Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Suche hilfsbereiten Schrauber in Augsburg o. München! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche hilfsbereiten Schrauber in Augsburg o. München!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabi_78

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

Suche hilfsbereiten Schrauber in Augsburg o. München! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss an meiner kleinen Kieme einige Dinge austauschen, habe bisher aber leider zu wenig Fachwissen um mir das bereits selbst zuzutrauen. Gibt es vielleicht irgendjemanden der ´ne kleine Bastlerwerkstatt/Garage oder so hat und mit mir zusammen diese Dinge richten könnte?

Natürlich kann ich die Kieme auch in die Werkstatt bringen, aber dabei lerne ich dann leider nix, und das ist ja auch Ziel der Sache. Irgendwann will ich diese Arbeiten ja selbst machen können. Daher zahl ich dem fleißigen Helfer natürlich auch ne Arbeitsentschädigung.

Ich wohne in Augsburg, also der Umkreis bis Ulm oder München wäre noch im Rahmen.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet.
smile LG, Fabienne
07.07.11 12.16 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
lostcontinent

Herkunft: M

RE: Suche hilfsbereiten Schrauber in Augsburg o. München! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an was zu machen ist....

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
07.07.11 18.58 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
fabi_78

Themenstarter Thema begonnen von fabi_78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich müsste zum Beispiel Dinge machen wie...

- neuen Bremskraftverstärkerschlauch montieren
- vordere Getriebeaufhängung tauschen
- beide Motorlager tauschen
- Befestigungen Ausstellfenster tauschen
- Lagerring und Rückwärtsgangschieber einbauen
07.07.11 20.09 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Lagerring und Rückwärtsgangschieber einbauen
was meinst du damit?

ist hetzenhausen zu weit?

http://maps.google.de/maps?q=hetzenhause...=N&hl=de&tab=wl

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
09.07.11 12.06 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
fabi_78

Themenstarter Thema begonnen von fabi_78

Klar, Hetzenhausen würde auch noch gehen.
Haben wir uns nicht letztes Jahr auf dem Oldtimertreffen in München gesprochen? kopfkratz

- Lagerring und Rückwärtsgang(sperr)schieber einbauen

Ups, das war wohl etwas unverständlich...
Man kann bei meiner Kieme direkt ohne Sperre in den Rückwärtsgang schieben. Da fehlt wohl ein Teil was man einbauen müsste.
Und dazu hab ich dann noch nen Plastikring, der da scheinbar auch irgendwohin muss. Ja, soviel zu meinen technischen Kenntnissen... ;)
11.07.11 11.23 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

Herkunft: Stuttgart

wenn der raum esslingen auch noch passabel wäre könnte man das in retrobobs halle machen. diesen plastikring gibts ja bei steffen, habe ich auch verbaut
12.07.11 05.56 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

jep, wir sprachen uns biggrin

den lagerring aus kunststoff, die neuen halteklammern füpr das ausstellfenster (die innen und aussen die scheibe halten), den schlauch und die gummi-metalllager hast du alle schon besorgt?

bin sehr wahrscheinlich am samstag draussen, ruf an 017 sechs 501 vieracht 6 vieracht

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.07.11 10.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Suche hilfsbereiten Schrauber in Augsburg o. München!

Impressum