Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hatte in seiner Kindheit ein Bonanzafahrrad? Ich habe Weihnachten 1970 ein gelbes Herkules Bonanzafahrrad geschenkt bekommen. So wie alle bei uns in der Straße.Es hatten sich alle Eltern die Kinder in meinem alter hatten abgesprochen.

kiemencoupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Image.jpg

Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
18.12.11 20.12 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwei. War damals der Renner so ein Ding. Hatte das Weinachten bekommen. Wenn ich dein Bild gerade sehe, kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch.

Gruss Stephan
18.12.11 20.30 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch ein Bonanza-Fahrrad. In Lila mit Schaltung in der "Mittelkonsole". Verziehrt war das ganze mit Gummibändeln an den Griffen und Bowdenzugummantelungen in 2-farb-optik.

Im Sommer haben wir dann immer Spielkarten mit Klammern hinten so befestigt, dass die Karten von den Speichen zum knattern gebracht wurden....

Ach ja - fröhliche Kindheit smile

Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 18.12.11 20.33.

18.12.11 20.32 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

wer was auf sich gehalten hat,der hatte seine eltern so lange bequatsch bis sie ja gesagt hatten.meins war orange mit schaltung in der mittelkonsole,bananensattel und einen fuchsschwanz an der sissibar.

18.12.11 20.55 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Mitch_Melon

Herkunft: HAMBURG

ich hab immer noch eins. fahr damit regelmäßig bier holen.
18.12.11 21.19 Mitch_Melon ist offline E-Mail an Mitch_Melon senden Homepage von Mitch_Melon Beiträge von Mitch_Melon suchen Nehmen Sie Mitch_Melon in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo. Ich hatte auch 2 Stück. biggrin Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde.
Gruß Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
18.12.11 21.30 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
MADMAX

Herkunft: Grossen Buseck

Hatte zwar kein Bonazafahrrad,aber Ich war bei uns einer der ersten im Ort,der ein BMX Fahrrad gehabt hatte.Da Ich ja Deutsch/Ami bin,hatte Ich oft Dinge eher gehabt wie andere ;-) :-)
18.12.11 21.48 MADMAX ist offline E-Mail an MADMAX senden Beiträge von MADMAX suchen Nehmen Sie MADMAX in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

... ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber ich fand die Dinger damals albern und scheisse, und finde sie heute noch scheisse. UNFAHRBAR. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Euch noch viel Spass damit- und das meine ich ehrlich smile
liebe Grüsse,
Bernd

unregistriert

biggrin Ich hatte vor knapp 28 Jahren auch eins: orange, 3-Gang-Mittelschaltung, Bananensattel, von Kynast.
Wo das geblieben ist? frown
18.12.11 22.30
Greenie

ich hatte auch 2....das erste Bonanza war grün mit einer T-Griff-Mittelschaltung...das wurde mir an der Schule geklaut und ist nie wieder aufgetaucht....dann hab ich von der Versicherung ein neues bekommen...das war orange und hatte einen runden Knüppel in der Mittelschaltung....ich hab dann die Lenkerseiten getauscht daß sie zumir her stehen und hab einen Bananensattel mit langer Sissibar drangebastelt.....leider war das Fahrrad auch nicht lange in meinem Besitz,denn auch dieses Rad wechselte unfreiwillig den Besitzer....dann hab ich mir ein 10Gang Rennrad gekauft (Steiger-Sprinter)
und mit Hochlenker und Bananensattel ausgerüstet.....
Bilder von den Bonanza hab ich leider nicht ...aber von den Steiger hab ich noch eins....werd das mal Scannen und später hier nachschieben...
19.12.11 07.14 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

biggrin na klar, in orange, Mittelschaltung, Bananensattel, Sissybar und ich meine, ich erinnere mich an einen rechteckigen Scheinwerfer kopfkratz

19.12.11 11.59 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Zitat:
Original von Big-Elch
... ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber ich fand die Dinger damals albern und scheisse, und finde sie heute noch scheisse. UNFAHRBAR. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Euch noch viel Spass damit- und das meine ich ehrlich smile
liebe Grüsse,
Bernd

Mensch Bernd,

Du weisst nicht, was Du verpasst hast - an Emotionen, meine ich. So ein Ding wollte ich auch immer mal besitzen. Aber bei vier Geschwistern war der Luxus auch zu Weihnachten nicht drin.

