mögen , der Web-Tipp ( mach es dir selbst )
Restauration von Lichtabdeckungen
Nachgießen von Oldtimer Rücklichtern
Gruß
Michael
|
|
13.01.12 02.51 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hi Michael,
vielen Dank fuer Deine Tipps! Mal schauen ob die passen, und wie das mit dem Chrom und der Farbe iss. Gruss aus Hessen - CU Stefan
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
13.01.12 08.30 |
|
|
|
hab bei meinem die Nachfertigungen vom Udo aus den 90ern drauf, die roten US-Gläser. Wenn die Neuen vom gleichen Herrsteller/Form kommen, sind sie Top. Bei einem Schraubloch, weiss aber nicht mehr welche Seite, musste ich ein bisschen aufweiten, weil die Leuchte sonst nicht richtig draufgepasst hätte. Hab damals auch neue Dichtungen reingemacht, die warenl noch nicht so zusammengedrückt wie die Alten, deshalb wurds ein bissle eng. Chrom ist auch noch immer gut.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
13.01.12 10.00 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hi Dieter,
8 neue Schrauben mit Dichtungen wuerde ich auch nehmen! Kannst Du mir die besorgen??? Gruss Stefan
|
|
13.01.12 18.09 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Dieter,
hast du die Nachfertigungsgläser mit SWF- oder Bosch-Rücklichtgehäusen kombiniert ? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die SWF Gläser nicht sehr gut auf die Bosch-Gehäuse passen und immer undicht waren.
Darum würde mich interessieren, von welchen Originalen Gläsern die Form der Nachfertigungen gemacht wurde, SWF oder Bosch ? Steht was auf den Gläsern drauf ?
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
13.01.12 18.49 |
|
|
|
steht auf den Gläsern leider nix drauf ausser ein paar Zahlen. Hab sie auf SWF-Gehäusen drauf
Stefan, Schrauben hab ich auch keine mehr. Dichtungen sollen glaube ich demnächst auch wieder bei Udo geben
hat eigentlich mal einer die Rückleuchten, die MTS Carstyling (oder so ähnlich) noch vor 2 oder 3 Jahren angeboten hat? Die eine Version war komplett Klarglas, die andere, wenn ich mich noch recht erinnere, Rauchglas. Waren mir mit knapp 200 Euro zu teuer gewesen......
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
16.01.12 10.03 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hi Dieter,
schade mit den Schrauben plus Dichtungen! Muss ich mir wohl selber was basteln...
Wer iss "Udo"????
Gruss Stefan
|
|
16.01.12 12.57 |
|
|
|
Udo = Splendid Parts..... also da, wo du deine Rückleuchten her hast.....
|
|
16.01.12 13.14 |
|
|
|
@ kadettblimo
Die Firma MTS Carstyling scheint es noch zu geben .
Die haben sogar eine Webseite :
MTS Carstyling
Für den B-Kadett haben die z.Z. nichts mehr und günstiger sind die auch nicht
geworden.
Auf EGAY sind die auch vertreten,
ein Beispiel hier mal was für Rekord D
Rot/Weisse Rückleuchten Rekord D
Immerhin werben die mit einem E-Prüfzeichen.
P.S. : Ich mach keine Werbung für diese Firma - nur zur Info
|
|
16.01.12 19.02 |
|
|
|
also die fürn Record gefallen mir....
|
|
16.01.12 22.00 |
|
|
katze386
Herkunft: siegen
 |
|
ähnlich wie die für n record waren auch die gläser für kadett b gab es in einer kleinen serie !die passform war gut allerdings löste sich die beschichtigung der gläser !
__________________ Lieber Rost als Plastik!
|
|
17.01.12 16.59 |
|
|
Scheppi
Sauerländer

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
 |
|
Zitat: |
Original von trashman
Dieter,
hast du die Nachfertigungsgläser mit SWF- oder Bosch-Rücklichtgehäusen kombiniert ? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die SWF Gläser nicht sehr gut auf die Bosch-Gehäuse passen und immer undicht waren.
|
Da sind doch auch die Dichtungen verschieden.
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
17.01.12 17.22 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Original von Scheppi
Original von trashman
Dieter,
|
Da sind doch auch die Dichtungen verschieden. |
drum frag' ich ja wie es denn so zusammen passt...
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
17.01.12 18.50 |
|
|
Totti

Herkunft: Lübeck
 |
|
Bin auch schon ganz gespannt auf die Passgenauigkeit. Bei unserem haben wir nämlich eine Seite Bosch und die andere SWF.
Wollte auch schon bestellen aber ich warte erstmal ob das überhaupt bei beiden passt.
|
|
17.01.12 21.39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|