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Zum Ende der Seite springen ZF Getriebe einbau beim Automatik
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ACoupe


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Dabei seit: 04.05.08

ZF Getriebe einbau beim Automatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen ob von euch einer Erfahrungen mit dem einbau eines ZF Getriebe in den Kadett hat.
Speziell geht es mir um die Konsole und dem Faltenbalg.
Was kann man da nehmen und muss am Blech etwas geändert werden.
Vieleicht hat jemand ja auch ein paar Bilder?
Vielen Dank schon mal.

Gruss Acoupe confused
06.05.11 21.29 ACoupe ist offline E-Mail an ACoupe senden Beiträge von ACoupe suchen Nehmen Sie ACoupe in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

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also in den originalen 1900er Tunnel gehts ZF rein, da musste nichts ändern.
Der Automatik Tunnel ist eh noch grösser sollte als kein problem sein. wie s beim automatik aussieht weiss ich net. hab zwar einen daliegen aber noch nie ein ZF reingebaut...

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06.05.11 21.36 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo

Habe meine auch umgebaut war ein Automatiktunnel es passte nicht so gut und mußte auchnoch die Getriebeaufhängungen ändern.



Gruß Peter

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08.05.11 11.36 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
ACoupe


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Dabei seit: 04.05.08

Themenstarter Thema begonnen von ACoupe
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Danke erstmal für eure Antworten,
die Halterungen musste ich auch ändern.
Aber wie hast Du das mit der Konsole und dem Faltenbalg gelöst.

Gruß Ingo
08.05.11 19.46 ACoupe ist offline E-Mail an ACoupe senden Beiträge von ACoupe suchen Nehmen Sie ACoupe in Ihre Freundesliste auf
derstein


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Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

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Hallo Ingo,
ich habe Zwar kein ZF sondern Getrag, aber auch im Automatiktunnel.
Ich habe die Öffnung für den Automatikwählhebel ausgeschnitten, mir dann ein Blech zurecht gemacht, über das ich den original Schaltsack spannen kann und eingeschweisst. Die Schaltkonsole habe ich auch für den original Schalthebel umgebaut. Mittelkonsole habe ich dann auch selbst eine gebaut, die fällt dann nach hinten etwas schräg ab. Ich habe vor ewigkeiten hier schon irgendwo mal ein Bild eingestellt, wenn das für dich eine Lösung wäre, kann ich die Tage noch mal Bilder davon machen.
Gruß Alex

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09.05.11 05.55 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
ACoupe


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Dabei seit: 04.05.08

Themenstarter Thema begonnen von ACoupe
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Hallo Alex,
den Tunnel hab ich schon geändert.
Bin jetzt an der Konsole dran.Hab den ZF Faltenbalg und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es mach.Schaun wir mal.Schönes Auto hast Du da.

Gruß Ingo
09.05.11 20.15 ACoupe ist offline E-Mail an ACoupe senden Beiträge von ACoupe suchen Nehmen Sie ACoupe in Ihre Freundesliste auf
derstein


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Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

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Hallo Ingo,
ich habe es so gemacht.
Am Getriebetunnel habe ich ein Blech angefertigt, an dem ich den Schalthebelmanschette einhängen kann ( Bild 1)
Die Mittelkonsole habe ich mir aus Alu gebaut und danach noch schwarz matt beschichten lassen. Einfach eine Pappschablone gemacht, auf das Alublech übertragen, ausschneiden, biegen, schweissen... fertig war die Mittelkonsole (Bild 2)

derstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: . 094.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: . 019.jpg



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10.05.11 18.03 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo

Das Loch für die Schaltung habe Ich so gelassen.
Die manschette habe Ich unter die Abdeckung geklemmt und angeschraubt.
Die Manschette bestand bei mir aus mehreren Teilen deswegen ist auch alles so schön dicht geworden.


Gruß Peter

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10.05.11 20.12 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
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