Mein Blinker spinnt! |
leosuchy
Herkunft: Ettlingen
 |
|
Ich habe folgendes Problem mit meinem 73er 12S:
Die linken Blinker blinken erst einige Blinktakte im normalen Tempo,dann plötzlich schneller,so als wäre eine Birne defekt.Es blinken aber der vordere und hintere Blinker und die Kontrollleuchte.Das Problem ist temperaturabhängig,bei niedrigen Außentemperaturen tritt es sehr schnell auf,ja wärmer es ist,umso später. Die rechten Blinker arbeiten normal,demnach schließe ich das Relais schon mal aus.
Ist das evtl ein Massefehler? Wo muss ich suchen? Kennt jemand das Problem?
mfg Leo aus HD
__________________ if it doesn´t work, chrome it!
|
|
12.06.09 11.36 |
|
|
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
Hallo Leo,
das scheint ein Massefehler zu sein. Nimm mal vorne das Blinkerglas ab und Reinige die Kontakte.
Aber auch das Blinkergehäuse zur Karosserie ( 2 Blechschrauben ) Reinigen. Dann sollte alles wieder klappen.
Gruß
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
12.06.09 11.50 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Wie gesagt....zum ausschließen von Massefehlern ein direktes Kabel von Batterieminus zum Verbraucher ( zum austesten) legen.
Das heisst ein 3m langes Kabel an Batterieminus klemmen , den Blinker einschalten und wenn er dann spinnt mit der"Testmasse" an das Minus der Lampe gehen und dann sieht man schon...
In dem speziellen Fall hier kann auch der Blinkerschalter der Übeltäter sein.
Die Batteriespannung sollte auch geprüft sein !
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
12.06.09 12.32 |
|
|
reuthor
Schraubender Fahrer

Herkunft: 96215
 |
|
Bei mir war das ähnlich. Masse war da!
Ich habe dann das Blinerrelais (Runde Ausführung) geöffnet, und den einen Haken, woran die Feder eingehängt ist, etwas gebogen, so daß die Feder etwas straffer war. Vermutlich lässt die Federspannung mit der Zeit nach! Hat funktioniert - und das schon zwei Jahre!
__________________ ....Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliesen.... (Walther Röhrl)
|
|
12.06.09 19.14 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Denke es liegt am Blinkerrelaise. Hast noch die runde Ausführung drinnen die mit Hitzedraht arbeitet - daher die Temperaturabhängigkeit.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
16.06.09 07.40 |
|
|
leosuchy
Themenstarter
 |
|
Hi,
im vorderen Blinker war alles verrostet,im hinteren alles voll mit Moos.Jetzt sind beide Blinker sauber und der Kadett blinkt wieder normal.
Danke für die Hilfe!
mfg Leo
|
|
20.06.09 05.36 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@ Leo
Da hast du uns aber ganz schön :finger: ! Ich bin natürlich schon davon ausgegangen daß du wenigstens mal einen
ins Blinkergehäuse geworfen hast . Aber trotzdem ist es schön von dir daß du nochmal Bescheid gegeben hast was nun Sache war .So kann auch Kurt noch was dazu lernen ..jaja ich auch...
So ist es eben mit den Ferndiagnosen ....aber wir arbeiten daran ...
schöne Grüsse Heinz
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
20.06.09 07.16 |
|
|
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
na geht doch. Danke für die Rückinfo.
Gruß
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
20.06.09 16.19 |
|
|
leosuchy
Themenstarter
 |
|
Heinz,
du hast recht,das hatte ich euch vorenthalten.Aber wie das so ist mit den kleinen,nervigen Problemen,die immer nur während der Fahrt auftreten:Dann kann man schlecht nachsehn,und irgendwann fällts einem dann wieder ein.
Hast ja recht,ich hätte vorm Fragen nachsehn sollen...
mfg Leo
|
|
20.06.09 16.24 |
|
|
|
Hi!
Hab ein ähnliches Problem...
Warnblinker geht, normaler Blinker "rast".
Hab noch die runde Dose als Relais drinnen.
__________________ Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
|
|
01.06.10 16.29 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
schau mal ob die richtigen birnen drin sind
die dose hat nicht die 21w wie di normalen sondern 18w birnen wenn ich mich recht entsinne und des mag er net so
ach ja hast des auf beiden seiten oder nur auf einer?
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
01.06.10 17.10 |
|
|
|
Zitat: |
Original von reuthor
Bei mir war das ähnlich. Masse war da!
Ich habe dann das Blinerrelais (Runde Ausführung) geöffnet, und den einen Haken, woran die Feder eingehängt ist, etwas gebogen, so daß die Feder etwas straffer war. Vermutlich lässt die Federspannung mit der Zeit nach! Hat funktioniert - und das schon zwei Jahre! |
bei mir heut war es anders rum : die Feder war zu straff, hab es bisle locker gemacht und es funktioniert alles wieder
|
|
26.09.11 11.58 |
|
|
|