Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » das jemand heute noch sowas macht ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das jemand heute noch sowas macht ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

das jemand heute noch sowas macht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und dann auch noch ganz in der Nähe .... badangel badangel

http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-B-1-1-Bj-...=item230d95a0af

Den habe ich hier noch nie gesehen.

Mein Gott ist das hässlich. Ich habe erst gedacht, da hat jemand ein Auto aus den 80ern wiederbelebt aber der wurde tatsächlich erst vor einiger Zeit so verunstaltet.

Wenn da jemand Interesse dran hat, kann ich mir den gern ansehen. Den Spaß mach ich mir ...

cruiser
20.01.11 21.50 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humor hatt er ja ausreichend...

CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ein bisschen aus wie ein lada.schön ist was anderes.

20.01.11 22.06 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Rocker

images/avatars/avatar-2059.jpg

Der steht öfter in Wenden an der Strasse.
20.01.11 22.09 Rocker ist offline E-Mail an Rocker senden Homepage von Rocker Beiträge von Rocker suchen Nehmen Sie Rocker in Ihre Freundesliste auf
katze386

Herkunft: siegen

und dann auch noch 3500euro haben wollen...oh man!

MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

na dann soll er mal ganz schnell Wenden um unbescholtenen Bürgern diesen Anblick zu ersparen biggrin

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

@ Rocker

noch nie gesehen resigniert

Aber schon sehr speziell die Front ... vielleicht geht das, wenn der komplett schwarz ist, richtig tief und mit 8x13 ... das könnte aussehen ... dann noch ein richtig dicker Motor rein ... aber so wirkt das nicht.
21.01.11 00.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Hallo!

Wie kann man einen von Natur aus schönen Klassiker nur so verschandeln und Verbasteln shoot

Gruss Marco
21.01.11 11.54 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Also ich bin hin und hergerissen... ich finde die Sache mit dem Heck schlimmer als die Front... frown

Was mit dabei nur sauer aufstösst ist das der Kadett B von dem Aussehen her wirklich schon (m)ein "Traumauto" ist, mit der coolen Chromlook-Front, Hüftschwung, dickes Heck, alles halt Ami-Style im Miniformat. Top

Da muss man eigentlich nichts grundlegendes ändern, viieleicht das eine oder andere weglassen (Zierleisten, Embleme etc) wems gefällt (wie mir hehe), aber das wars dann auch... roll

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
21.01.11 12.31 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

über geschmack läßt sich bekanntlich streiten - fakt ist, daß da jemand ´mal richtig schön mit dem auto gespielt hat und das finde ich um welten interessanter als den liebevoll original-restaurierten, mit original Blaupunkt-Radio ergänzten, öden Standard-B im gepflegten Sonax-Glanz.

@ cruiser: an eine 80er-jahre-auferstehung mußte ich auch sofort denken - insbesondere die ls-kollektion in den c-säulen wäre äußerst "zeitgenössisch" !
21.01.11 12.43 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ich habe den Wagen mal in Ellringen gesehen. Das Auto ist ein Sparmodell, ohne alles, aber 4türig. Gab es so wohl nur in Frankreich. Die vereinfachte Innenausstattung in blauem Kunstleder hat er offenbar teilweise noch. Nur zwischenzeitlich wurde er innen mattschwarz lackiert. Womöglich hat der den 11L-Motor mit 40PS, ist aber nur eine Vermutung aus dem Bauch.
Matthias hut
EDIT:
@alphonx: Ich kann das ja durchaus verstehen, es ist interessant. Alle schreiben hier, wie scheiße sie es finden, offenbar bewegt es die Szene. Nur finde ich es schade, daß dafür dann ein so gut erhaltenes, so original erhaltenes, so ungewöhnliches Fahrzeug genommen werden musste. Da hätte es doch auch ein gängiges Modell in mäßigem Erhaltungszustand getan. Zumal bei der Qualität der Ausführung... Ein Auto mit feinen Besonderheiten wurde für eine pubertäre Tageslaune verunstaltet. Und nun hat das Kind zu Ende gespielt und das Ding kann weg.
21.01.11 12.50 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

du gehörst dann zu den 2%, die die "feinen besonderheiten" registrieren - der gemeine markt wird dies eh nicht würdigen, sondern eher abwerten, daß es ein 4-türer ist und nur eine schwache motorisierung und nebenbei gibt es ja noch genug von den kisten.

was du als "pubertäre Tageslaune" bezeichnest, finde ich schon ein wenig mehr:
da hat sich halt mal jemand vom gefälligen, "gott-gegebenen" seriendesign gelöst und etwas eigenes "kreiert" - rallye-streifen, gulf-aufkleber, tieferlegen, doppeltröte und 175er "breit"-reifen kann jeder !

