|
 |
Seitenverkleidungen hinten bei Coupé + Limo identisch? |
|
Seitenverkleidungen hinten bei Coupé + Limo identisch? |
 |
Hallo!
Weiß jemand, ob die hinteren Seitenverkleidungen beim F-Coupé und bei der Limousine identisch sind? Also hinsichtlich der Form?
Grüße
Jessica
__________________ Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
|
|
19.08.11 10.49 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
RE: Seitenverkleidungen hinten bei Coupé + Limo identisch? |
 |
Da schon die Rückbank eine andere ist... denke ich das die verschieden sind... aber irgendeiner WEIß das...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
19.08.11 11.12 |
|
|
69erKadett

Herkunft: Unterfranken KT
 |
|
Also ich habe bei meinem Caravan Seitenteile vom Coupe drinnen. Soweit ich weiß, gehen nur die Originalen vom Caravan etwas weiter nach unten, da man sie weiter sieht, wenn man die Sitzbank umklappt.
Schlussfolgerung: Alle anderen müssten gleich sein.
Gruß
Ralph
__________________ Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
|
|
19.08.11 15.13 |
|
|
|
Ersatzteilkatalog sagt: Luxus-Version von 32 ( Coupe), 38 (Limo 2türig) und 39 (Caravan 3türig) haben die gleichen Seitenwandpappen. Also passen dann auch die Normalversionen von Limo 2türig (31) und Caravan 3türig (34)
Selber ausprobiert hab ich das noch nie, da weder Caravan noch Coupe im Fuhrpark.......
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
19.08.11 15.39 |
|
|
|
also bei Limo und Coupe sind die Seitenverkleidungen hinten gleich....Rücksitzbank unterteil ist auch gleich,ausser von der 4T Limo die ist Rund an den Ecken zur Tür.....Coupes haben eine andere Sitzbanklehne....
|
|
19.08.11 17.05 |
|
|
|
Alles nicht so ganz richtig.
Man unterscheide folgende Versionen:
1: Limousine Standard und Caravan Standard haben die gleiche lackierte Presspappverkleidung, serienmäßig ohne und wahlweise mit Ascher.
2: Limousine L, Limousine LS, Coupé L (Kiemencoupé) und Coupé LS (F-Coupe) haben die gleiche zweiteilige kunstlederbezogene Seitenverkleidung (immer mit Ascher). Die unteren etwa 8cm sind dabei ohne Bezug.
3: Der Caravan L hat fast die gleiche, nur geht der Bezug bei dieser ganz bis nach unten. Wohl deshalb, weil man beim Hochklappen des Rücksitzes das untere Ende sehen kann.
4: Die Olympia Limousine hat wiederum die gleiche wie das Olympia Coupé.
Der Unterschied zwischen den Versionen 2 und 3 ist letztlich vernachlässigbar.
Alle diese Versionen gibt es in verschiedenen Farben. Die meisten Versionen haben sich in Design und Material im Laufe der acht Produktionsjahre weiter entwickelt.
@Greenie:
Coupés und 2türige Limousinen haben unterschiedlich lange Rücksitzbänke und -Lehnen. Beim Coupé ist die Lehne länger und die Bank kürzer als bei der 2türigen Limousine. Mehr Beinauflage bei der Limousine. Es ist in diesem Fall aber alles kompartibel. Die 4türigen Limousinen haben abgerundete Rücksitzbänke, ganz anders, das ist richtig. Ihr könnt ja in Miami mal vergleichen. Man messe den Abstand zum Türausschnitt, der ist beim Coupé wegen der kürzeren Bank größer als bei der 2türigen Limo. Es sei denn, die Rücksitzbank ist schon mal durch eine "falsche" ersetzt worden. Da werden genug Referenzautos stehen.
@kadettblimo:
Kuck Dir das im Katalog noch mal genau an. Von der äußeren Gesamtform her sind alle hinteren Seitenverkleidungen von Kadett-B und Olympia-A gleich, also kompartibel. Bevor man da gar nichts hat, kann man jede andere verwenden, sieht nur halt evtl komisch aus.
@69erKadett:
Wir sprachen da mal drüber. Der Unterschied zwischen Caravan L und den anderen L-Modellen ist noch der geringste, alle anderen Unterschiede sind augenscheinlicher.
@Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhnnnnnndddddiiiii:
Die Rücksitzbänke sind verschieden, ja, aber deshalb muss die Seitenverkleidung nicht zwangsläufig auch anders sein.
@Jessica1979:
Ja sind sie. Aber sie können sich in Farbe, Design und Bezugsmaterial unterscheiden.
Bei Fragen einfach fragen.
Matthias
|
|
19.08.11 20.00 |
|
|
Jessica1979

Herkunft: Duisburg
Themenstarter
 |
|
Danke für Eure Antworten!!
Jessica
__________________ Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
|
|
22.08.11 07.27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|