|
 |
Hallo Zusammen |
|
Hallo
Ich habe mich ende Dezember im Forum angemeldet. Jetzt wollte ich mal meine Vorstellung nachholen. Ich heise Marco Neltner bin 31 Jahre und von Beruf Tischler und Nebenberuflich Selbständig im Computer,Fernseher und Autoteile verkauf. Da ich schon immer grosses interesse an Oldtimern habe, habe ich mir vor einigen Monaten einen Kadett B Caravan L gekauft. Er dient mir als Altagsauto im Sommer fahre ich einen Manta B-CC. Nächsten Sommer werde ich den Kadett wohl einmal zerlegen und Komplett neu aufbauen inkl. mehr Leistung mit einem 1,2S mit Weber. Ich wollte eigendlich meinen 2,3L Mantzel Motor mit Weber aus meinem Manta in den Kadett bauen habe aber leider festgestellt das dies mit der kleinen Front nicht so einfach ist. Ich werde wohl im laufe der Restaurierung noch einige Fragen ins Forum stellen da ich mich noch nicht so gut mit Kadett B auskenne. Aber man lernt ja nie aus. Hoffe man kann sich gegenseitig helfen und vieleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen.
M.F.G.
Marco
Kadett B-Caravan
Kadett B-Caravan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett B 1 - Kopie.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Kadett B 3 - Kopie.jpg
|
|
__________________ Manta B/CC 2,3S Weber für Sommer
Kadett B Caravan L 1,1N im Alltag
Ascona C Cabrio in Resto. Vorbereitung
Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag
Suae quisque fortunae faber est.
|
|
09.01.11 09.25 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
-lich willkommen !
Bernd
aus
Wolfenbüttel
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
09.01.11 09.52 |
|
|
Sascha

Herkunft: Vechta
 |
|
Willkommen in unserer bescheidenen Hütte!
Sascha
|
|
09.01.11 11.27 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
Moin Marco,
wir hatten ja schon das eine oder andere Aufeinandertreffen hier im Forum und Du bist ja auch schon ein alter Hase im Gegensatz zu mir
aber nichts desto trotz schicke ich Dir einen Schraubergruß aus Kiel....
Bin mir sicher, daß die Fragen nie ausgehen, besonders nicht nachdem ich mir jetzt mal meine Kieme ein wenig genauer angesehen habe.
Na dann hau mal ordentlich rein im Sommer
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
09.01.11 12.31 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
willkommen und der 12er macht sich besser meiner meinung
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
09.01.11 12.32 |
|
|
|
Hi
Danke für die Wilkommens Grüße.
Habe mich jetzt, nachdem ich mich ein bischen im Forum umgeschaut habe, auch zu der 1,2S Variante entschlossen. Die ist einfacher zu realisieren und für ein Altagsauto ist ein gut gemachter OHV mit ca 80PS voll ausreichend. Und ich kann das H-Kennzeichen auch behalten was sich ja Preislich bei Steuer und Versicherung sehr deutlich bemerkbar macht. Denke ich werde mich mal mit Krause Motorsport in verbindung setzten um ein paar Motor Teile zu bestellen. Oder hat noch jemand einen Tip wo ich Motorn Teile zum etwas schneller machen her bekomme? Vieleicht hat ja auch noch jemand etwas liegen was er gerne verkaufen möchte. Werde mal eine Anfrage im Forum starten.
M.F.G.
Marco
|
|
09.01.11 13.19 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo aus Österreich!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.01.11 10.36 |
|
|
zoid

Herkunft: Nürnberg
 |
|
schönes auto... die b-kombis sind schon richtig schick
|
|
10.01.11 17.16 |
|
|
|
...wellcome!
...sieht ja fast aus wie meiner...
|
|
10.01.11 17.36 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
Herzlich Willkommen!! Schönes Auto
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
10.01.11 17.51 |
|
|
|
Hi
Danke. Er hat aber noch einige Mängel. Ich werde ihn diesen Sommer wohl mal zerlegen und Restaurieren. Bin gerade dabei mir die benötigten Teile zusammen zu suchen.
MFG
Marco
|
|
10.01.11 21.03 |
|
|