Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tankdeckeldichtung schwämmt auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankdeckeldichtung schwämmt auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speed-smurf
speed-smurf

Herkunft: Hannover

Tankdeckeldichtung schwämmt auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe im Dezember eine neue Dichtung eingesetzt, den Gummiring am Tankdeckel, weil die porös und eingerissen war.
Jetzt als ich das erste mal nach dem Winterschlaf den Kadett tanken wollte, stellte ich fest das sie viel zu groß gewurden ist und nicht mehr passt.
Woran liegt dass denn? An den Spritdämpfen? Aber das sollte so eine Dichtung doch abkönnen oder?
Was macht ihr dagegen oder habt ihr einen Tip für mich?
Gruß
Thomas
03.04.12 10.34 speed-smurf ist offline E-Mail an speed-smurf senden Homepage von speed-smurf Beiträge von speed-smurf suchen Nehmen Sie speed-smurf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von speed-smurf anzeigen
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja das kommt von den Dämpfen.
Dürfte aber nicht passieren.
Ich habe mir vom Schrott irgend einen Deckel geholt und mir die Dichtung ausgebaut.
Alternativ die Dichtung von einem 10€ Deckel aus dem Baumarkt.

Ich mache immer ein Loch in die Dichtung damit der Tank Luft ziehen kann. (Wobei sich der Ausdruck "Dichtung" wieder relativiert.... evil )

Gruß,
Wolfram
03.04.12 10.40 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tank hat doch einen Belüftungsschlauch. Waren die Dichtungen nicht immer aus Kork?
hut
03.04.12 10.45 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Hallo,
das mit dem Loch ist eine alte Angewohnheit.
Ich kenne nur die Dichtungen aus Gummi. (Bei 2 Kadett`s Bj. 70 und 71)

Gruß,
Wolfram
03.04.12 10.51 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

bei mir ist se aus kork und hält schon seit 40 jahren biggrin

die gummidichtungen sind denke ich mal nachgerüsstet oder mal von opel geändert worden

speed-smurf
speed-smurf

Themenstarter Thema begonnen von speed-smurf

na ich hatte die jetzt vom Udo gekauft, vorher war auch eine aus gummi drin, mal gucken, ich habe bestimmt noch einige tankdeckel rumliegen. ärgert mich aber sehr....
03.04.12 15.19 speed-smurf ist offline E-Mail an speed-smurf senden Homepage von speed-smurf Beiträge von speed-smurf suchen Nehmen Sie speed-smurf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von speed-smurf anzeigen
alfredo1983

meine war aus kork und ging nach 40 jahren mal kaputt, hab sie gegen eine aus gummi getauscht und bei mir schwemmts auch auf, kann man noch originale aus kork bekommen? woher?
06.04.12 19.28 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Hallo,
Korkdichtungen gibt es ( mit viel Glück) im Zubehörhandel als "Meterware"
(Einer ist bei mir um die Ecke...) LINK
Kannst dir dann selbst eine schnitzen.
Den Kork aus dem Baumarkt würde ich nicht kaufen.
Weiß nicht was die für Bindemittel haben.

Gruß,
Wolfram
06.04.12 19.34 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tankdeckeldichtung schwämmt auf

Impressum