Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Reisepass für Babies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisepass für Babies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Reisepass für Babies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wer es noch nicht mitbekommen hat. Seit heute benötigt jeder Bürger der BRD ein gültiges Reisedokument. AUCH für Reisen in die Mitgliedsländer der EU. Das gilt für ALLE Bürger, auch die Babies. Kleinkinder benötigen somit einen Reisepass mit biometrischem Foto (für Babies gibts da besondere Ausnahmen - so darf das Babie auch lachen oder weinen).

Neben dem Bilder machen kostet der Reisepass laut meiner Info 13 Euro.

Zur Ausstellung des Reisepasses müssen BEIDE Elternteile UND das Kind anwesend sein.

Und was kommt als nächstes ??? motz

Tom headbanger

26.06.12 07.41 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

RE: Reisepass für Babies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
Und was kommt als nächstes ??? motz
Tom headbanger

Was ist daran so schlimm?
Es werden jedes Jahr hunderte von Kindern verschleppt.
Das wird damit erschwert -wenn jemand kontrolliert...... mad
26.06.12 07.48 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das schon als Argument, aber Menschenahndel ist seit je her ein Geschäftszweig, der solche Maßnahmen geschickt zu umgehen weiss. Abgesehen davon würde ein Kind in ein Land verschleppt werden, dass wahrscheinlich NICHT kontrolliert. Das Ganze ist ja, soweit ich das verstanden habe, eine EU-Richtlinie.
Ich denke eher es ist mal wieder a) ein Produkt zur weiteren Kontrolle des Bürgers und b) eine nette Geldeinnahmequelle wie Feinstaubplakette oder ähnliches. Und was ersteres angeht muss man kein Verschwöhrungstheoretiker sein um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Biometrische Datenerfassung und die damit einhergehende Speicherung der Daten kann wie immer positiv aber auch negativ genutzt werden. So manches Land praktiziert das ja schon sehr vorbildlich, wie man den Bürger anhand der erfassten Daten kontrolliert und manipuliert....

Um solche schlimmen Sachen einzudämmen wie Entführung oder Menschenhandel, müsstest Du alle Menschen chippen wie einen Hund und am Besten noch mit nem GPS-Sender versehen - und selbst dann würde es wahrschenlich nur wenig nutzen.

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 26.06.12 09.37.

26.06.12 09.34 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
natürlich ist Datenschutz ein großes Problem.
Ich habe bei vielen Sachen auch Probleme.
Aber bei dem Kinderausweis, was ja früher auch mal normal war, sehe ich keine großen Nachteile.
Erstens werden Ausweise sehr selten kontrolliert, und wenn wird es meist nicht festgehalten.
Die Kinder dürfen die Grenze ja EIGENTLICH nur in Begleitung von Erwchsenen überschreiten.
Deren Ausweise dürfen ja auch kontrolliert werden.
Warum sollten sie nicht nachweisen können dass sie das Kind legal "ausführen" ?

Ich sehe den großen Vorteil weniger in der Bekämpfung von "gewerblichem" Menschenhandel, sondern eher in den sehr häufigen Fällen von Kindesentzug.

Ich würde es sogar begrüßen wenn es, wie früher, wieder normale Zollkontrollen gäbe.
Dann würden z.B. nicht hunderttausende von geklauten Autos ins Ausland verschoben.
Oder gerade bei Banden die über die Grenzen arbeiten.... .
Ob jetzt wie bei mir von Frankreich aus, oder die aus dem Osten ist wohl unbestritten ein recht großes Problem.

Ich darf ja mit meinem Kadettchen. mit normaler Zulassung, nicht z.B. nach Berlin rein, weil es zu schmutzig ist.
Mit H-Kennzeichen ist es wieder saubär.... Wandhauer

Ich glaube die Welt hat wichtigere Probleme...

Gruß,
Wolfram
26.06.12 10.38 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Gegen Kontrollen habe ich im Prinzip auch nichts nur die Art und Weise finde ich nicht immer ok.

Aber eigentlich wollte ich das Ganze auch nicht wirklich bewerten - bloss informieren. Wirklich ärgern tut mich bloss das es wieder zusätzlich Geld kostet. Und ich fühle mich im Moment sehr abgezockt und bevormundet vom Staat und der EU.

