Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Moin,moin aus der Marzipan Stadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin,moin aus der Marzipan Stadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totti

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Lübeck

smile Moin,moin aus der Marzipan Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin aus Lübeck,

bevor ich weiter mit Fragen nerve, mal ne kleine Vorstellung von mir:

Ich bin der Martin... ne Torsten (ohne h! ;) ), werd nächsten Monat 47 und grosses Hobby natürlich: Schrauben... wer hätte das gedacht ;)
Überwiegend natürlich Opel.
Im Fundus befinden sich neben einem 69er GT, 3 Corsa A davon einer mit 2 L. 16V, ein Calibra 16V, ein BMW E 30 Cabrio, ein 73er Fiat 500, ein 80er Fiat X1/9 sowie ein alter Polo als Winterschla****.
Am letzten Montag ist nun noch ein 71er B Coupe dazu gekommen.

Wer nun aber glaubt, ich bin von Beruf Sohn, der irrt gewaltig!
Die Schrauberei ist nun mal ein großes Hobby von mir und meiner Frau und wir verzichten dafür auf sehr viel andere Sachen und gehen auch mal hungrig ins Bett.

Das neue B Coupe war leider nur auf den ersten Blick in einem einigermaßen Zustand. Leider haben die Vorbesitzer da schon einige Bleche verbraten, und verbraten ist wörtlich gemeint!
SO muss ich z.b. neu eingschweisste Radläufe und Schweller wieder raustrennen, weil die einfach über altes Krokant drüber gebraten wurden.
Ich bin zwar auch kein Meister im Schweissen aber das geht gar nicht, was da gemacht wurde.
Wenn Interesse besteht, werd ich in regelmäßigen Abständen einen kleinen Restobericht mit Bildern einstellen.
Das Coupe soll weitgehend wieder original werden, also auch mit der 1.1 L Höllenmaschine ;) Einzig bei den Felgen kommt event. was moderneres.

So, das sollte es erstmal gewesen sein. Hab meine Pflicht jetzt erstmal erfüllt und jetzt kann die Fragerei ja losgehen smile

Anbei noch ein Bildchen von unserem" Neuen".

08.10.10 07.18 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum Torsten hut
Restoberichte mit Bildern sind immer gern gesehen Ausrufezeichen

Ich habe auch einen Fiat X1/9 Baujahr 1976, gekauft 1988
und von 1988 bis 1991 restauriert.

Viel Spaß hier im Forum und mit dem B-Kadett!

Es grüßt Dich L-Der Lautlose hut
08.10.10 09.29 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hallöchen Torsten, auf gutes gelingen....

hut

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

hallo und immer her mit dem bildern hut

Totti

Themenstarter Thema begonnen von Totti

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich hab einen Thread aufgemacht, wo ich die Resto regelmässig dokumentieren werde:
Coupe Resto

Da man aber ja pro Artikel nur 2 Bilder einstellen kann, hab ich eine Galerie angelegt, wo ich alle Bilder hochladen werde:
Directupload Galerie

So jetzt muss ich mir erstmal 2 Kilo Schleifstaub aus den Haaren waschen ;)
08.10.10 20.33 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Moin,moin aus der Marzipan Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkomen!
Ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte.
Gruß

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Nu mach mal Hartmuths Schweißkünste nicht öffentlich schlecht! biggrin Die falsche Wagenheberaufnahme ist geil, näich? Wieso Höllenmaschine? Ich finde, der Wagen ging echt gut nach vorne, für 45PS.
Matthias hut
22.01.11 23.38 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Moin aus Kiel,

nen 02 hatte ich vor 20 Jahren mal gefahren. Sind schon coole Autos nur leider sehr schwer.

Dann hoffe ich mal das Dir die Lust nicht ausgeht.............

Jens

Themenstarter Thema begonnen von Totti

@ Matthias , mach ich doch garnicht, zumal ja nicht alles von ihm war ;)
Ich hab ja schon geschrieben, dass auch ich kein Meister im Schweissen bin aber mich hat nur geärgert, dass die Vorbesitzer einfach über den Gammel rüber gebraten haben, z.t. wurde Bleche einfach nur mit Schrauben befestigt und dick UBS drüber.
Nu gut, das meiste ich jetzt erneuert und es geht langsam aber stetig voran.

Meinst du die Aufnahme auf der Fahrerseite, wo das Rohr zu kurz ist?

@Lowrider, wie kommst du jetzt gerade auf den 02er??
23.01.11 22.18 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Moin,moin aus der Marzipan Stadt

Impressum