Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Schlüssel nachmachen ohne Muster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlüssel nachmachen ohne Muster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strohhut2

Herkunft: 41363 Jüchen

Schlüssel nachmachen ohne Muster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wer kann helfen? Habe keinen Schlüssel für meinen Kadett mehr Wandhauer . Habe gehört das auf dem Kofferraumschloss eine Zahl eingestanzt ist. Anhand dieses" codes" kann man einen Ersatzschlüssel nachfertigen lassen. Hat das schon jemand gemacht?, oder ist das nur Schwachsinn??
Gruß an alle
22.05.11 23.54 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ob es nach Nummer die Möglichkeit gibt, einen passenden Schlüssel zu fertigen, weiss ich nicht.
Frage doch mal bei verschiedenen Oldtimer- Schlüsseldiensten nach.

Z.B. hier:

http://www.keyprof.com/de.index.php

Wenn´s nur für das Kofferraumschloss sein soll, kannst du evtl. etwas basteln.

Kannst du das Schloss zerlegen, so lassen sich die Schieber/Schliesser/Zuhaltungen auf einen mechanisch ins Schloss passenden Schlüssel (z.B. Zünd- oder Türschloss) anpassen.
(alles überstehende abfeilen, Achtung, es gibt verschiedene Rohlinge, so dass manche gar nicht ins Schloss passen!)

Ich weiss nicht wie das beim Kadett ist, aber bei einigen Autos ist das Kofferraumschloss einfacher als die anderen Schlösser.
(weniger Schieber/Zuhaltungen)
Ein Schlüssel der dort passt, muss nicht zwangsläufig auch für die anderen Schlösser passen.
(z.B. passte mein Audi 80 (Bj.75 ) Schlüssel perfekt in das Kofferraumschloss eines Ford Fiasko (Bj. ca. 78 ), nicht aber für Tür und Zündung)

Gruss, Jens

Edit:

Ach ja, manche Schlüsseldienste fertigen zu den Schlössern passende Schlüssel, wenn man sie als Muster mit einschickt.

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 23.05.11 06.07.

23.05.11 06.04 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise kann das jeder gute Schlosser wenn du aber einen Schließzylinder ausbaust und die Schließkeile der Reihe nach rausziehst (nicht verwechseln) dann steht auf jedem Keil eine Nummer diese zusammengesetzt ergibt die Schlüsselnummer biggrin

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Ja man kann sich Schlüssel selber machen . Von Vorteil ist es einen entsprechenden Schlüsselrohling zu haben . Es gibt 298er und 105er , das ist abhängig vom Schließzylinder .Welcher es ist steht zB in der Türgriffinnenseite .
Wenn der Türgriff ausgebaut ist kann man auf der Betätigungsstange welche ins Türschloß eingreift die dort eingeschlagene Schließungsnummer ablesen ( Buchstaben und Zahlen).
Der Schlüsselprofi Luke in Niederlande kann dann anhand dieser Nummer und der Schließzylindersystemnummer ( zB 298 ) den entsprechenden Schlüssel anfertigen .
Übrigens sind Rohlinge nicht leicht zu bekommen.
Wenn noch Fragen sind dann los.
@ Kurt
auf den Zuhaltungen sind keine Bezeichnungen und man kann diese auch nur einmal aus dem Zylinder holen ...wenn man sehr vorsichtig arbeitet.
Eine Schließungsnummer anhand der Zuhaltungen ablesen zu wollen geht so nicht .

Herkunft: Riedstadt

schlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
Dir kann geholfen werden.Der Schlüsseldienst AK in Weinheim kann Dir jeder Schlüssel nach Nummer fertigen ohne ein Muster zu haben.Anrufen und nachfragen:06201-90530.
Viel Erfolg,bei mir hat es funktiniert.
23.05.11 19.05 Ölmännchen ist offline E-Mail an Ölmännchen senden Beiträge von Ölmännchen suchen Nehmen Sie Ölmännchen in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ich denke auch, man kann nicht von der Schlüssel-Nummer auf die Anordnung der Zuhaltungen schließen.
Die Schlüssel-Nummern enthalten nicht zwingend Buchstaben. Im Übrigen gibt es mehr als zwei Rohlinge, kuckt Euch doch all die verschiedenen Schlüssel an. 105 und 296 sind meines Wissens die Nummern der Zulieferer dieser Teile, also zwei Zulieferer.
hut
23.05.11 21.21 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Themenstarter Thema begonnen von strohhut2

