Was haltet ihr von dem Fahrzeug ??? |
KadettBL

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis
 |
|
Was haltet ihr von dem Fahrzeug ??? |
 |
Ich starte das Thema noch mal neu da ich es in einer falschen Kategorie drin hatte...also wie gesagt mir kommt der Preis komisch vor oder ist der Marktüblich...freue mich über eure Kommentare...wie gesagt es handelt sich um das Kiemencoupe auf Seite 3 für 5950 €...
Gruß Uwe
http://voorraad.devordel.nl/zoekschermau...?did=1542&pw=1#
__________________ Kadett B-L 1.1N Limousine Bj.1968
Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969
Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004
|
|
28.01.11 10.12 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
Moin,
ich behaupte mal, daß die Preise für ein alten PKW einfach offen sind. Ist dir das Auto das Wert den Preis dafür zu geben?
Ein absoluter Liebhaber fackelt da nicht lange, einer den es nicht juckt der wartet bis das Auto nur noch 1000 Euro kostet.
Das ist ein Ralley Kiemencoupe von 1966 in einem wie ich auf den ersten Blick erkennen kann mega geleckten Zustand, vielleicht sogar noch nie geschweist. Aber mit Beulen.......
Keine Ahnung ob die alten Ralleys nur einen Vergaser gehabt haben. Aber wenn das Auto noch nie geschweißt wurde und den Zustand hat wie er auf den Bildern abgebildet ist und ich die Kohle hätte dann wäre es warscheinlich meiner weil ich in diesem Moment schon losfahren würde. Für 5000 tut er den auch raus wenn die Kohle auf dem Tisch liegt..........
Aber wie gesagt, das ist ebend ein Liebhaberfahrzeug und bevor ich den auf der Strase bewegen würde geht da noch ne Menge arbeit rein!!!!!!!!!!! Mike Sanders Mike Sanders Mike Sanders
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
28.01.11 10.29 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Falsches Lenkrad, oder irre ich mich?

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
28.01.11 10.41 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Ich weiß nicht, ob es dir zu teuer oder zu günstig vorkommt?
Aber wenn das alles so stimmt und aussieht wie auf den Fotos, würde ich auch sagen, daß es sich um ein Top Schnäppchen handelt für einen echten 66er Rallye!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
28.01.11 10.43 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
|
28.01.11 11.01 |
|
|
kadett-b20

Herkunft: Niederlande
 |
|
RE: Was haltet ihr von dem Fahrzeug ??? |
 |
Hallo, Ich habe dieser Auto mehrere mahlen gesehen bei Treffens der Holland Kadett B Club. Ich habe mehrdere Bilder dieser Auto auf meine Homepage stehen: Kentekenregister HKBC
Es ist ein schoener Kiemen, aber kein originale Rallye!
Ralph
__________________ Kadett-B Limo '68
Rekord-E1 Caravan '78
|
|
28.01.11 11.15 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Hier stehen noch einige Fotos : Treffen
Das Auto sieht gut aus, aber ich habe einige Fragen dazu:
Übersicht Registrierung in NL.

Datum Erstzulassung in NL (datum eerste toelating in NL): 03-01-1968
Farbe (kleur) : Weiß (wit)
Wie verhält sich dieses zum Angebot
Wenn gewünscht kann ich bei der HKBC (Holland Kadett-B Verein) nachfragen ob jemand dieses Auto kennt.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
28.01.11 11.27 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
Ha Ralph, du warst schneller
Nein, keine Rallye, nicht silber, sieht aber schön aus.
__________________ Gert
|
|
28.01.11 11.28 |
|
|
KadettBL

