ZF Getriebe einbau beim Automatik |
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| ZF Getriebe einbau beim Automatik |
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Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen ob von euch einer Erfahrungen mit dem einbau eines ZF Getriebe in den Kadett hat.
Speziell geht es mir um die Konsole und dem Faltenbalg.
Was kann man da nehmen und muss am Blech etwas geändert werden.
Vieleicht hat jemand ja auch ein paar Bilder?
Vielen Dank schon mal.
Gruss Acoupe
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06.05.11 21.29 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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also in den originalen 1900er Tunnel gehts ZF rein, da musste nichts ändern.
Der Automatik Tunnel ist eh noch grösser sollte als kein problem sein. wie s beim automatik aussieht weiss ich net. hab zwar einen daliegen aber noch nie ein ZF reingebaut...
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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06.05.11 21.36 |
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Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Habe meine auch umgebaut war ein Automatiktunnel es passte nicht so gut und mußte auchnoch die Getriebeaufhängungen ändern.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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08.05.11 11.36 |
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ACoupe

Dabei seit: 04.05.08
Themenstarter
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Danke erstmal für eure Antworten,
die Halterungen musste ich auch ändern.
Aber wie hast Du das mit der Konsole und dem Faltenbalg gelöst.
Gruß Ingo
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08.05.11 19.46 |
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derstein

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH
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Hallo Ingo,
ich habe Zwar kein ZF sondern Getrag, aber auch im Automatiktunnel.
Ich habe die Öffnung für den Automatikwählhebel ausgeschnitten, mir dann ein Blech zurecht gemacht, über das ich den original Schaltsack spannen kann und eingeschweisst. Die Schaltkonsole habe ich auch für den original Schalthebel umgebaut. Mittelkonsole habe ich dann auch selbst eine gebaut, die fällt dann nach hinten etwas schräg ab. Ich habe vor ewigkeiten hier schon irgendwo mal ein Bild eingestellt, wenn das für dich eine Lösung wäre, kann ich die Tage noch mal Bilder davon machen.
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
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09.05.11 05.55 |
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ACoupe

Dabei seit: 04.05.08
Themenstarter
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Hallo Alex,
den Tunnel hab ich schon geändert.
Bin jetzt an der Konsole dran.Hab den ZF Faltenbalg und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es mach.Schaun wir mal.Schönes Auto hast Du da.
Gruß Ingo
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09.05.11 20.15 |
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derstein

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH
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Hallo Ingo,
ich habe es so gemacht.
Am Getriebetunnel habe ich ein Blech angefertigt, an dem ich den Schalthebelmanschette einhängen kann ( Bild 1)
Die Mittelkonsole habe ich mir aus Alu gebaut und danach noch schwarz matt beschichten lassen. Einfach eine Pappschablone gemacht, auf das Alublech übertragen, ausschneiden, biegen, schweissen... fertig war die Mittelkonsole (Bild 2)
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derstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: . 094.jpg
Dateigröße:
Dateiname: . 019.jpg
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__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
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10.05.11 18.03 |
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Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Das Loch für die Schaltung habe Ich so gelassen.
Die manschette habe Ich unter die Abdeckung geklemmt und angeschraubt.
Die Manschette bestand bei mir aus mehreren Teilen deswegen ist auch alles so schön dicht geworden.
Gruß Peter
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Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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10.05.11 20.12 |
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