Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Dreiecksfenster ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreiecksfenster ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philley

images/avatars/avatar-2303.jpg

Herkunft: Lüdenscheid, NRW

Dreiecksfenster ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Bin gerade dabei, meinen 68er Limo zu restaurieren und verzweifle gerade an den Dreieckaustellfenstern vorne. Ich würd sie gerne ausbauen um dem Lackierer ordentlich vorzuarbeiten, bekomme sie aber nicht ausgebaut...

Die Niet hab ich ab, aber an der unteren Achse hängts noch. Wie kann ich die lösen? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus!
07.08.11 22.38 philley ist offline E-Mail an philley senden Beiträge von philley suchen Nehmen Sie philley in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, ist von innen ein Bolzen mit einer Feder drauf die von einer (m6 ?) gesichert wird.

Am besten Tür zum Lackieren komplett zerlegen. Zuerst Fensterrahmen ausbauen dann erklärt sich das mit den Dreieksfenster von aleine.

Die Seilmimik vom Fensterheber kann glaube ich sitzenbleiben. Ist ziehmlich fummelig wieder zu montieren.

Türschlößer auf jeden fall ausbauen das Ergebnis wird einfach sauberer.

grüße Björn

derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wo kommst du denn her?
Vielleicht ist ja einer ganz bei dir in der Nähe, der dir mal helfen kann!
Ich würde den Türrahmen auch ganz raus machen zum lackieren!
Soll der Rahmen lackiert werden, oder die Tür? Oder beides?
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
08.08.11 09.50 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Greenie

und eine Vorstellung und das Ausfüllen vom Profil währe von Vorteil. biggrin

aber trotzdem ein Willkommen hier in unserem Suchtforum Wink 2

P.S. und 1-2 Bilder sehen wir auch gerne von den Bauprojektkadetten tongue
08.08.11 14.15 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
philley

Themenstarter Thema begonnen von philley

Erst einmal vielen Dank für die Tipps! Supercool! blink

Hab mich auch direkt mal in der Vorstellungsecke vorgestellt und hab so weit wie Möglich mein Profil ausgefüllt...kam bis jetzt leider nicht dazu. Bilder würde ich auch gerne hochladen, funktioniert aber noch nicht. Kann auch noch keinen Avatar wählen...wisst ihr da auch Bescheid, wie zu tun ist?

Zurück zum Fenster:

Also im Endeffekt möchte ich den Guten komplett von Außen im Originallack einnebeln lassen, daher ist der Komplettausbau sicher sinnvoll.
Türschlösser habe ich auch schon raus.

Das Problem ist wirklich, dass ich ohne den kompletten Rahmen rauszunehmen überhaupt nicht bis an die Mutter rankomme...

Um den Rahmen komplett auszubauen muss ich ja nur die 3? Schrauben lösen, plus das Fenster irgendwie losbekommen,oder?

Besten Gruß!
Phil
08.08.11 20.36 philley ist offline E-Mail an philley senden Beiträge von philley suchen Nehmen Sie philley in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von philley
...Hab mich auch direkt mal in der Vorstellungsecke vorgestellt und hab so weit wie Möglich mein Profil ausgefüllt...kam bis jetzt leider nicht dazu. Bilder würde ich auch gerne hochladen, funktioniert aber noch nicht. Kann auch noch keinen Avatar wählen...wisst ihr da auch Bescheid, wie zu tun ist?...

Hast du die E-mail mit deiner Anmeldung schon bestätigt?
Ich glaube ein paar hier hatten ähnliche Probleme, als sie dies noch nicht gemacht hatten...

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.08.11 21.10 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
derstein

Hallo,
Zum ausbau des Türrahmens solltest du als erstes die Türverkleidung abbauen, aber das hast du sicher schon gemacht, um an das Dreiecksfenster von unten zu kommen.
Der Rahmen geht dann eigentlich auch ziemlich einfach heraus.
Vorsichtig die Zierleiste am Fensterschacht abhebeln.
Dann kannst du die Schrauben vom Türrahmen raus schrauben und den dann auch schon nach oben raus ziehen!
Bei der Schraube, die ich mit 1 markiert habe, löst du auch den unteren anschlag für die Seitenscheibe!
Beim herausziehen vom Türrahmen bleibt die Seitenscheibe in der Tür, da mußt du etwas aufbassen, wenn sie aus der Führung vom Rahmen rutscht!
Gruß Alex

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: . 115.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
08.08.11 21.39 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
derstein

Ach so, bevor du den Rahmen ausbaust, solltest du noch die Seitenschei9be von der Seilrolle abschrauben!
Einfach die Scheibe hoch oder runterkorbeln, bis du an die zwei Schrauben kommst.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
08.08.11 21.46 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

Eventuell markieren wo die Scheibe festgeschraubt war...
Seil und Rollen würd ich auch auf jeden Fall komplett drin lassen!

-- Mit Stil ans Ziel --
08.08.11 21.51 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
philley

Super! Danke für die schnellen Antworten!
Werde es morgen nach der Arbeit gleich umsetzen.

Es lag übrigens tatsächlich an der "Nichtbestätigung" der Mail blink Danke kadetter!

Die Tage gibts dann auch mal ein paar Fotos!

Danke euch und beste Grüße!
Phil

philley hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_8786small.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_8788m.jpg

08.08.11 22.14 philley ist offline E-Mail an philley senden Beiträge von philley suchen Nehmen Sie philley in Ihre Freundesliste auf
philley

ach perfekt, ging ja doch.

also hier noch der urzustand des schätzchens.
man sieht ganz gut den kunststoff-spritzspachtel den die belgier großzügig auf allen flächen fett verteilt haben. das war mal so das erste, was abgeschliffen werden musste, weil der irgendwie wasser zieht.

rost gibts tatsächlich auch nur an der endspitze rechts und da hab ich auch schon ein reparaturblech bekommen. jau, und vorne im schweller war ein loch, das die damen und herren schön mit steinschlagschutz verkleidet haben blink

der gute hat tatsächliche 81000 weg und scheint abgesehen vom lack in nem top zustand zu sein.
08.08.11 22.19 philley ist offline E-Mail an philley senden Beiträge von philley suchen Nehmen Sie philley in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

Kein Problem, hier wird gerne geholfen! Und wir sind ja auch gleich mit Bildern belohnt worden! Sieht ja soweit echt gut und fit aus.

-- Mit Stil ans Ziel --
08.08.11 22.43 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

ja schaut nicht schlecht aus....aber etwas Farbe könnte er wirklich gebrauchen.... Top

und schön,daß Du Dein Profil ausgefüllt hast Top Top
09.08.11 09.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Dreiecksfenster ausbauen

Impressum