Identifizierung AHK |
Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
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Hallo Leute,
habe hier noch eine AHK rumfliegen.
Hab die vor Ewigkeiten gekauft und die lag in einem riesen Haufen aller möglichen AHK. Sprich: ich hab vergessen was es für eine ist.
Wenn ich mich recht entsinne hab ich die als für KAdett B CarAVan damals gekauft.
Könnt ihr das bestätigen? Hab keinen CarAVan mehr wo ich die anhalten könnte.
Dankeschön :-)

__________________ Gru?
Matthias
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27.12.11 11.32 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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...also das mit den "nur zwei Bildern" nervt SO SEHR hier im Forum.
Das vermiest einem sowas von die Lust hier irgendwelche Berichte einzustellen.
Naja.
Also hier noch ein Bild:
__________________ Gru?
Matthias
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27.12.11 11.33 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Und hier hab ich noch eine im Haufen gefunden die mir im Jahre 1995 als "für B-Kadett Limousine" verkauft wurde.
Die hatte ich aber mal an meine Limo angehalten...das hat nicht gepasst.
Kann die einer von Euch identifizieren?
Vielen Dank

__________________ Gru?
Matthias
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27.12.11 11.37 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Noch zwei Bilder

__________________ Gru?
Matthias
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27.12.11 11.38 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Die erste sieht aus wie eine Brink,
die zweite passt an ein tibetanisches Auto...nicht an nen B.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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27.12.11 16.27 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Die zweite ist eine PEKA. Gab es für den Kadett. Aber wenn Du es peobiert hast und sie passt nicht ...
cruiser
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28.12.11 11.13 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo!
Wenn da keine Typenschilder mehr dran sind,reichen die eh nur noch für den Schrottcontainer.....
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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28.12.11 16.17 |
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würde auch sagen, die erste ist eine Brink. Sieht aus wie meine. Aber ich fahr ne Limo...
Flugrost hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: ahk1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: ahk3.jpg
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__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
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28.12.11 16.51 |
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Ach ja: Typenschilder kriegt man immer mal wieder irgendwoher - ich hab z.B. meins hier ausm Forum (weiß aber nicht mehr von wem...).
Flugrost hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: ahk2.jpg
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__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
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28.12.11 16.52 |
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Frank1967

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen
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Hallo,
auch wenn kein Typenschild da ist, müsste die Prüfnummer zu finden sein. In der Regel ist sie in der Nähe des Kugelkopfs eingeschlagen. Mit der Nummer kommt man sicher weiter.
Die erste könnte von Brink (NL) sein. Da weiß ich nicht, ob es eine Prüfnummer gibt, da es keine deutsche Abnahme gibt.
Gruß
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
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04.01.12 21.15 |
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vwoldie

Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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@ Flugrost: Was hängst Du da dran- wieviel KG?
-Wenn Kupplungen für 1000 KG getestet sind, habt Ihr auch aufgelastet, oder nur die ca 750 Kg am Haken?
LG Jörg, der mal einen 1200er mit ca. 80 PS und meinem Mostard (max.950-1000KG ) ziehen will, und immer noch nach einer 1000er AHK lugt!
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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04.01.12 21.32 |
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Ich hab da 400kg ungebremst dranhängen. Das steht bei mir so auch im Brief.
Eingetragen ist sie übrigens nicht. Der TÜV hat sich nicht die Bohne für das Teil interessiert. Die sind da mittlerweile recht liberal.
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
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05.01.12 10.04 |
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Westfalia, Oris und Brink passen jeweils an alle Karosserievarianten. Die Tibetanische ist, wenn sie für Kadett-B ist und an die Limo nicht passt, für den Caravan, denn dafür gab es eine spezielle. Der Unterschied dürfte im Lochabstand und evtl der Bauhöhe liegen.
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05.01.12 12.01 |
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gt-oldie

