Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Zigarettenanzünder - Adapter ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zigarettenanzünder - Adapter ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nwaps

Herkunft: Rheine

geschockt Zigarettenanzünder - Adapter ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich hab mal ein kleines Problem, ich fahre einen Kadett B Baujahr 73 und hatte mir hierfür eigentlich einen schicken MP3 Transmitter zugelegt. Damit wollte ich Musik von meinem Nokia mit 32gb Festplatte elegant aufs Radio zaubern. headbanger

Dieser passt leider nicht in den Zigarettenanzünder da der Stecker zu kurz oder der Zigarettenanzünder im Jahr 1973 zu lang war.

Meine Frage, gibt es dafür einen Adapter ? Hat jemand ein ähnliches Problem samt Lösung ?

Schöne Grüße an alle Kadetten salut

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir ne Doppelsteckdose aus dem Zubehör besorgt und die an den Mitteltunnel geschraubt. Damit hatte ich dann zwei Dosen und konnte die anschließen wie ich wollte, ich hatte die auf Dauerplus.
14.09.10 20.01
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon in diversen Autozubehörläden gesehen...
Ist dann z.B. eine Zweifachsteckdose mit einem längeren und einem kürzeren Stiel zum tauschen! Oder ein Verlängerungskabel, das komplett in dem langen Zigarettenanzünder versenkt werden kann! Einfach mal rumstöbern blink
Hab das aber auch ähnlich wie der Yogi das gelöst hat, nur hab ich das Ding bei mir im Handschuhfach untergebracht und an die Mehrfachsteckdose auf Höhe hinterm Radio angeschlossen und an die Masse vom Auto!

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

hab mir mal was selber gebaut. einfach ein zwischstück. ein zylinder wie der anzünder, der die längendifferenz ausgleicht und innen ein nagel hatte, außen zum -pol wars isoliert.
jetzt hab ich für die häßlichen ladekabel etc. eine dose im handschuhfach.
14.09.10 20.52 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Habe das selbe Problem gelöst indem ich an meinem Transmitter den mittleren Kontakt gegen einen längeren (selbst gedreht) ausgetauscht habe.
Eventuell kann man an den vorhandenen Kontakt etwas anlöten oder noch besser ein Loch reinbohren und eine Messingschraube eindrehen (mit der richtigen Länge) Zusätzlich habe ich außen auf den verlängerten Kontakt eine isolierende Plastebuchse, Durchmesser etwas kleiner als das Zigarettenanzünderloch gesteckt, damit es nicht zum Kurzschluß kommen kann. Das Gehäuse ist ja Masse und unten in der Dose ist Plus. Wenn da etwas aus Metall schräg reinrutscht funkts schön!

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
14.09.10 20.53 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Zigarettenanzünder - Adapter ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe einen zweiten genormten Zigarettenanzünder (aus dem Zübehör) ins Hanschuhfach gelegt und da den Transmitter angeschlossen.
Danach habe ich aber im Zubehör (Quinck in Gelsenkirchen) einen Adapter mit "Überlänge" gefunden.
Firma und oder Fotos möglich.
Gruß Mirko

schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Ich benutze nen Transmitter mit Batterie biggrin

Fürs Navi habe ich nen Adapter mit überlänge. Hatte der liebe Vater noch in seiner Grübelkiste

Kann mann aber noch neu Kaufen die Teile.

www.reichelt.de billiger findet ihr es sicher niergends.

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

Moin,
Den langen Stecker mit am Ende 2 Steckdosen gibts
noch bei Media Markt glaub für´n zehner zu kaufen.
Den hab Ich Mir auch letztens gekauft, funzt gut. biggrin
Gruss

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Zigarettenanzünder - Adapter ?

Impressum