Tom headbanger

26.06.12 10.57 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Das Problem kann sein, das der Vater oder die Mutti mit das Kind über die Grenze will (fliegen, Flughafen) und das Kind nicht die Familienahme von der Vater/die Mutter hat. (passiert ja oft, wohnen zusammen, ja oder nein verheiratet, Frau behält ihre "Mädchen-Nahme")
Er/Sie soll dann nachweisen das das Kind seines/ihres Kind ist; dazu braucht man dann die Geburtsurkunde kopfkratz .
Bei uns ist darauf schon hingewiesen worden da es damit schon probleme gab.
Ich würde sagen das Kinder auch in die Reisepasse der Eltern eingetragen werden sollten.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.06.12 11.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Ich würde sagen das Kinder auch in die Reisepasse der Eltern eingetragen werden sollten.

Das war bis heute auch der Fall - aber das ist mit der neuen Regelung ungültig. Die Eintragung der Kinder in den Reisepass der Eltern genügt nicht mehr.

Naja - so ist das halt... Nun muss ich in Bloemendaal aan Zee auch nen Reisepass für meine Tochter mitführen.... ich finde es irgendwie überflüssig....

Tom headbanger

26.06.12 13.06 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
sommerfisch

images/avatars/avatar-2157.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo,
leider sehe ich das Ganze so ähnlich wie Tom...
...viele Maßnahmen seitens des Staates haben haben ja immer so eine Seite zur Rechtfertigung und dann aber die "Neben"-Effekte,um die es eigentlich geht...siehe Feinstaubplakette...wer hat was dagegen,daß die Luft besser wird?niemand...der Nebeneffekt,der die Hauptsache ist,die Autoindustrie wird auf Kosten der Bürger gepusht...so arbeiten Regierung und Industrie eben zusammen...
Diese ganze Datenspeicherei geht mir auch ziemlich auf die Nerven...ich selbst habe deshalb seit Jahren keinen Pass,wenn in paar Jahren mein Ausweis abläuft,weiß ich auch nicht...die Krankenkasse will auch ein biometrisches Foto...und das die Daten beim Staat auch nicht sicher sind hat sich rumgesprochen...
...aber die Leute geben ja alle freiwillig ihre Daten preis (Facebook,Twitter & Co.) und verwechseln das Ganze mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung...
@ Wolfram...wie,bitteschön soll denn ein Kinderausweis Kindesentzug verhindern? ...ich kenne einen türkischen Kollegen,dessen Frau mit den beiden Kindern auf Nimmerwiedersehen in die Türkei zu ihrer Familie abgehauen ist...wie hätte das ein Kinderausweis verhindern können?
...so,genug getwittert
Gruß
S.
26.06.12 15.58 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Zitat:
Original von sommerfisch
@ Wolfram...wie,bitteschön soll denn ein Kinderausweis Kindesentzug verhindern? ...ich kenne einen türkischen Kollegen,dessen Frau mit den beiden Kindern auf Nimmerwiedersehen in die Türkei zu ihrer Familie abgehauen ist...wie hätte das ein Kinderausweis verhindern können?
...so,genug getwittert
Gruß
S.

Verhindern weniger, aber auffinden.
THEORETISCH:
Dadurch dass das Kind durch einen Ausweis mit Bild bei einem Aufgriff zu identifizieren ist.
So kannst du ja bei einer Kontrolle jedes X-beliebige Kind als dein eigenes ausgeben.

Ich behaupte ja nicht dass die Welt auf so ein Gesetz gewartet hat.
Aber im Prinzip finde ich es sinnvoll.
Müsste nur besser kontrolliert werden...

Gruß,
Wolfram
26.06.12 16.27 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
logo
Jetzt nur noch mit Commo A.

images/avatars/avatar-2500.jpg

Herkunft: 40789 Baumberg

Den Reisepaß haben wir für unsere beiden auch.
Was ich nur lustig finde, das der Paß für zehn Jahre gültig ist kopfkratz

vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Hallo, ich werde unsere 3 Knirpse selber Fotografieren, mit der Digi.
gGünstigstes Foto 9,50 x 3 Kinder und Reisepasskosten x 3 Kinder....
da summiert sich was.... eyecrazy
LG Jörg

Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Moin moin,

wir brauchten kürzlich für mich 'n neuen Paß, ausländische Führerscheine (nix mehr mit schweinchenrosa) und ein neues foto im Kinderausweis (nix mehr mit Baby) - tja, das kostete mal eben 109 Euronen Schiesserei shoot

Davon die Hälfte für den tollen biometrischen Reisepaß Wandhauer

Habe gerade diverse Teile für den Kadett gekauft - kostete viel weniger und hat man mehr von.

Olaf

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Wir müßen doch Steuern abführen, demnächst noch mehr!
Wir haben noch Länder zu bedienen, und Angie macht keinen Schnitt, dann bluten wir eben doppelt!
Jörg
Wer hat gestern PlusMinus gesehen? Mal eine andere Kaynsche Spirale!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Reisepass für Babies

Impressum