Diesel Abzocke. |
Yeti 007

Herkunft: Kürten
 |
|
Hallo.
Was haltet ihr von dem vorhaben unserer Politiker,den Dieselkraftstoff zu verteuern?
Gruß.Gert.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
11.04.11 21.23 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
hat mehr Brennwert, dadurch muss Dieselöl auch höher besteuert werden, logisch, oder???
ich brech ins Essen,
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
11.04.11 21.40 |
|
|
B-Caravan

Herkunft: Salzbergen
 |
|
Ist doch genauso Logisch wie die Mineralölsteuer auf Biodiesel!
Pesönlich bin ich schön lange Froh keinen Diesel mehr zuhaben, Einspritzpumpen/Düsen und Turbolader als Veschleißteile, hat sich bei mi nie wirklich gerechnet im Vegleich zu nem Benziner!
War ja Gestern in Holland, die tun mir auch Leid, hab 1,769 fü Euro Benzin aner Tanke gesehn!
MFG
Marcel
|
|
11.04.11 21.47 |
|
|
B-Limo´72

Herkunft: Warburg 34414
 |
|
Logisch ! Ist ja auch der billigste an der Tanke ! :finger:
Ach warte mal / ich zahl für meinen Diesel doch auch scheiß hohe KFZSteuern !
Dann lieber doch den Sauerstoff besteuern - dann zahlen wenigstens alle !
Soll sich der politische Kindergarten doch mal was einfallen lassen was deren Lohntüten schmälert !!
Gruß Marcus
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
11.04.11 22.00 |
|
|
Yeti 007

Herkunft: Kürten
Themenstarter
 |
|
Hallo.
Nur nebenbei.Ich habe Mir ein Dieselfahrzeug für 1501,99 € in der Bucht gekauft.Mitlerweise stecken über 4500,00 € drin.(Nur für wieder sicher fahren zu können.Keinerlei Tuning).Bei 7,50 € Stundenlohn muß man sparen.Aber was die "Damen und Herren" da oben mit uns machen ist zum
.Es gab mal eine Zeit,da wurde uns gesagt,"kauft euch dieselfahrzeuge,die sind günstig".Ich fahre 50 000 KM in einem Jahr nur um auf die Arbeit zukommen.Wenn das so weiter geht,gebe ich meinen Beruf auf.Und dann soll der Staat auch mal was für Micht tun.Die "Damen und Herren da oben"leben uns das doch vor.
Gruß.Gert.
P.s.Sauerstoff besteuern.
Da hätte ich eine idee.
Kinder von 0 bis 6 brauchen am tag ca liter luft.
Kinder von 6 bis 18 brauchen am tag ca liter luft.
Erwachsende von 18 bis 65 brauchen am tag ca liter und am liebsten brauch keiner über 65 mehr luft.(Ab da muß die Rente gezahlt werden)???
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
11.04.11 22.25 |
|
|
B-Caravan

Herkunft: Salzbergen
 |
|
Das kenn ich, hab in meinem Audi(2.5TDI) in 2,5 Jahren und 140000km ca. 8500€ gesteckt!
Fahre jetzt auf Gas(Chevy G20), is erheblich billiger!
Bin kein Dieselfreund!
Aber die ganzen Fuhrun ternehmen tun mir leid!Die die nich pleite gehen, wirds der Kunde bezahlen müssen!
Mfg
Macel
|
|
11.04.11 22.31 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
Heeeeeeeyyyyyyyyyyy Gert, was erwartest Du? Natürlich war Diesel mal billiger (ist ja jetzt noch ein bischen hehe). Jetzt wo alle Leute "Trecker" fahren muss man denen doch das Geld aus der Tasche leiern... so ist das nunmal. Irgendwann müssen wir unsere Kadetten auf Elektroantrieb umbauen, weil Explosionsmotor verboten.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
12.04.11 05.41 |
|
|
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Leute;
wer fährt schon Diesel???
"Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiss egal; es wird schon gehn!!!"
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
12.04.11 05.52 |
|
|
Vertriebener
Grenzgänger

Herkunft: Netphen im Siegerland
 |
|
Zitat: |
"Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiss egal; es wird schon gehn!!!" |
Benzin kost' schon mehr als 3 Mark 10...
Zitat: |
Dann lieber doch den Sauerstoff besteuern - dann zahlen wenigstens alle ! |
Soso, Du willst also in die Politik gehen - die richtigen Ideen hast Du ja schon.
Wie dem auch sei - solange der "kleine Mann" keine Möglichkeit hat, sich dagegen zur Wehr zu setzen, wird die Politik weiterhin den Weg des geringsten Widerstands gehen und die Autofahrer zur Kasse bitten. Gestern die Ökosteuer, heute der E10-Skandal, morgen die Dieselzusatzsteuer und übermorgen...
__________________ Gelenkte Achsen treibt man nicht an!
|
|
12.04.11 06.52 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Natürlich kann sich der "kleine Mann" zur Wehr setzen, indem er das Auto abmeldet. Aber es gibt ja 1000 und mehr Ausreden, warum man das Auto so unbedingt braucht. Ausserdem sind die deutschen sowieso zu faul und zu bequem etwas ohne ihr geliebtes Auto zu schaffen. In Einkaufszentren liegen die Geschäfte keine 100 Meter auseinander, da fahren wir doch mit dem Auto von einem Laden zum anderen statt zu Fuss zu gehen.
Solange die Menschen sowas machen, gibts keinen Grund über die Spritpreise zu meckern.
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
12.04.11 11.18 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Will nicht sparn, will nicht vernünftig sein,
kommt nur das gute Super(PLUS) rein!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
12.04.11 11.22 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
Man muss sich das hier nochmal vors Auge halten:
1. Die EU-Kommission hat vor den Mindessteuersatz für Diesel zu erhöhen...
Grund dafür sei eine schlechtere "Klimafreundlichkeit" und die Tatsache das Diesel einen höheren Brennwert hat. Doch real steht der Dieselkraftstoff, Aufgrund seines höheren Brennwertes und dem darauf zurückzuführenden geringeren Kraftstoffverbrauch, in Sachen Klimafreundlichkeit dem Benzin nichts nach. Der Dieselmotor verbraucht nachweislich weniger Kraftstoff!
Was weiterhin fehlt, ist eine handfeste Rechtfertigung für diesen Entschluss!
2. Die deutschen Politiker Kündigen keine Unterstützung an, da sie eine Anhebung des Dieselmindessteuersatz von 33 Cent auf 41,2 Cent pro Liter für überzogen halten.
3. Tatsächlich liegt hier zu Lande jedoch schon heute der Stauersatz für Diesel bei 47 Cent
Was ist denn nun hier überzogen??
4. Eigentlich können wir relativ sicher davon ausgehen, das der Dieselsteuersatz in Deutschland fürs erste nicht weiter erhöht wird.
Wenn dies jedoch geschehen sollte und dieser Schritt von den deutschen Politikern mit der Erhöhung des EU-Mindessteuersatz gerechtfertigt wird, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen
LG
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
12.04.11 15.37 |
|
|
|