|
 |
Zigarettenanzünder - Adapter ? |
Nwaps
Herkunft: Rheine
 |
|
Zigarettenanzünder - Adapter ? |
 |
Hallo Leute,
Ich hab mal ein kleines Problem, ich fahre einen Kadett B Baujahr 73 und hatte mir hierfür eigentlich einen schicken MP3 Transmitter zugelegt. Damit wollte ich Musik von meinem Nokia mit 32gb Festplatte elegant aufs Radio zaubern.
Dieser passt leider nicht in den Zigarettenanzünder da der Stecker zu kurz oder der Zigarettenanzünder im Jahr 1973 zu lang war.
Meine Frage, gibt es dafür einen Adapter ? Hat jemand ein ähnliches Problem samt Lösung ?
Schöne Grüße an alle Kadetten
__________________ Opel Kadett B 1.2 Automatic - Baujahr 73
|
|
14.09.10 19.52 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hatte mir ne Doppelsteckdose aus dem Zubehör besorgt und die an den Mitteltunnel geschraubt. Damit hatte ich dann zwei Dosen und konnte die anschließen wie ich wollte, ich hatte die auf Dauerplus.
|
|
14.09.10 20.01 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
Hab ich schon in diversen Autozubehörläden gesehen...
Ist dann z.B. eine Zweifachsteckdose mit einem längeren und einem kürzeren Stiel zum tauschen! Oder ein Verlängerungskabel, das komplett in dem langen Zigarettenanzünder versenkt werden kann! Einfach mal rumstöbern
Hab das aber auch ähnlich wie der Yogi das gelöst hat, nur hab ich das Ding bei mir im Handschuhfach untergebracht und an die Mehrfachsteckdose auf Höhe hinterm Radio angeschlossen und an die Masse vom Auto!
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
14.09.10 20.23 |
|
|
11Coupe1972

Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
hab mir mal was selber gebaut. einfach ein zwischstück. ein zylinder wie der anzünder, der die längendifferenz ausgleicht und innen ein nagel hatte, außen zum -pol wars isoliert.
jetzt hab ich für die häßlichen ladekabel etc. eine dose im handschuhfach.
|
|
14.09.10 20.52 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Habe das selbe Problem gelöst indem ich an meinem Transmitter den mittleren Kontakt gegen einen längeren (selbst gedreht) ausgetauscht habe.
Eventuell kann man an den vorhandenen Kontakt etwas anlöten oder noch besser ein Loch reinbohren und eine Messingschraube eindrehen (mit der richtigen Länge) Zusätzlich habe ich außen auf den verlängerten Kontakt eine isolierende Plastebuchse, Durchmesser etwas kleiner als das Zigarettenanzünderloch gesteckt, damit es nicht zum Kurzschluß kommen kann. Das Gehäuse ist ja Masse und unten in der Dose ist Plus. Wenn da etwas aus Metall schräg reinrutscht funkts schön!
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
14.09.10 20.53 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
RE: Zigarettenanzünder - Adapter ? |
 |
Hallo!
Habe einen zweiten genormten Zigarettenanzünder (aus dem Zübehör) ins Hanschuhfach gelegt und da den Transmitter angeschlossen.
Danach habe ich aber im Zubehör (Quinck in Gelsenkirchen) einen Adapter mit "Überlänge" gefunden.
Firma und oder Fotos möglich.
Gruß Mirko
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
15.09.10 08.19 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Ich benutze nen Transmitter mit Batterie
Fürs Navi habe ich nen Adapter mit überlänge. Hatte der liebe Vater noch in seiner Grübelkiste
Kann mann aber noch neu Kaufen die Teile.
www.reichelt.de billiger findet ihr es sicher niergends.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
15.09.10 08.51 |
|
|
Coupe 69

Herkunft: Büdingen/Hessen
 |
|
Moin,
Den langen Stecker mit am Ende 2 Steckdosen gibts
noch bei Media Markt glaub für´n zehner zu kaufen.
Den hab Ich Mir auch letztens gekauft, funzt gut.
Gruss
__________________ 69èr Oly A Coupe
|
|
16.09.10 10.05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|