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irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Sehen Sie heute in "Die mächtige 12-S-Maschine": Es wird ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ein Aufruf für alle Wissenden und Weisen im Forum:
Bitte um kurz einmal mitdenken.

Ich bin dabei aus einer serienmäßigen 12S-Maschine eine leicht getunte zu bauen.

Was fehlt mir noch wenn ich folgende Teile bereits habe:

Original 12 S Motor OHNE Schwungscheibe aber mit Kupplung und Getriebe
In kürze ist die Nockenwelle von Herrn OHV da
Irmscher Brücke mit 40er Weber Vergaser
Komplette Sportauspuffanlage von Herrn OHV
Hoffentlich vielleicht bald ein Corsa Kopf von Herrn Ruth-66

Ich werde es wohl bei der originalen Zündung belassen, aber die notwendigen Änderungen bezüglich Vorzündung machen. Da wende ich mich wohl am besten wieder an Herrn OHV, da ja auch die Nockenwelle von ihm bekomme.

Meine Befürchtung ist, dass ich wohl die Kurbelwelle ausbauen muss, da ich nicht riskieren will, dass die neue Schwungscheibe, die ich hoffentlich bald von einem der Mitglieder aus dem Forum bekomme, nicht richtig zu Kurbelwelle gewuchtet ist... Bei der Gelegenheit könnte ich ja die Kolbenringe tauschen, wenn der Motor schon offen ist...

Wenn das erledigt ist, kommt die neue Nockenwelle rein, wobei hier wohl die einfachste Methode ist, den Motor auf den Kopf zu drehen, und dann die Welle zu wechseln... Stimmt das?

Den Corsa Kopf möchte ich gerne so weit planen, dass der Motor ein Freiläufer bleibt. Geht das, und wenn ja, um wieviel geht das, wenn der Ventilhub der gleiche bleibt, wie bei der originalen 12-S Welle?

Zur Vergaserbetätigung. Stimmt es dass eine Gesängebetätigung beim Weber wegen der Vibrationen nicht empfehlenswert ist und eine Bowdenzugbetätigung besser ist?

Und: Gibt es Motordichtungssätze, die nicht zu empfehlen sind bzw sehr gut sind?

Bezüglich der Kopfarbeiten: Das best ist wohl, ich trage die ganze Einheit Ansaugkrümmer/Kopf/Fächerkrümmer zum Spezialisten, oder? Habt ihr wen, der viel Erfahrung mit unseren OHV´s hat, und der keine Apothekerpreise veranschlagt?
Oder gibt es eine erfahrene Fachkraft, die gegen Bares meinen Kopf machen kann?

Ich ersuche um zahlreiche Anregungen und bin auch dankbar, wenn wer eine Kritik hat!

Viele Grüße Irmin

PS: In der Anlage sieht man den Wagen, wo der Motor rein soll! Ich selbst befinde mich UNTER dem Wagen, beim Anlassertausch

irmin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Familie,-Opel.jpg



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OK für IK
21.05.11 15.15 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


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Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

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Sieht aus wie ne Postkarte. Genial!

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Info zu Mikrofiche nur per PN
21.05.11 17.20 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Rainland


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Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland

ohv tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einfach ist das alles nicht. Nimm Dir Zeit und lese mal im
Kadett -C-Forum die Berichte von hansdampf .

http://65833.forumromanum.com/member/for...USER=user_65833

Einfach mal die Suche bemühen mit ohv tuning usw.
viel Spaß beim lesen.

__________________
Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
21.05.11 17.33 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
Rallye


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Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

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Hallo Irmin,
mach einfach mal!

Ich habe nach fast dem gleichen Rezept gearbeitet.

Da Du Dich ja wenigstens daran traust (KW ausbauen, neue Kolbenringe, usw.) sehe ich gute Chancen, daß Du Dein Ziel auch erreichst.

Mach mal eine Schrotti Tour und hol Dir dort einen E-Lüfter (meiner ist aus einem Ford) und die entsprechende Ansteuerung dazu. Franzosen sind da eine gute Quelle, da deren Kabelbaum schön einzeln ist.

Die ca.1% Mehrleistung ist zwar nicht die Welt, aber das berühmte Kleinvieh, was auch Mist macht. Außerdehm ist das für den Wärmehaushalt des OHV nicht verkehrt, wenn nicht direkt alles an Wärme abgeführt wird.

Auf eine Elektronische Zündung solltest Du aber nicht verzichten. Ist einfach wesentlich einfacher.

Gutes Gelingen
Gruß
Dirk

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
22.05.11 14.01 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Sehen Sie heute in "Die mächtige 12-S-Maschine": Es wird ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte noch E-Lüfter vom Omega und Buick hier liegen falls du was brauchst

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
22.05.11 16.10 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Sehen Sie heute in "Die mächtige 12-S-Maschine": Es wird ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Ich habe hier viel bei krause-Motorsport gekauft er ist sehr Nett und hat immer ein offenes Ohr für dich.

Hier mal der Link

http://www.krause-rennsporttechnik.de/cms/

Gruß Peter


guckst du

http://www.youtube.com/watch?v=3WQEiS-WnaU

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
22.05.11 21.31 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
lostcontinent


Dabei seit: 04.12.07
Herkunft: M

RE: Sehen Sie heute in "Die mächtige 12-S-Maschine": Es wird ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, das nenne ich mal eine gewagte Auffahrrampen-Konstruktion!
Bin begeistert!

Aber zum Wuchten: soweit ich weiß, wurden Kurbelwelle und Schwungscheibe in der Serie NICHT ZUSAMMEN gewuchtet, sondern die Kurbelwelle ist feingewuchtet und die Schwungscheibe wird einzeln ausgewuchtet (macht Dir der Motoreninstandsetzer).

Ach, noch eine blöde Frage: Warum liegst Du zum Anlassertausch under dem Wagen?

__________________
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
10.06.11 17.21 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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RE: Sehen Sie heute in "Die mächtige 12-S-Maschine": Es wird ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha das mit der Schwungscheibe ist good news!


Und ich liege UNTER dem Wagen weil ich nicht oben drauf liegen will. Ausserdem entlüftet man den Zwischengasbehälter von unten und nicht von hinten! Top

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OK für IK
10.06.11 17.29 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
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