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Zum Ende der Seite springen Brauch hilfe! motor ruckelt extrem
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svente


Dabei seit: 28.07.10
Herkunft: Essen

Brauch hilfe! motor ruckelt extrem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
beim starten mit choke läuft der motor astrein.
wenn ich die choke langsam reinschiebe fängt der motor an zu ruckeln/stottern ( läuft wie auf 3 pötte)
beim gang einlegen(automatik) geht er aus.
hab in der suche nix passendes gefunden!!!!;-P

folgendes hab ich schon erledigt;
zündung neu( unterbrecher, kondensator, kabel, kerzen, verteilerfinger, verteilerkappe)
ansaugbrückendichtung: neu
schlauch vom bkv zur ansaugbrücke: neu
unterdruckschlauch zum zündverteiler: neu
vergaser komplett gereinigt und neu abgedichtet
ventile eingestellt.
bei starkem gasgeben pustet bläulicher rauch aus dem auspuff!!! mad

also ich hab zwar keine ahnung aber ich tendiere zu kolbenringe oder ventilschaftdichtung?

jemand aus Essen oder umgebung da, der evtl lust und zeit hat sich das ma anzusehn?? :-P spritgeld is auch kein problem;-)

gruß svente

__________________
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21.06.11 19.42 svente ist offline E-Mail an svente senden Beiträge von svente suchen Nehmen Sie svente in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

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Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

traurig RE: Brauch hilfe! motor ruckelt extrem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Svente,

Bin leider nicht aus der Gegend! Klingt aber gar nicht gut!!! Du hast ja schon alles erneuert! Wobei man dabei auch sehr viel falsch machen kann!!! Ist der Fehler der gleiche wie vorher???
Ich wuerde sagen, lass mal einen Kompressions Check machen!!! Vielleicht iss ja der Motor defekt! Also Kolben oder Ventile??? Viel Erfolg dabei... klatsch

Aber lass uns auf dem laufenden.... Gruss aus Hessen

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
21.06.11 20.03 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

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wurde schon gesagt,
"gute besserung"
21.06.11 20.14 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

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als allererstres: ventilspiel einsellen
kompression prüfen
unterbrecher einstellen
zündzeitpunkt stimmt?
vielleicht saut der hauptbremszylinder noch richhtung verstärker

sag was die kompression hergibt!

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
22.06.11 01.33 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
xbrralf
Tastaturalergiker

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Dabei seit: 27.08.04
Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn

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Hallo Svente

Für mich hört sich das eher nach einer verstopften Hauptdüse an. Wenn du willst kannst du nächste Woche gerne mal nach Solingen kommen da hab ich meine Halle dann schauen wir mal nach.

Gruss Ralf

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2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest  streichel  2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach eyecrazy   Rekord E 2,0 S Bj. 80 headbanger  Kieme Bj. 66 in Arbeit  klatsch  
22.06.11 05.33 xbrralf ist offline E-Mail an xbrralf senden Homepage von xbrralf Beiträge von xbrralf suchen Nehmen Sie xbrralf in Ihre Freundesliste auf
svente


Dabei seit: 28.07.10
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von svente
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@ xbrralf
vergaser hab ich komplett gereinigt und neu abgedichtet!! alle düsen sauber gemacht und durchgeblasen.
wenn der wagen fahren würde würd ich gerne vorbeikommen;-(

@ inspector ventile sind eingestellt(hat sogar ein fachmann gemacht:-P)
unterbrecher ist auch eingestellt.

habe heute kompression gemessen: zylinder 1,2,3 haben 8bar und zylinder 4= 3bar!!!

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22.06.11 15.42 svente ist offline E-Mail an svente senden Beiträge von svente suchen Nehmen Sie svente in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Ich geh mal davon aus, Du hast nen S-Motor. Dann sind 8 Bar nicht so berühmt und 3 Bar geht gar nicht.

Als Laie würde ich auf gebrochenen Kolbenring tippen, zumindest beim vierten Zylinder. Das würde auch das bläuen erklären.
22.06.11 15.51
svente


Dabei seit: 28.07.10
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von svente
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@ yogi
ja ist ein 1,2s. mit den kolbenringen hab ich mir auch schon gedacht.
suche jetz einen schrauber der zeit und lust hat sich das ma anzusehen und für nen korrekten lohn mir die karre fit macht da ich nicht an den motor will/kein plan hab:-P

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22.06.11 16.18 svente ist offline E-Mail an svente senden Beiträge von svente suchen Nehmen Sie svente in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svente...ja ist ein 1,2s....

DAS ist die gute Nachricht; für den gibt´s noch neue Kolbenringe, wenn ich mich nicht irre

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
22.06.11 17.49 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
svente


Dabei seit: 28.07.10
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von svente
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@ big elch
ja hab schon alle nötigen teile rausgesucht!! satz kolbenringe für ein kolben ca 23eur bei krause!
nur die frage ist wie sehen die pötte aus? von wegen riefen usw;-(

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22.06.11 17.55 svente ist offline E-Mail an svente senden Beiträge von svente suchen Nehmen Sie svente in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

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Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch! ---Kleiner Tipp--- Besorg Dir einen ATM

hut

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--- Stefan aus Hessen ---
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Lowrider
MV6 Bi- Turbo

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Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

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Moin,

immer langsam mit den jungen Pferden. Nimm ersteinmal den Kopf runter, zieh die Kolben raus und lege die neuen drauf.

Wenn Dein 'Block keine Riefen hat, dann werden sich die Ringe auch schnell einarbeiten und dann läuft die Karre wieder.

Viel Glück und laß Dich nicht verrückt machen. Wenn Du noch nie einen Kolben mit Ringen eingesetzt hast frage lieber noch einmal nach.
Ist nicht so einfach, aber dafür gibt es auch einen Trick siebzehn.

Laß mal hören wie es geklappt hat

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3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
22.06.11 20.45 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
svente


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und wie sieht dieser "trick siebzehn" aus? icon_question
trau mich ja eig an alles dran. bremsen, stoßdämpfer, auspuff alles kein ding aber kopf runternehmen? das kann ja was geben klatsch

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Its peanutbutter jelly time hey jeah :---:
23.06.11 11.14 svente ist offline E-Mail an svente senden Beiträge von svente suchen Nehmen Sie svente in Ihre Freundesliste auf
Dirk


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Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See

Kann ja was geben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Swente:
Den Motor muß du ja eh ausbauen, bevor du noch mehr kaputt machst, schmeiß das Ding in den Kofferraum und mach es mit jemandem zusammen der sich damit auskennt bzw. besorg dir einen Motor der funktioniert, einbauen und fertig, geht am schnellsten!
23.06.11 11.43 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

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Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

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Moin,

tja das ist natürlich ein Problem. Wenn Du vom Schrauben nichts verstehst dann laß das man lieber machen.

Dachte nur weil Duschon so viel gemacht hast, das Du auch schraubst.

Dann hol Dir mal lieber Hilfe von jemandem der was davon versteht.

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3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
23.06.11 15.01 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
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