MAD-Zusatzfedern |
|
Hi Folks,
ich möchte ja immer noch gerne die Hinterachse meines Kadetten stabiler machen, besonders bei Zuladung.
Auf der Saisonabschlußfeier in Dortmund hatte mir jemand erzählt, dass da am besten die MAD-Zusatzfedern einzubauen wären.
Laut Fa. Bense in Kaarst (Vertreiber der MAD Teile in Deutschland), sind die Zusatzfedern für Kadett B und C aber seit 1999 aus dem Programm.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob man die noch woanders bekommt oder hat wer vielleicht noch ein Paar liegen, die er mir anbieten könnte? Oder habt Ihr überhaupt gute Erfahrungen damit? Lohnt sich die Suche nach den Teilen?
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß von der Nordsee
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
12.01.11 13.36 |
|
|
Jörg Bauer

Herkunft: NRW, Paderborn
 |
|
Hallo Heino,
google doch mal nach der Fa. Splendid Parts und schau auf den Seiten vom Udo nach. Der sollte bestimmt noch ein paar schöne Federn haben oder besorgen können. Und für den Fall das härtere Sportfedern die Berta hinten zu tief liegen lassen einfach gleich dickere Federtellergummis mit besorgen und die Höhe passend nach Geschmack und Bedarf gestalten. Und wegen der Zuladung vielleicht noch straffere Stoßdämpfer verbauen.
Grüße vom Paderstrand
Jörg
__________________ 71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
|
|
12.01.11 17.07 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
Moin,
meiner hat Blattfedern, von daher weiß ich nicht ganz genau wie der Kadett mit Schraubenfedern aussieht.
Aber gibt es da nicht die Möglichkeit die Federn vom Ascona oder vom Manta einzubauen?
Grüße aus Kiel
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
13.01.11 14.17 |
|
|
|