Saison Zwischenbericht |
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Die Kadett Saison ist bisher genauso frei von Überraschungen wie man sich das wünscht.
Vor zwei Monaten aus dem Winterschlaf geweckt, Öl gewechselt, Unterbrecherkontakt ausgebaut und nachgefeilt (ja, ich weiß er sollte neu aber so läuft er auch gut), Bremsen nachgestellt und der Zündung etwas Frühzündung verpasst. Vorher war sie einen Hauch zu spät eingestellt, der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar! Mehr Leistung am Berg, zurückschalten ist, wenn überhaupt, erst später notwendig. Getriebebrücke und Kardanwellendämpfungsring mit Lager gewechselt. Seitdem 5000km abgespult mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,1L mit dem 11N 50PS .
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ich endlich die Zeit (und Muße) finde die Hohlräume zu versiegeln, Dämmmatten einzukleben und den Innenraum zu komplettieren (Sitze sind schon drin
)
Wie ist eure Kadett – Saison bisher?
|
|
31.05.11 10.12 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film fertig :finger: Ölwechsel Motor, Getriebe, HA fertig. Sämtliche Kabelbinder die den Auspuff hielten
gegen Gummiringe getauscht, kleine Rostbläschen beseitigt (schleifen, Fertan, spachteln, lackieren)
Verbrauch 11N 45 PS rund 7 Liter (aber auch viel Stadt)
Todo: Rückfahrlicht mal aktivieren, Schiebedachdichtung erneuern.
Grüße aus OS
Olli.
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
31.05.11 10.59 |
|
|
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
Bei mir ist es eine typische Kadettsaison: Vor'm Tüv ein paar Kleinigkeiten gemacht (Kühlwasserschlauch, Zündung einstellen); mit etwas Wohlwollen die Plakette bekommen (leicht undicht, leicht angerostet, leicht...) und dann aber kurze Zeit später festgestellt, daß sich am Schweller was anbahnt
Aber fährt natürlich wie 'ne Eins
Verbrauch wie vor 20 Jahren irgendwas um knapp 8 Liter (1100 N), die 6,1 L schaffe ich wohl nur auf dem Autoreisezug
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
31.05.11 12.50 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Wie schon die letzten 4 Jahre, Lackierung (und damit Komplettzerlegung) wieder um mind. 1 Jahr verschoben. Wird im Alltag gefahren ca. 8000 Km/ Jahr. Verbrauch 9,1l mit 1,1 SR. Letztens habe ich Kühler und Heizungsschlauch nach Marderschaden wechseln müssen. Heizungsschlauch durch Edelstahlrohr ersetzt (lag in der Garage gerade rum). Da kann er sich die Zähne ausbeißen.
Am 28.5. in Günthersleben am 19, Veteranentreffen "Drei Gleichen" mit Ausfahrt teilgenommen.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
31.05.11 15.03 |
|
|
|