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Zum Ende der Seite springen Warum haut´s die Batterie durch ???? TEIL 2
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B-Limo´72


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Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414

Warum haut´s die Batterie durch ???? TEIL 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder an die Elektrikbegeisterten unter euch !!

Nach nun über 6 Wochen Ruhe fing der Spaß mit der tiefentladenen Batterie heute wieder an !

Habe jetzt mal alles durchgemessen ! Der Befund:

Kofferraumlicht zeiht auch bei geschlossenem Deckel ordentlich weiter Strom !

Stecker vom Nebellampenrelais ( Der obere ) zieht Strom !

Das alles wenn der Wagen aus ist und der Schlüssel abgezogen ist !

1. Problem mit dem Kofferraumlicht ist weg wenn ich die Sicherung 4 rausnehme, sollte aber nicht zu meinen künftigen Parkritualen zählen, somit die Frage: wo müßte das Kabel langlaufen ? Die Birne war schon ewig defekt, brauche ich also auch nicht wirklich !

2. über welche Sicherung laufen die Kabel zum Relais ? Hab da nix zu gefunden !
Die Sicherung auf dem Relais habe ich draußen und Nebellampen vorne sind nicht drann !

3. Hat einer lust die Batterie umtauschen zu gehen ??? Ausrufezeichen

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Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
20.11.11 16.15 B-Limo´72 ist offline E-Mail an B-Limo´72 senden Homepage von B-Limo´72 Beiträge von B-Limo´72 suchen Nehmen Sie B-Limo´72 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Hi, das Kabel zur Kofferraumleuchte leuft wie alle Kabel nach hinten durch den Rechten Dachholm. In der Rechten Ecke vom Armaturenbrett ist ein Kombistecker.
Müßte ein rotes dünnes kabel sein. Die innenraumleuchte sollte auch noch mit drannhängen, vieleicht kannst du hier einfach einen steckkontakt abziehen.
Dieses Kabel führt Dauerstrom (30).

Die Nebler haben normal keine eigene Sicherung im Sicherungskasten, die Sicherung sitzt erst auf dem Relais.

Besorg dir mal einen Schaltplan- die Kadett-elektrik ist echt simpel.

grüße Björn

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20.11.11 18.11 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

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Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

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Hi!

Schick mir deine Mailadresse, ich lasse dir den Schaltplan zukommen.

MFG
Martin

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20.11.11 21.03 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert
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Ich hab damals die Kofferraumleuchte umgelegt und zwar auf Standlicht. Danach war Ruhe und ich hatte trotzdem Licht wenn ich wollte.
20.11.11 21.09
Max
Stegbeck

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Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

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Is es denn normal das die Kofferaumleuchte immer Leuchtet? Bzw. wie wird die ein und aus geschaltet?

Gruß
Max

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20.11.11 21.14 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

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Dabei seit: 12.12.07
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Die K-Leuchte hat einen Unterbrecherpin in der Fassung. Das is ein Teil. Die Bekommt Dauerstrom und wird bei geschlossenem Deckel unterbrochen.

MFG

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örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Die Leuchten in Koffer- und Motorraum werden durch einen Quecksilberschalter direkt in der Fassund geschaltet.
Wird die Klappe geöffnet schlißt der Tropfen durch die schräglage einen Kontakt.

Kann schon mal kaputt gehen.

grüße Björn

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20.11.11 21.52 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Ist das nicht eher ne Kugel wie Quecksilber?

Wie auch immer, diese Art Schalter haben ne Lebensdauer wie ne Eintagsfliege. frown
20.11.11 22.23
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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binn mir ziehmlich sicher das das Quecksilber ist. Eine kugel müßte man ja hören wenn man den schalter mal schüttelt.

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20.11.11 23.50 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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meiner hat hinten im Blech an der Kannte vom Deckel einen Druckschalter....der aber beim F-Coupe original ist....die Quecksilberschalter
taugen eh nichts....
21.11.11 07.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Herkunft: München-Obersendlin g

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ich bin sehr zufrieden mit dem quecksilberschalter... nie probleme gehabt.
macht aber sinn den kofferraum über das standlicht zu legen.
die motorraumbeleuchtung ist meines wissens direkt über standlicht ohne schalter.

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21.11.11 09.19 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang


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Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

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Zitat:
Original von Greenie
meiner hat hinten im Blech an der Kannte vom Deckel einen Druckschalter....der aber beim F-Coupe original ist....die Quecksilberschalter
taugen eh nichts....


hab an meiner limo auch nen druckschalter reingebastelt. find cih recht praktisch, weil man die beleuchtung ja nicht immer braucht...oder man nicht immer unbedingt die halbe nachbarschaft ausleuchten will..

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21.11.11 18.18 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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Die Leuchten mit Quecksilberschalter haben so einen Sockel direkt unter dem Leuchtmittel, in welchem sich das Quecksilber- Schaltelement befindet, manchmal ist dieser Sockel von aussen oxidiert, und es kommt so zu schlechtem Kontakt. Wenn man es reinigt ( Drahtbürste ) kann man es oftmals auch wieder ans Funktionieren bringen. Achtung, Quecksilber ist giftig, daher diese Patrone niemals öffnen
( wenn man es dennoch macht, sieht es aus wie eine Kugel ) blink
- wegen dieser Oxyd-Geschichte halten die im Kofferraum meist länger, als im Motorraum.
Die Idee mit dem Standlicht finde ich ausgezeichnet Top
lG,
Bernd

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21.11.11 19.52 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
B-Limo´72


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Hi Kolbenfresser !

Danke bin schon am drucken !

Mal am Wochenende schauen ob ich das so hinbekomme !

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21.11.11 20.33 B-Limo´72 ist offline E-Mail an B-Limo´72 senden Homepage von B-Limo´72 Beiträge von B-Limo´72 suchen Nehmen Sie B-Limo´72 in Ihre Freundesliste auf
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