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis
Themenstarter
 |
|
vielen Dank für die vielen Beiträge und Bilder...
@lowrider
ich denke ja auch das wenn man 5000 tausend auf den Tresen legt das man ihn dann mitnehmen kann.
@ kadetter
ich empfinde den Preis als zu niedrig.
@alle
so wie ich es aus den Beiträgen herauslese ist es kein Original Ralley Kiemencoupe aber ein gut nachgebauter. Ist den für einen nicht Originalen der Preis ok oder zu hoch ? Kann es sein das der Verkäufer das Baujahr von 68 auf 66 geändert hat damit er in als Original anbieten kann. Ich tappe dank eurer Beiträge aber nicht mehr ganz so im dunkeln...würdet ihr sagen eine Reise in die Niederlande würde sich lohnen um den Wagen anzuschauen. Weiß jemand wie die Einfuhrbedingungen nach Deutschland für in Holland gekaufte Fahrzeuge ist und ob die Zulassung ein Problem ist.
>Gruß Uwe
__________________ Kadett B-L 1.1N Limousine Bj.1968
Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969
Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004
|
|
28.01.11 15.09 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
Der Verkaufer ist kein Kadett-B Kenner und wird wahrscheinlich die Baujahre+Modellenpalette nicht von aussen kennen.
Kann sein das das Auto von 1966 ist, aber aus dem Ausland kommt und daher erst in 1968 in NL eingetragen worden ist ?
__________________ Gert
|
|
28.01.11 16.08 |
|
|
|
also von der Karosse her ist es eine Bis Kieme.....das Lenkrad ist nicht original,da müßte das mit den durchbrochenen Speichen rein...der Schalthebel ist zu kurz,der müßte etwas länger sein beim Rallye.....der Vergaser ist nicht original...da müßte die SR Anlage drauf mit den offenen Luftfiltern.....für einen Fake ist er zu teuer....aber für den Zustand wiederum fair....wenn er denn den Zustand hat der beschrieben wird.....
|
|
28.01.11 18.22 |
|
|
|
Das mit den Preisen ist immer so eine Sache, da halte ich mich mal raus. Fakt ist aber: Das ist kein originaler Rallye, wie hier ja schon einige festgestellt haben. Ich schließe mich mal Greenies Ausführungen an, aber ich habe natürlich noch mehr zu meckern:
Es ist wohl ein '66er Modell, ein Rückfahrscheinwerfer, kleiner Scheibenspülibehälter, Lichtschalter unten, A'brett ohne unteres Polster, schmales oberes Polster usw. Alle Rallye-spezifischen Details sind von einem Ab-Modell, sogar der "Hupenknopf", der hier nun ohne Funktion sein muss, denn beim Bis sitzt der mit Blinkerhebel. Das Lenkrad ist aus einem Ab-Rallye bis '69. Die Türverkleidungen des Bis-Rallye wäre wie hier ganz schwarz, ohne hellen Streifen, aber mit Chromleisten. Ich unterstelle einfach mal, diese sind schwarz gesprüht. Die Sitze mit 8 Pfeifen sind sogar aus einem ab '71er Rallye oder L. Mit stufenlos verstellbaren Lehnen, die es ja auch erst ab '69 gab. "Gut auf Rallye gemacht" finde ich das Auto nicht. Dennoch mag das Auto in Ordnung, attraktiv und den Preis wert sein.
Man unterscheide bitte Modelljahr, Baujahr und Erstzulassung!
Matthias
|
|
28.01.11 22.13 |
|
|
|
wie gerd schon gesagt hat, ich geh auch mal davon aus, das das auto erst 1968 vermutlich von deutschland nach holland kam, daher auch dieses irreführende zulassungsdatum.
ich habe vor 2 jahren mit gerds hilfe, beim gleichen händler eine echte bis rallye kieme gekauft. da bin ich über die gleiche problematik mit er erstzulassung gestolpert. mein auto ist auch 1968 von deutschland nach holland gegangen. ich habe aber den original deutschen fahrzeugbrief und daher kann ich die geschichte von meiner kieme zurückverfolgen.
der verkäufer ist nett hat aber von alten autos keine ahnung. was ich nicht glaube ist das er ihn für 5000 hergeben wird. bei mir gab es damals auch harte verhandlungen.
wie caravanluxus schon richtig schreibt, dies ist kein gutgemachter clone aber ein substantiell gutes auto. wenn einer nicht wirklich wert auf einen original rallye legt, nur ein schönes auto sucht, würd ich hier zuschlagen.
gruss
mitch
|
|
29.01.11 12.18 |
|
|
PCFPP

Herkunft: Hamburg
 |
|
@mitsch
die verhandlungen waren eisenhart, der verkaeufer hat den titel 'mr. granit' verdient,
aber netter typ.
__________________ 72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
|
|
30.01.11 11.57 |
|
|
|