Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventilschaft wieviel Spiel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventilschaft wieviel Spiel ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Ventilschaft wieviel Spiel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wies jemand den Schaftdurchmesser 1.1 oder 1.2 OHV und das maximale Schaftspiel?
Meine Ventile (27/32) gingen schwer raus (Dreck, Kratzer).
EV hat 7,05mm und AV hat 7,04 mm dicken Schaft. Jetzt interessiert mich das größtmögliche Spiel, ich habe auch vor, z.B 33er Kadett E ventile zu nehmen, die 105er, den oberen teil abdrehen, neue Nut rein und induktiv härten.
Oder wenn es nicht gehen solllte, passende Ventilkeile besorgen und kipphebel und Federn unterlegen um die geometie nicht zu sehr zu stören.
Also: Spiel?
geht das?
LG Jörg, mit jetzt hier neue Opel 33/6,98er ventile hier liegen habend....

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Themenstarter Thema begonnen von vwoldie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt bin ich etwas schlauer. cih habe mal mein Microfich OPEL gerät aus der Eke gefolt und von ca 83 Technische Daten gefunden, unter OHV steht: A-Ventile 6,99, nächste Größe 7,055; dann EV 7,01 nächste Übergr. 7,07mm . Bei mir habe ich mit 200er Leinen die Keilpartie abgezogen und: AV 7,04-7,05 und EV 7,06-7,07mm. Also habe ich die erste Übergröße drin, das erlärt auch die zwei tiefergesetzten Auslaßsitze. Dann gehen wohl keine Standartventile.
Kann ich bei Opel anrufen und meine supergünstigen Einlassventile wieder zurückschicken, es sei denn, die will einer haben.
LG Jörg

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventilschaft wieviel Spiel ?

Impressum