Hi
Danke für die viele Info. Geht ja mächtig ab hier im Forum. Ich werd dann mal ein Schloss ausbauen. Mal schauen was so alles draufsteht. Dieser Luke aus Holland, gibt es eine mailadresse oder Seite, wo man ihn kontaktieren kann?
Jens
23.05.11 21.56 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo Jens!
Hier mal der Link für dich:
http://www.keyprof.com/de.index.php

Der Bursche hat es auf jeden Fall drauf..... smile

Gruß Reiner

23.05.11 22.51 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo strohhut2,

ein ähnliches Problem hatten wir schon mal. Kannst du hier Nachlesen.

Drück jetzt hier drauf !!!

Ich habe jakko dann einen Rohling bei meinen Schlüsseldienst
organisiert.

Bei dieser Anfrage hatte ich die komplette Bezeichnung der Schließung,
der Schlüsseldienst hat damals behauptet er könne mir auch den
Schlüssel gleich Anfertigen , getestet hab ich es aber nicht und nur
einen Rohling gekauft.

Gruß
Michael
23.05.11 23.37 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Hi
Neue Info!
Habe einen Schlüsseldiest in Düsseldorf auf Empfehlung angerufen, der anhand des kompletten Schlosses ( Tür) einen Schlüssel nachmachen kann. icon_question Werde, wenn ich es diese Woche noch schaffe berichten.
24.05.11 20.20 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Hallo wieder.
Nachdem ich das Fahrerseitenschloss zum Schlüsseldienst gebracht habe, konnte der gute Mann mir erst nicht weiterhelfen, da noch vier wichtige Ziffern gefehlt haben, die sich sehr warscheinlich auf der Beifahrerseite befanden. Übers Wochenende Beifahrerschloss ausgebaut und Montag morgen dort angerufen und die vier Ziffern durchgegeben. Es hat keine 10 Minuten gedauert und er hatte zwei Schlüssel zur Abholung fertig. 30 Euro und sehen so aus wie die von Opel. Besser gehts einfach nicht..
Ich bin glücklich klatsch
Wer die Adresse haben möchte bitte mailen. Möchte sie nicht so öffentlich hier reinschreiben!!
07.06.11 23.01 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Okay, Du hast jetzt zwei neue Schlüssel, die aussehen wie von Opel. Passen die denn auch in allen Zylindern? Die Info fehlt mir noch um begeistert sein zu können. biggrin
hut
08.06.11 09.22 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Passen.......
08.06.11 17.44 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Dann müssen die Nummern auf diesen Langen Stäben vom Türschloss alle Identisch sein oder?Also Fahrer ,Beifahrer ,Kofferraum? Muss auch mal schaun ob ich ein Komplettes Schliessystem habe oder ob schonmal ein Schloss Getauscht wurde
08.06.11 19.58 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Tür links, Tür rechts, Kofferraumklappe, Zündschloss und ggf Tankdeckel und Handschuhfachdeckel. Der Schließzylindersatz hat 4, 5 oder 6 Zylinder.
hut
09.06.11 11.05 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Bei mir war es so, Türschloss hatte einen Zahlencode wo noch vier zahlen vorne weg fehlten. Diese standen aber auf dem Beifahrerschloss. Ich glaube 7 152 , und dan ein Langer code (7 oder 8 Zahlen) . Die ersten vier Zahlen waren ausschlaggebend das der gute Mann sie in 10 Minuten fertig hatte. Schlossmuster zum probieren hatte er ja von mir.
Er hat den guten Zustand des Schlosses gelobt! (61000km). Hätte er ein schon ziemlich" ausgenudeltes" Schloss, müsste er alle Schlösser zum anpassen haben. Aber ich glaube, das wär auch noch o.k.
Ich bin jedenfalls froh das diese Geschichte positiv zu Ende ging. Jetzt kann ich den Wagen schon mal ohne eingerasteten Lenkradschloss schieben banane
09.06.11 23.20 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Schlüssel nachmachen ohne Muster

Impressum