Sportlich??? |
Rudeboy_69
King of Currywurst

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hab gestern mein fahrwerk, welches seit 10 jahren neu und ungenutzt in der ecke lag eingebaut, nun bin ich verwundert wie tief der trecker gekommen ist... Hab ich seinerzeit alles bei splendit parts gekauft, koni gelb rundum, hinten 60mm tiefer + gekürzte dämpfer, vorne sportblattfeder mit normalen koni gelb. dazu noch die sport-stabistangen und alle querlenkerbuchsen neu....
Sieht geil aus.... dazu noch mit den ATS-Classic felgen in 13 zoll und 175/50R13 auf der vorderachse und 175/60R13 auf der Hinterachse... Aber ist das Fahrbar??? Was meint ihr? Ich jedenfalls brenn auf die erste Probefahrt....
__________________ p.s: kleinschreiber aus überzeugung und gemütlichkeit!
Wer später bremst, ist länger schnell...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
03.02.11 11.29 |
|
|
|
Stelle doch mal ein Bild rein.
Würde mich mal interessieren wie der Kadett aussieht.
Gruß
Thomas
|
|
03.02.11 12.57 |
|
|
B Limo Low
Pappkamerad

Herkunft: Silges-Hessen
 |
|
Ja das würde mich auch interressieren
__________________ www.bitburgers9te.de - Handgemacht und Mundgeblasen
|
|
03.02.11 14.03 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Bilder
Was hast du für einen Motor drin . Möchte meinen 1,1n vorne auch tiefer haben. Koni gelb rundum hab ich schon. Blattfedern hab ich bislang nur für die großen Maschienen gefunden
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
03.02.11 19.27 |
|
|
Jörg Bauer

Herkunft: NRW, Paderborn
 |
|
@ Rudeboy,
das wird wie Go-Kartfahren nur mit viel leichterer Lenkung.
Viel Spaß beim ersten Test und immer schön das Lenkrad in den Kurven festhalten.
Grüße vom Paderstrand
Jörg
__________________ 71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
|
|
03.02.11 19.44 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Vor 10Jahren gab es bei Splendid nur Federn, die auf den CIH abgestimmt waren. So eine habe ich auch drin, in Kombination mit gelben Konis. Das der so sautief sein soll würde mich wundern. Er kommt mit dem OHV keine 60mm runter.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, daß es auf guten Straßen ok ist aber auf welligen kleinen Landstraßen ist es eigentlich ne Qual. Der Bock springt dann wie ein Flummi. Die Feder ist für meinen Geschmack einfach zu hart. Evtl. gönne ich mir demnächst mal die OHV Variante, die jetzt angeboten wird.
Hast Du die 175/50 bzw. 60 schon eingetragen ? Wenn nicht dürfte das heutzutage schwierig werden. Soweit mir bekannt gibt kein Hersteller dafür mehr eine Reifenfreigabe raus.
cruiser
|
|
03.02.11 22.09 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
Wieso fragt keiner nach der FELGENBREITE... das sind doch bestimmt 7", die wirken doch eh verloren in den großen Radkästen, dess poasst schoan... alles andere musst Du testen, Holzklotz vorne links und hinten rechts drunter, Kugelschreiber zwischen Reifen und Radlauf, fertig.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
04.02.11 07.07 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
 |
|
Hallo Zusammen!
Habe mir die ganzen Berichte von euch gelesen,mich beschäftigt auch schon länger die Frage wie ich meinen B 1,1S Bj.69 am besten in die Knie zwinge.
Muss sagen finde den Kadett vom FSC72 sowie vom OHV 70 klasse,und perfekt von der Tiefe.
Möchte den Kadett auch tiefer legen,würde aber gerne die Originalen Dämpfer verwenden!Habe die Ats Classic 7*13 ET3 mit einem 175/50 R13 montiert.Was würdet ihr mir empfehlen?
Hat vielleicht jemand noch was rumliegen das er gerne loswerden würde?
Danke Marco
P.S: OHV 70,hast Du die Rallye Streifen geklebt oder Lackiert?
|
|
04.02.11 16.46 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Moin Marco. Die Streifen sind geklebt. Gibts bei Reprotec. Als Dämpfer würde ich Dir die roten Konis empfehlen. Grüsse Stefan...
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
05.02.11 08.59 |
|
|
Mr.Impala
 |
|
Hallo Stefan!
Die Seitenstreifen schon,aber die auf der Haube gibt es ja nirgends zum kaufen oder?
Nur mit den roten Konis wird er ja nicht tiefer?!
Gruss Marco
|
|
05.02.11 10.56 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Moin Marco. Die Haubenfelder sind lackiert. Zum Tieferlegen musst Du Dir schon andere Federn holen. Nur mit den Dämpfern bekommst Du den Kadett nicht tiefer. Grüsse Stefan.....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
06.02.11 10.09 |
|
|
Mr.Impala
 |
|
Guten Morgen!
Das dachte ich mir,
Was würdet ihr mir für Federn empfehlen?
Hat vielleicht jemand noch was gebrauchtes rumliegen?
Danke Marco
|
|
06.02.11 11.26 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Wegen Federn schaust Du Dich bei Splendid Parts um. Ne andere Adresse kenn ich eigentlich nicht so richtig. Firma Lenk & Co bieten eigentlich nur für den GT an, was grundsätzlich auch funktioniert aber eben auf den CIH abgestimmt ist.
Hast ne PN !
|
|
06.02.11 11.33 |
|
|
Mr.Impala
 |
|
Guten Morgen!
Habe noch eine Frage wegen den Dämpfern.Die anderen empfehlen gelbe und die anderen die Roten Konis.Wo liegt der Unterschied,hat daswas mit der härte zu tun?
Danke Marco
|
|
07.02.11 09.47 |
|
|
|
Hi Marco
die gelben Koni sind härter wie die Roten, bzw. jetzt sÃnd sie glaube ich Schwarz. Der Unterschied ist: die gelben sind Härteverstellbar, die Roten nicht. Die Roten sind ein guter Kompromiss zwischen Serie und Gelb, wobei ich auch nicht weiss, ob die Gelben in der weichsten Stellung weicher wie die Roten sind....müssten eigentlich.....
Also, ich würde dir die Roten(Classic) empfehlen wenn du ein alltagstaugliches Gefährt haben willst....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
07.02.11 09.57 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Ich fahre Koni gelb und finde es nicht zu hart.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
07.02.11 10.01 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst

Themenstarter
 |
|
ich habe mein Auto heute TÜV- vorstellig gemacht, mal sehen was die mir morgen erzahlen...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
14.03.11 18.49 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst

Themenstarter
 |
|
hab übrigens hier noch mal ein foto, für alle die es in dem anderen thread nicht gefunden haben...
Rudeboy_69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: DSC00106.jpg
Dateigröße:
Dateiname: DSC00107.jpg
|
|
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
09.09.11 22.16 |
|
|
|