Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Füllmenge Getriebeöl fürs Automatikgetriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Füllmenge Getriebeöl fürs Automatikgetriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaspa

images/avatars/avatar-1832.jpg

Herkunft: Hamburch

Füllmenge Getriebeöl fürs Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.
Kann mir mal kurz einer sagen weiviel Getriebeöl ins Automatikgetriebe muss?

Füllmenge mit Wandler und ohne.

Peilstab ist abgebrochen.. schnarch

Danke schon mal.
16.06.11 18.37 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstfüllung sind rund 7 Liter. Bei Ölwechsel zwischen 2 bis 2,5 und 3 Litern. Je nachdem wie genau du das machst bzw. ob du den Filter tauscht oder nicht. Trotzdem wirst du um einen Peilstab nicht herum kommen. Der Automat lebt und stirbt mit dem korrekten Ölstand.

Grüße!
Thomas

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

RE: Füllmenge Getriebeöl fürs Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst "Getriebeöl", was füllst Du da ein? Ich hoffe mal, kein Getriebeöl...
Zitat:
Original von kaspa
Füllmenge mit Wandler und ohne.

Und was soll das bedeuten? Das Automatik hat immer einen Wandler confused
hut
17.06.11 15.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint ob das ÖL im Wandler auch gewechselt wird dann ist die Füllmenge höher....ich weis nicht aber ich glaub der Wandler hat eh keine Ablassschraube beim Kadett...das gabs seinerzeit nur beim Diplo und beim /8
17.06.11 20.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kaspa

Themenstarter Thema begonnen von kaspa

ja, ich wollte die füllmenge grundsätzlich wissen falls man das getriebe mal tauscht und den wandler füllt.
das die automatikgetriebe immer wandler haben..logo.

ich musste das getriebe am deckel öffnen da der vorbesitzer den stab abgebrochen hat.
stab ist bestellt musste nur die menge wissen für ne proberunde.

bei 3 litern fur er aber noch nicht. erst ab 4 liter.

erstfüllung 7 liter. wow.gute info.danke. smile
in die dinger passt echt was rein.
18.06.11 20.25 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
kaspa

Themenstarter Thema begonnen von kaspa

ich nehm immer automatik-öl dexron II .
18.06.11 20.28 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Füllmenge Getriebeöl fürs Automatikgetriebe

Impressum