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Warum haut´s die Batterie durch ???? TEIL 2 |
B-Limo´72

Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414
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Warum haut´s die Batterie durch ???? TEIL 2 |
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Hallo mal wieder an die Elektrikbegeisterten unter euch !!
Nach nun über 6 Wochen Ruhe fing der Spaß mit der tiefentladenen Batterie heute wieder an !
Habe jetzt mal alles durchgemessen ! Der Befund:
Kofferraumlicht zeiht auch bei geschlossenem Deckel ordentlich weiter Strom !
Stecker vom Nebellampenrelais ( Der obere ) zieht Strom !
Das alles wenn der Wagen aus ist und der Schlüssel abgezogen ist !
1. Problem mit dem Kofferraumlicht ist weg wenn ich die Sicherung 4 rausnehme, sollte aber nicht zu meinen künftigen Parkritualen zählen, somit die Frage: wo müßte das Kabel langlaufen ? Die Birne war schon ewig defekt, brauche ich also auch nicht wirklich !
2. über welche Sicherung laufen die Kabel zum Relais ? Hab da nix zu gefunden !
Die Sicherung auf dem Relais habe ich draußen und Nebellampen vorne sind nicht drann !
3. Hat einer lust die Batterie umtauschen zu gehen ???
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
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20.11.11 16.15 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Hi, das Kabel zur Kofferraumleuchte leuft wie alle Kabel nach hinten durch den Rechten Dachholm. In der Rechten Ecke vom Armaturenbrett ist ein Kombistecker.
Müßte ein rotes dünnes kabel sein. Die innenraumleuchte sollte auch noch mit drannhängen, vieleicht kannst du hier einfach einen steckkontakt abziehen.
Dieses Kabel führt Dauerstrom (30).
Die Nebler haben normal keine eigene Sicherung im Sicherungskasten, die Sicherung sitzt erst auf dem Relais.
Besorg dir mal einen Schaltplan- die Kadett-elektrik ist echt simpel.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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20.11.11 18.11 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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Hi!
Schick mir deine Mailadresse, ich lasse dir den Schaltplan zukommen.
MFG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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20.11.11 21.03 |
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Yogi unregistriert
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Ich hab damals die Kofferraumleuchte umgelegt und zwar auf Standlicht. Danach war Ruhe und ich hatte trotzdem Licht wenn ich wollte.
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20.11.11 21.09 |
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Max
Stegbeck

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
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Is es denn normal das die Kofferaumleuchte immer Leuchtet? Bzw. wie wird die ein und aus geschaltet?
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
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20.11.11 21.14 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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Die K-Leuchte hat einen Unterbrecherpin in der Fassung. Das is ein Teil. Die Bekommt Dauerstrom und wird bei geschlossenem Deckel unterbrochen.
MFG
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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20.11.11 21.51 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Die Leuchten in Koffer- und Motorraum werden durch einen Quecksilberschalter direkt in der Fassund geschaltet.
Wird die Klappe geöffnet schlißt der Tropfen durch die schräglage einen Kontakt.
Kann schon mal kaputt gehen.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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20.11.11 21.52 |
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Yogi unregistriert
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Ist das nicht eher ne Kugel wie Quecksilber?
Wie auch immer, diese Art Schalter haben ne Lebensdauer wie ne Eintagsfliege.
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20.11.11 22.23 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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binn mir ziehmlich sicher das das Quecksilber ist. Eine kugel müßte man ja hören wenn man den schalter mal schüttelt.
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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20.11.11 23.50 |
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meiner hat hinten im Blech an der Kannte vom Deckel einen Druckschalter....der aber beim F-Coupe original ist....die Quecksilberschalter
taugen eh nichts....
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21.11.11 07.24 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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ich bin sehr zufrieden mit dem quecksilberschalter... nie probleme gehabt.
macht aber sinn den kofferraum über das standlicht zu legen.
die motorraumbeleuchtung ist meines wissens direkt über standlicht ohne schalter.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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21.11.11 09.19 |
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Zitat: |
Original von Greenie
meiner hat hinten im Blech an der Kannte vom Deckel einen Druckschalter....der aber beim F-Coupe original ist....die Quecksilberschalter
taugen eh nichts.... |
hab an meiner limo auch nen druckschalter reingebastelt. find cih recht praktisch, weil man die beleuchtung ja nicht immer braucht...oder man nicht immer unbedingt die halbe nachbarschaft ausleuchten will..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
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21.11.11 18.18 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Die Leuchten mit Quecksilberschalter haben so einen Sockel direkt unter dem Leuchtmittel, in welchem sich das Quecksilber- Schaltelement befindet, manchmal ist dieser Sockel von aussen oxidiert, und es kommt so zu schlechtem Kontakt. Wenn man es reinigt ( Drahtbürste ) kann man es oftmals auch wieder ans Funktionieren bringen. Achtung, Quecksilber ist giftig, daher diese Patrone niemals öffnen
( wenn man es dennoch macht, sieht es aus wie eine Kugel )
- wegen dieser Oxyd-Geschichte halten die im Kofferraum meist länger, als im Motorraum.
Die Idee mit dem Standlicht finde ich ausgezeichnet
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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21.11.11 19.52 |
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B-Limo´72

Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414
Themenstarter
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Hi Kolbenfresser !
Danke bin schon am drucken !
Mal am Wochenende schauen ob ich das so hinbekomme !
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
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21.11.11 20.33 |
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Impressum
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