Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Sicherungs und wischermotor fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherungs und wischermotor fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruth-66

Herkunft: baden

Sicherungs und wischermotor fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade in strömenden regen gefahren, dann haut es mir die sicherung für die hinteren lichter und die amaturentafel raus und auf einmal geht der scheibenwischer nicht mehr.

Sicherung hab ich eine neue rein gemacht, denke aber das die vieleicht zu schewach ist (8er in weiss)

Ich kann nicht raus und nach dem scheibenwischer schauen, da es so regnet.
Könnte es zusammen hängen, oder hatte jemand schon das problem?

Danke für eure hilfe
06.12.10 20.15 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast mal geschaut ob Du nicht einen Wassereibruch hast beim Sicherungskasten.....bei derartigen Ausfällen die alle auf einmal auftreten ist meistens was am Kasten.....
06.12.10 20.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder vielleicht geht das Wischergestänge zu schwer und wird der Motor so überlastet?
Gestängedrehpunkte und Lager der Wischerarme ölen.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
06.12.10 20.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
ruth-66

Themenstarter Thema begonnen von ruth-66

@ Greenie, ja sicherungskasten hab ich ausgebaut und gereinigt, war grünspahn mässig am limit. Hat dann 10tkm gut funktioniert aber bei dem regen heute.... werd ich mir morgen mal genauer anschauen.

@ Gert

Werd ich abschmieren, hab ich noch nie gemacht, danke für die tips.
06.12.10 21.35 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Sicherungs und wischermotor fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo-
von vorne (Motor) nach hinten (Kofferraum) habe ich den Sicherungskasten gesäubert (feines Schmirgelpapier und Kontaktspray) und alle Sicherungen eingesetzt. (8-5-8-5-5-5 A), ab September 1966 (Jetzt helfe ich mir selbst ab S 81.)

Gruß

ruth-66

@Neurotiker, vielen dank leider bestätigen sich meine befürchtungen.....

Oh da hat sich der vorbesitzer wohl in seinen sicherungen vergriffen sind alles 8er....

Werd ich wohl mal dran müssen.

Sind die sicherungskästen von kadett b und c gegenseitig zu gebrauchen?
07.12.10 00.24 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
ruth-66

War tatsäclich das gestänge.
Ist durch den sehr starken regen wasser auf das gestänge gekommen (dichtung windschutzscheibe) und lief dann trocken.

Fettpackung druff und gut...
07.12.10 12.02 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Sicherungs und wischermotor fragen

Impressum