Hab dann halt mein Tourenrad mit Bananensattel und Easy-Rider-Lenker "gepimpt", bis die Kreidler RS uns getrennt hat.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 21.12.11 22.42.

21.12.11 22.40 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

meins war vom Sperrmüll, so ca. um 1977 herum.
(ziemlich genau sogar)
Original war es mal orange gewesen, aber irgendein Hansel hatte es grün angepinselt.
Doppelt doof, dass ihm irgendwann die Farbe ausgegangen sein muss.
Es war nur von aussen bemalt, die Innenseiten der Rahmenrohre, also die Zwischenräume, nicht innerhalb der Rohre; waren noch oranje.
Es fuhr, wie Bernd schon schrieb absolut beschissen.
Die Schaltung (Sachs) war toll, aber was nützt das, wenn man wie ein Schleifstein draufsitzt und kaum treten kann vor Kraft.
Im Stehen konnte man nicht fahren, weil der Schei.. Lenker im Weg war.
(selbst damals ohne Bauch)
Die kleinen Räder waren bei der Geometrie noch blöder als beim Klapprad.
Die" Federgabel", eine optische Täuschung natürlich, sah cool aus.
(war auch nicht bemalt)
Es gab ja verschiedene Sorten von Sätteln.
Kurzer Bügel und Bananenform=Bonanza Sattel und hoher Bügel mit eckigem "Bürzel (High Riser?).
Letztere konnte man auch auf "Herrenräder" bauen.
Ein Freund hatte sowas.
Der hatte auch einen "etwas anderen Lenker, aber seht selbst:

Fahrradbastelsommer 1977 steht unter dem Bild

Gruss, Jens

Schrägheck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Fahrradbastelsommer 77.jpg

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
21.12.11 23.20 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
splendy

Herkunft: 17209 Leizen

biggrin biggrin ...wie geil ist das denn ?

Ich hatte auch so ein Teil.
Gefühlte 100 Jahre her...muss aber so 75-76 gewesen sein.
In extrem-grell-orange mit so einem extrem hohen Bügel und einer ultra-langen Gabel.
Keine Ahnung wo her - aber mein Vatter hatte das Teil irgendeinem Bekannten abgeschwatzt und abends stand der Hobel bei uns im Hof. Ab diesem Moment war mein Spießer- Rixe-Imitat natürlich Vergangenheit.
Das Teil war cool - wenn auch alles andere als fehlerfrei.
Egal, die Mädels fanden`s jedenfalls hip... biggrin

Irgendwann gabs bei uns auf der Schule so eine Art kostenlosen freiwilligen Fahrrad-TüV.
Dort konnte man an einem Nachmittag auf dem Schulhof, sein Fahrrad einem Polizeibeamten vorführen. Der checkte das Bike und erstellte dann sowas wie eine Mängelliste, die man dann den Eltern zeigen und unterschrieben dem Klassenlehrer vor die Nase halten sollte.
Weil alle es ganz aufregend fanden, ihren Hobel einem echten waffetragenden Polizisten vorzuführen, musste ich Voll-Pfosten mit meinem Bonanza da natürlich auch hin....
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man anschließend meinen Daddy fast verhaftet hätte. biggrin
Jedenfalls waren die Mägel gravierend und ab sofort durfte ich nur noch mit meinem Spießer-Rixe-Imitat on the road...**gähn**

Udo
23.12.11 20.32 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Jo,
biggrin so nen Teil hatt ich auch.
Mein Bruder und ich sind zusammen damit rumgefahren.
Der war dann etwas schwerer und hatt mal hinten gesessen und rumgealbert.
Daraufhin iss das Teil vorne hoch und mein Bruder lag mit dem Rücken auf der Gasse.

Darauf hin wurde dann der Bügel hinten abgebaut motz
23.12.11 20.49 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Ich hatte auch zwei. Das erste war mit T-Griff Mittelschaltung, orange und na klar mit Bananensattel in schwarz, hoher Sissybar und was so alles dazu gehörte. Das wurde mir aber bald zu klein...

Da bekam ich zum Geburtstag von meinem Opa ein neues... größer - aber ohne Schaltung. kleiner Sissybar und Bananensattel mit Blümchenmuster... wie uncool war das denn... Da musste ich damals ein Rennen mitmachen... na ja, hat meinen Charakter geprägt, war ja damals auch die Zeit der Blumenkinder.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad?

Impressum