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen
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Zitat: |
Original von vwoldie
@ Flugrost: Was hängst Du da dran- wieviel KG?
-Wenn Kupplungen für 1000 KG getestet sind, habt Ihr auch aufgelastet, oder nur die ca 750 Kg am Haken?
LG Jörg, der mal einen 1200er mit ca. 80 PS und meinem Mostard (max.950-1000KG ) ziehen will, und immer noch nach einer 1000er AHK lugt! |
Und wenn die Kupplung für 3000Kg getestet sind, darfst Du trotzdem nur das anhängen was Opel freigegeben hat. Und das sind je nach Ausführung Fahrzeug: Zwischen 400Kg und 500Kg ungebremst. Gebremst von 700Kg bis 820Kg.
820Kg sind es beim 1,7ltr. Caravan.
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05.01.12 12.40 |
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vwoldie

Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Und was darf ein 73er Det mit erstarktem 1.2 Liter Motor?
Gibt es da auch Auflastungen? Brief habe ich nicht, nur "Kentekenbewies", da steht natürlich nichts drin.
Geprüfte Anhängelast von 1000 Kg haben ja einige, aber was ist mit Wo Wa machbar? (Reduzierung deri Steigung) ... dann evtl. auch 900KG oder so?
Naja, bin ja mit 07 unterwegs, juckt ja nicht, doch wenn man ein Papier dabei hat, fühlt man sich sicherer.
LG Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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06.01.12 01.12 |
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gt-oldie

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen
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Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, wenn ich einen starken Motor habe dann darf ich auch viel anhängen.
Bei der Anhängelast spielt es auch eine Rolle wie hoch das Gewicht vom Zugfahrzeug ist.
Wenn das Gewicht vom Zugfahrzeug 800 Kg beträgt, und du willst 1000Kg damit ziehen, was meinst Du was passiert wenn Du eine Notbremsung einleiten musst.
Das ganze wirst Du eventuell erst verstehen, wenn Du wirklich mal mehr als erlaubt angehängt hast, und bei einer Bremsung merkst Du vom Bremsen nicht viel da dich der Anhänger schiebt. Auch bei einem Hänger mit Auflaufbremse.
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06.01.12 16.59 |
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dodo9061

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien
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So kann's dir gehen!!!
__________________ auf auf da Goas noch
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06.01.12 20.04 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Danke für die vielen Antworten.
Werde mal nach einer Prüfnummer suchen.
Der Anhänger darf übrigens durchaus schwerer sein als das Zugfahrzeug.
Mein ex-W124 300TE wog etwa 1500kg und durfte bis 2100kg ziehen.
Der größte SUV meines Arbeitgebers wiegt unter 2t und darf 3,5t ziehen.
Mein Job ist es zum Teil, Fahrzeuge, die es noch nicht gibt, hinsichtlich ihrer Zugfähigkeiten in der Praxis zu testen (Groß Glockner, San Bernardino).
Wir achten eigentlich ausschliesslich auf den Temperaturhaushalt und die Bremsen.
Ob die Karosseriestruktur das mitmacht, prüfen andere.
__________________ Gru?
Matthias
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06.01.12 23.15 |
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Ein Vectra-A 2.0i z.B. darf bis 12% 1350kg gebremst ziehen, bei einem Eigengewicht von vielleicht 1150kg. Also ein Bisschen mehr als Eigengewicht kommt durchaus vor, aber 3500kg bei 2000kg Eigengewicht finde ich schon ordentlich. Das ist sicher ein Extremfall. Bei wieviel % denn?
Zum B-Kadett. Meines Wissens sind die Kupplungen für 900kg zugelassen und diesen Wert kann ich mir unter gewissen Auflagen wie "bis 10% Steigung" durchaus vorstellen. Mir ist aber keine derartige Auflastung bekannt. Ich habe mal in einer Kadett-C Anleitung gelesen, daß die dort angegebenen Anhängelasten bei 14% Prüfsteigung gelten und daß es Auflastungen für 12% gibt. Oder so. Vielleicht gelten die Werte beim Kadett-B ja auch für 14%..?
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07.01.12 01.06 |
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