Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KadettBL

images/avatars/avatar-2325.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis

Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Ich habe vor meine beiden Luftfilterkästen vom Olympia zu reinigen...ich habe die Suchfunktion schon benutzt und weiß das es mit Benzin geht...jetzt hätte ich aber auf der Arbeit die möglichkeit die Dinger mit Kaltreiniger zu säubern...ist das ne gute Idee oder sollte man das eher lassen...und wie kann ich das mit dem Motoröl verstehen das nach der Reinigung in den Kasten gebracht werden soll...einfach ein paar Tropfen reingeben..??? Wünsche schönes Wochenende und bis denne...

Gruß Uwe

Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969  biggrin  

Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004  blink  
27.08.11 12.38 KadettBL ist offline E-Mail an KadettBL senden Beiträge von KadettBL suchen Nehmen Sie KadettBL in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas mache ich auch auf der Arbeit am Waschtisch mit Kaltreiniger

Gruss Michael
27.08.11 13.01 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Das Motoröl ist dazu da, Staub am Gewebe zu binden, da reichen paar Tropfen bestimmt nicht aus...
27.08.11 19.36 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Was haltet ihr denn denn davon,auf den Blechluftfilter mit austauschbarem Filterelement zu wechseln.Ja,ich weiss,der Originalzustand,aber wirklich effektiv ist nur ein erneuerbares Filterelement.

Gruß Reiner

27.08.11 19.54 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
69erKadett

images/avatars/avatar-2276.gif

Herkunft: Unterfranken KT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der original 40 Jahre gehalten hat, warum dann nicht noch mal soviel?
Ich bin immer für Original. klatsch

Gruß
Ralph

Herkunft: Düsseldorf

Hallo Ralph!
Habe letztens noch in irgendeiner Oldiezeitschrift gelesen,daß das Innenleben dieser alten Ölbenetzten Filter zerbröseln kann.Deshalb mein Tipp.

Gruß Reiner

28.08.11 08.30 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
kadettodo

Zitat:
Original von 69erKadett
Wenn der original 40 Jahre gehalten hat, warum dann nicht noch mal soviel?
Ich bin immer für Original. klatsch

Ich hätte da noch eine Dose Originalluft von 1970. Damit kannst du dann die Reifen mit originaler Luft aufpumpen.

Ein tauschbares Filterelement wäre da sicher besser.
28.08.11 11.50 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Hallo, ich bin auch am überlegen irgendwas zu tun. Nur bei der Zweivergaseranlage vom Rallye wird das schwierig. Gibt da nur so "moderne" nicht straßenzugelassene Filter von K&N oder andere für den Käfer.
Ich hab schon überlegt wie man die original Filterkästen umbauen könnte auf Wechselfilter ?! Kennt vielleicht jemand kleine schwarze Filterkästen mit Wechselfiltern von irgendeinem anderen Autotyp die auf die Solex 32 Pdsi passen (bei der Zweivergaseranlage) ?

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
28.08.11 17.11 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
69erKadett

images/avatars/avatar-2276.gif

Herkunft: Unterfranken KT

Zitat:
Original von kadettodo
Ich hätte da noch eine Dose Originalluft von 1970. Damit kannst du dann die Reifen mit originaler Luft aufpumpen.

Mmmmhhhh

Wenn die Luft von ´69 wäre hätte ich sie genommen.

Im Ernst: Natürlich ist es bei manchen Teilen besser auf etwas modernere Teile zurückzugreifen. Aber im großen Ganzen sollte man Alte Autos so lassen wie sie sind.
Ist meine Meinung, und wer ´ne andere hat ist auch ok. Jeder so wie er will.
Gruß

Ralph

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

@ löffli : nimm diesen hier.... rauchen

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: US-Luftfilter 11SR.jpg

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Luftfilterkasten mit Kaltreiniger säubern..?

Impressum