Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsscheibe Grösse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsscheibe Grösse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Kupplungsscheibe Grösse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Habe mir bei E-bay schonmal eine Neue Kupplung und Kupplungsdruckplatte gekauft ,um sie mir für später wegzulegen biggrin

Jetzt die Frage was haben die für ein Durchmesser beim 1,1 Liter Kadett b Motoren.

Lese bei Ebay und anderen Händlern immer 170mm ,die ich jetzt gekriegt habe ist aber 180mm von aussenkante zu aussenkante confused

Gruss Michael
27.08.11 22.31 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussendurchmesser bei den 1,1 und 1,2 OHV ist 170 mm

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
28.08.11 08.18 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!
180mm kannst du aber auch einbauen.Schlimmstenfalls musst du nur die Schwungscheibe vom C-Kadett nehmen.

Gruß Reiner

28.08.11 08.27 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Themenstarter Thema begonnen von Trabijoe

Habe gerade mal mit dem Verkäufer geschrieben er meinte sie währe vom B kadett und würde eventuell auch beim C passen, mal schauen wenn ich die Alte Kupplung wechseln muss ! Verschiebe ich dann wenn es nicht sein muss auf den Winter smile

Gruss Michel
28.08.11 10.46 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also 180 ist 11er Rallye und 12S
170 ist 11N-S
28.08.11 18.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Also wenn Jemand eine Nagelneue Tauschen will mit Druckplatte ,kann er das set von mir eintauschen wenn er eine 180 er braucht oder ihr macht mir ein gutes angebot !
Dann kaufe ich Lieber eine andere ist ja noch zeit bis meiner kommt

Gruss Michael
28.08.11 18.36 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Zitat:
Original von Greenie
also 180 ist 11er Rallye und 12S
170 ist 11N-S

meine oben gemachten Angaben hab ich aus den Bucheli-Reperaturanleitungen für Kadett B und Ascona A.....und dort ist nur von 170mm für alle OHV die Rede...man lernt nie aus..... kiss

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
29.08.11 07.33 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Wird dann wohl vom C Kadett sein oder confused

Gruss Michel
29.08.11 07.53 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

auch die Reparaturanleitung kann mal irren, Greenie hat Recht: beim Kadett-B ( OHV- Motor ) bis 55PS die 170er, ab 60 PS die 180er Scheibe. Die Kupplungen ( zumindest die 180er ) werden sowohl für den Kadett-C, als auch für den B verkauft- es sind die Gleichen. Wahrscheinlich wird beim C-Kadett aber auch die kleinere bei unter 60PS verbaut sein.
lG,
Bernd

Stehen die Grössen auch in den Werkstatthandbüchern?

Habe eins vor kurzen erworben mit Ersatzteilkatalogen u.s.w

(40,00 Euro LLLOOLLL ) erfreut erfreut

Hatte nur noch nicht Wirklich zeit mir die genau anzuschauen (bin die noch am Putzen und am Seitenradieren (das gute alte Radiergummi ) biggrin

25 oder 30 Jahre Werkstatteinsatz sind Teilweise gut zu sehen cry

Na ja

Gruss Michael
30.08.11 07.25 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Kupplungsscheibe Grösse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin etwas verwirrt (nix neues!)
Am meinem SR Motor (1100 ccm und 60 PS) ist ein Schwungrad mit 170 mm Reibfläche. Deswegen habe ich mir extra eine 170 mm besorgt.
180 mm ist der Durchmesser mit einschließlich der Nut.

SMAT Kupplungs Kit 480 620 Deluxe, Opel
Kadett 1,0 -1,1 Ltr. 62-
Kadett Cit1 1,0 - 1,2 Ltr. 5/75-
Kadett C 1,2 Ltr. N 76-
(Kupplung/ Scheibe 160 mm Durchmesser)- ist aber gemessen 170 mm!

Da der Durchmesser auch nicht stimmt bin ich verunsichert.

Brauche ich ein anderes Schwungrad und dann auch eine andere Kupplung oder liegt das noch in der Toleranz????

Gruß

trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Der Neurotiker hat recht, mein ehemaliger 11 SR hatte original auch eine 170 mm Kupplung. Motornummer : 11 SR 0067654

hut

meiner hatte eine 180er Schwungscheibe aber eine 170er Reibscheibe drin...
jetzt iet eine 180er verbaut und funzt gut....
31.08.11 19.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Aus meinen aktiveren Schrauberzeiten weiss ich,daß meine B+C OHV Caravans immer die 180er Scheiben verbaut hatten.Wahrscheinlich auch wegen der erwartet höheren Belastung.Ein Umbau ist daher kein Problem,da B+C Kadett im Motor/Getriebebereich absolut kompatibel sind.

Gruß Reiner

31.08.11 22.56 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Kupplungsscheibe Grösse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was ist denn zu raten?
Fahre mein Kadett ja nur bei Salz nicht - also mäßig viel.

Macht es Sinn die Schwungscheibe zu wechseln und eine 180 mm Kupplung zu verbauen?
Was kostet etwa eine gebrauchte 180 mm Schwungscheibe?
Ist die langlebiger?

Gruß

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsscheibe Grösse?

Impressum