Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad? |
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla
nd
 |
|
Wer hatte von euch ein Bonanzafahrrad? |
 |
Wer hatte in seiner Kindheit ein Bonanzafahrrad? Ich habe Weihnachten 1970 ein gelbes Herkules Bonanzafahrrad geschenkt bekommen. So wie alle bei uns in der Straße.Es hatten sich alle Eltern die Kinder in meinem alter hatten abgesprochen.
kiemencoupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Image.jpg
|
|
__________________ Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
|
|
18.12.11 20.12 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Ich hatte zwei. War damals der Renner so ein Ding. Hatte das Weinachten bekommen. Wenn ich dein Bild gerade sehe, kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch.
Gruss Stephan
|
|
18.12.11 20.30 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
wer was auf sich gehalten hat,der hatte seine eltern so lange bequatsch bis sie ja gesagt hatten.meins war orange mit schaltung in der mittelkonsole,bananensattel und einen fuchsschwanz an der sissibar.
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
18.12.11 20.55 |
|
|
|
ich hab immer noch eins. fahr damit regelmäßig bier holen.
|
|
18.12.11 21.19 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo. Ich hatte auch 2 Stück.
Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde.
Gruß Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
18.12.11 21.30 |
|
|
MADMAX
Herkunft: Grossen Buseck
 |
|
Hatte zwar kein Bonazafahrrad,aber Ich war bei uns einer der ersten im Ort,der ein BMX Fahrrad gehabt hatte.Da Ich ja Deutsch/Ami bin,hatte Ich oft Dinge eher gehabt wie andere ;-) :-)
|
|
18.12.11 21.48 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
... ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber ich fand die Dinger damals albern und scheisse, und finde sie heute noch scheisse. UNFAHRBAR. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Euch noch viel Spass damit- und das meine ich ehrlich
liebe Grüsse,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
18.12.11 21.57 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hatte vor knapp 28 Jahren auch eins: orange, 3-Gang-Mittelschaltung, Bananensattel, von Kynast.
Wo das geblieben ist?
|
|
18.12.11 22.30 |
|
|
|
ich hatte auch 2....das erste Bonanza war grün mit einer T-Griff-Mittelschaltung...das wurde mir an der Schule geklaut und ist nie wieder aufgetaucht....dann hab ich von der Versicherung ein neues bekommen...das war orange und hatte einen runden Knüppel in der Mittelschaltung....ich hab dann die Lenkerseiten getauscht daß sie zumir her stehen und hab einen Bananensattel mit langer Sissibar drangebastelt.....leider war das Fahrrad auch nicht lange in meinem Besitz,denn auch dieses Rad wechselte unfreiwillig den Besitzer....dann hab ich mir ein 10Gang Rennrad gekauft (Steiger-Sprinter)
und mit Hochlenker und Bananensattel ausgerüstet.....
Bilder von den Bonanza hab ich leider nicht ...aber von den Steiger hab ich noch eins....werd das mal Scannen und später hier nachschieben...
|
|
19.12.11 07.14 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig

Herkunft: Osnabrück
 |
|
na klar, in orange, Mittelschaltung, Bananensattel, Sissybar und ich meine, ich erinnere mich an einen rechteckigen Scheinwerfer
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
19.12.11 11.59 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
meins war vom Sperrmüll, so ca. um 1977 herum.
(ziemlich genau sogar)
Original war es mal orange gewesen, aber irgendein Hansel hatte es grün angepinselt.
Doppelt doof, dass ihm irgendwann die Farbe ausgegangen sein muss.
Es war nur von aussen bemalt, die Innenseiten der Rahmenrohre, also die Zwischenräume, nicht innerhalb der Rohre; waren noch oranje.
Es fuhr, wie Bernd schon schrieb absolut beschissen.
Die Schaltung (Sachs) war toll, aber was nützt das, wenn man wie ein Schleifstein draufsitzt und kaum treten kann vor Kraft.
Im Stehen konnte man nicht fahren, weil der Schei.. Lenker im Weg war.
(selbst damals ohne Bauch)
Die kleinen Räder waren bei der Geometrie noch blöder als beim Klapprad.
Die" Federgabel", eine optische Täuschung natürlich, sah cool aus.
(war auch nicht bemalt)
Es gab ja verschiedene Sorten von Sätteln.
Kurzer Bügel und Bananenform=Bonanza Sattel und hoher Bügel mit eckigem "Bürzel (High Riser?).
Letztere konnte man auch auf "Herrenräder" bauen.
Ein Freund hatte sowas.
Der hatte auch einen "etwas anderen Lenker, aber seht selbst:
Fahrradbastelsommer 1977 steht unter dem Bild
Gruss, Jens
Schrägheck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Fahrradbastelsommer 77.jpg
|
|
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
21.12.11 23.20 |
|
|
splendy
Herkunft: 17209 Leizen
 |
|
...wie geil ist das denn ?
Ich hatte auch so ein Teil.
Gefühlte 100 Jahre her...muss aber so 75-76 gewesen sein.
In extrem-grell-orange mit so einem extrem hohen Bügel und einer ultra-langen Gabel.
Keine Ahnung wo her - aber mein Vatter hatte das Teil irgendeinem Bekannten abgeschwatzt und abends stand der Hobel bei uns im Hof. Ab diesem Moment war mein Spießer- Rixe-Imitat natürlich Vergangenheit.
Das Teil war cool - wenn auch alles andere als fehlerfrei.
Egal, die Mädels fanden`s jedenfalls hip...
Irgendwann gabs bei uns auf der Schule so eine Art kostenlosen freiwilligen Fahrrad-TüV.
Dort konnte man an einem Nachmittag auf dem Schulhof, sein Fahrrad einem Polizeibeamten vorführen. Der checkte das Bike und erstellte dann sowas wie eine Mängelliste, die man dann den Eltern zeigen und unterschrieben dem Klassenlehrer vor die Nase halten sollte.
Weil alle es ganz aufregend fanden, ihren Hobel einem echten waffetragenden Polizisten vorzuführen, musste ich Voll-Pfosten mit meinem Bonanza da natürlich auch hin....
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man anschließend meinen Daddy fast verhaftet hätte.
Jedenfalls waren die Mägel gravierend und ab sofort durfte ich nur noch mit meinem Spießer-Rixe-Imitat on the road...**gähn**
Udo
|
|
23.12.11 20.32 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
Jo,
so nen Teil hatt ich auch.
Mein Bruder und ich sind zusammen damit rumgefahren.
Der war dann etwas schwerer und hatt mal hinten gesessen und rumgealbert.
Daraufhin iss das Teil vorne hoch und mein Bruder lag mit dem Rücken auf der Gasse.
Darauf hin wurde dann der Bügel hinten abgebaut
|
|
23.12.11 20.49 |
|
|
|
Ich hatte auch zwei. Das erste war mit T-Griff Mittelschaltung, orange und na klar mit Bananensattel in schwarz, hoher Sissybar und was so alles dazu gehörte. Das wurde mir aber bald zu klein...
Da bekam ich zum Geburtstag von meinem Opa ein neues... größer - aber ohne Schaltung. kleiner Sissybar und Bananensattel mit Blümchenmuster... wie uncool war das denn... Da musste ich damals ein Rennen mitmachen... na ja, hat meinen Charakter geprägt, war ja damals auch die Zeit der Blumenkinder.
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
25.12.11 20.12 |
|
|
|