nebenbei: nein, gelungen finde ich das ergebnis auch nicht ! smile
21.01.11 13.59 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Zitat:
Original von CaravanLuxus
EDIT:
@alphonx: Ich kann das ja durchaus verstehen, es ist interessant. Alle schreiben hier, wie scheiße sie es finden, offenbar bewegt es die Szene. Nur finde ich es schade, daß dafür dann ein so gut erhaltenes, so original erhaltenes, so ungewöhnliches Fahrzeug genommen werden musste. Da hätte es doch auch ein gängiges Modell in mäßigem Erhaltungszustand getan. Zumal bei der Qualität der Ausführung... Ein Auto mit feinen Besonderheiten wurde für eine pubertäre Tageslaune verunstaltet. Und nun hat das Kind zu Ende gespielt und das Ding kann weg.

dito dem kann ich nur zustimmen

CaravanLuxus

Zitat:
Original von alphonx
du gehörst dann zu den 2%, die die "feinen besonderheiten" registrieren - der gemeine markt wird dies eh nicht würdigen, sondern eher abwerten, daß es ein 4-türer ist und nur eine schwache motorisierung und nebenbei gibt es ja noch genug von den kisten.

In dem Zustand, den das Auto offenbar hatte, gibt es nicht soo viele. Danke übrigens. Richtig, der "gemeine Markt" hat manchmal wenig Feingefühl, wie man hier sehen kann.
Zitat:
Original von alphonx
was du als "pubertäre Tageslaune" bezeichnest, finde ich schon ein wenig mehr:
da hat sich halt mal jemand vom gefälligen, "gott-gegebenen" seriendesign gelöst und etwas eigenes "kreiert" - rallye-streifen, gulf-aufkleber, tieferlegen, doppeltröte und 175er "breit"-reifen kann jeder !

Tageslaune deshalb, weil das Auto ja nun verkauft werden soll. Der gemeine Erbsenzähler-Originalo-Sammler bewahrt die Fahrzeuge meist sehr lange und verändert sie nicht, zumindest nicht so durchgreifend, sodaß immer noch alle Optionen offenstehen, während durch Umbauten und auch durch Restaurationen Fakten geschaffen werden, die nur sehr schwer wieder umzukehren sind. Für einen am Original Interessierten ist dieses Auto so nicht mehr interessant, während original erhaltene Autos immer und für alle interessant sind. Tageslaune sollte nicht bedeuten, daß an dem Auto wenig oder halbherzig gearbeitet wurde, sondern, daß der Wille, ein "individuelles" Auto herzurichten und zu bewahren, offenbar nicht lange Bestand hatte. Warum sonst wird das Auto jetzt verkauft? Und was im weiteren daraus wird, ist der Anbieter offenbar egal, Hauptsache, die Kohle stimmt.
Zitat:
Original von alphonx
nebenbei: nein, gelungen finde ich das ergebnis auch nicht ! smile

Das beruhigt mich kiff das sehen hier wohl die meisten so.
hut
21.01.11 16.06 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...mir gefällt der,aber ich habe ja auch keinen geschmack. biggrin

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Ich finde Umbauten nicht schlecht, sie müssen halt stimmig aussehen und das ist meiner Meinung nach bei obigem Auto nicht gegeben. Hätte man bestimmt besser machen können.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
21.01.11 18.07 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

An anderer Stelle in diesem Forum hatte ich mal zum besten gegeben, daß es mir sehr wichtig ist, daß man mit seinem Eigentum tun und lassen kann, was man will. Bezogen auf diesen "Fall" gilt das natürlich auch, aber ich hätte mich gefreut, wenn man ein solches Projekt in dieser Qualität lieber mit einem weniger gut erhaltenen Exemplar anfängt. Und wenn mit einem so guten, dann bitte auch mit der entsprechenden Sorgfalt.
Die Idee mit der Front ist ja eigentlich ganz witzig. Nur für eine so schlechte Umsetzung ein gutes Auto zu "opfern" ist doch irgendwie frevelhaft. Sag ich jetzt mal so. Eigentlich kann es mir egal sein, geht mich nichts an, und wenn alle ihre Autos verunstalten würden, dann werden meine relativ gesehen automatisch besser dadurch. Soll mir doch recht sein. Dennoch gefällt es mir nicht, was da passiert.
Ich habe ja auch durchaus meinen Spaß an bestimmten subtilen Modifikationen. Die Rückleuchten in dem Auto hat hier noch keiner angesprochen, wohl weil sie nicht auffallen. Hätte man statt der Commo-Rückleuchte Rekord-Leuchten genommen, dann hätte man es wirklich kaum gesehen, so harmonisch fügen sie sich in das Heck ein.
hut
21.01.11 20.10 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

Daumen runter! RE: das jemand heute noch sowas macht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eyecrazy confused wuerg cry arsch

salut ich finde keine Worte

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: das jemand heute noch sowas macht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den heckumbau mit commodore/rekordleuchten habe ich schonmal besser gesehen, ohne die sicke/den knick im seitenteil. im übrigen bin ich der meinung, das man den kadett karosseriemässig nicht verändern kann ohne schlechter zu machen. sehr schwierig bei diesem auto. meine meinung...
21.01.11 21.34 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Ach stimmt, da war so eine Kante an der Seite, ich erinnere mich... Dann nehme ich das mit der Heckleuchte zurück. Bleibt also doch kein Haar ungekrümmt..?
hut
22.01.11 02.33 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » das jemand heute noch sowas macht ...

Impressum