Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » HILFE! Was für Felgen sind das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE! Was für Felgen sind das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yogi
unregistriert
HILFE! Was für Felgen sind das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. smile

Angeblich sind das BBS-Felgen.

Angaben auf den Felgen:

Außenseite:
1800
7x15H2
DFF25 (kann auch OFF25 sein)

Innenseite:

Bj. 88
PCD 100-1
Made in Italy
X U

Ich kann allerdings keine KBA-Nummer finden. mad

18.02.11 22.52
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"OFF" könnte vielleicht für Offset stehen und damit die Einpresstiefe bezeichnen. An eine BBS Felge glaube ich eher nicht.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
18.02.11 22.59 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Sieht für mich eher aus wie eine MIM oder Exip Felge. Ich habe noch einen Satz 7x15 MIM liegen da schaue ich morgen mal drauf wegen der nummern.

MFG
Marco

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
18.02.11 23.01 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Das wär prima! Top

Ist ja rasend schnell mit den Antworten! klatsch klatsch klatsch
18.02.11 23.02
BöseBerta
unregistriert

PCD=pitch circle diameter...lochkreisdurchmesser
19.02.11 00.39
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Hi

Ich habe mal bei meinen Felgen nachgeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich bei deinen um MIM Felgen handelt. Die Bezeichnung heißt OFF 25 genau wie bei meinen. Meine wurden auch in Italien gefertigt auch Bj. 88 und das zeichen auf dem Foto 2 unter der Zahl 1800 müsste das Firmenzeichen von MIM sein. Bei meinen Felgn sieht das alles ganau so aus bis auf das ich eine 1400 Felge habe. Die Vertifung wo die Radbolzen rein kommen sehen auch identisch aus. Bis auf das bei meinen Felgen der Stern bis zum Bett geht und nicht in einer Kante endet. Denke das 1800 und 1400 die Modell Bezeichnung ist. Hier noch ein Foto von einer von meinen Felgen. Hoffe das hilft dir weiter.

MFG
Marco

Kadett B-Caravan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Felge MIM.jpg

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
19.02.11 15.10 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Prima, danke! Top

Dann kann ich ja mal googeln smile
19.02.11 18.27
Greenie

ja sind MIM Felgen...die gabs in den 80ern fürn Apfel und ein Ei überall in Italien,genau wie die Cromodora Felgen.....da gabs sogar ein Gutachten fürn Ascona B...soweit ich mich erinnern kann hatte das damals der Tüv Pfalz ausgestellt.....
19.02.11 20.26 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Besten Dank! Top

Dann kann ich ja mal gucken ob ich was zum eintragen finde, falls das überhaupt möglich ist. kopfkratz
19.02.11 20.43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » HILFE! Was für Felgen sind das?

Impressum