Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wie Schalthebel abbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Schalthebel abbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuppergt1972

Wie Schalthebel abbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.
Es gab doch irgendwas um den Schaltheben ganz einfach vom Getriebe nehmen zu können oder?
Ich muss das Getriebe vom Schlachter rausnehmen und mir fällts grad nicht mehr ein.
Und bevor ich mir da einen festfummel und hinterher wieder jemand sagt: geht doch ganz einfach so:
BITTE erleuchtet mich jetzt schon!
MFG Jan
16.05.11 08.11 wuppergt1972 ist offline E-Mail an wuppergt1972 senden Beiträge von wuppergt1972 suchen Nehmen Sie wuppergt1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wuppergt1972 in Ihre Kontaktliste ein
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan

Wenn es der lange Schalthebel ist, dieser wird mit eine Blechkappe gehalten unter der eine Feder ist. Die Blechkappe mußt Du runterdrücken und gleichzeitig nach links drehen. Oder Schraubenzieher ansetzen und mit dem Handballen, die Kappe wegdrücken. Durch kurzen Schlag auf den Schraubenzieher.

Der Schalthebel der sogenannten Sportschaltung, ist mit einem Seegering gesichert.

Bei beiden vorher der Gummibalg hochziehen.

Gruß Dieter smile
16.05.11 08.23 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
wuppergt1972

Themenstarter Thema begonnen von wuppergt1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann muss ich also das Blechdings da runterdrücken (Ich nehm mal an mal eben is das nicht, wegen der Feder) und das ganze drehen.
Vielen Dank für die Antwort!!!
Und es handelt sich um nen Langschalter.
MFG Jan
16.05.11 12.18 wuppergt1972 ist offline E-Mail an wuppergt1972 senden Beiträge von wuppergt1972 suchen Nehmen Sie wuppergt1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wuppergt1972 in Ihre Kontaktliste ein
thorkel

images/avatars/avatar-2163.jpg

Herkunft: Koblenz

Servus Jan

meld Dich mal wegen der Achse, kann Dir keine PN schreiben da Dein Postfach voll ist.

Bis dahin

Gruß Roman
17.05.11 19.59 thorkel ist offline E-Mail an thorkel senden Beiträge von thorkel suchen Nehmen Sie thorkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wie Schalthebel abbauen

Impressum