|
 |
Originallack oder neu gemischt? |
Snead
Herkunft: Chiemsee / Bayern
 |
|
 |
Wenn der Erstlack 40 Jahre alt ist, ist dann eine Beilackierung mit Originalfarbe besser oder sollte man anhand eines Musters mischen lassen?
Wer weiß auch eine Bezugsquelle für Kleinmengen an Opellack oder vergleichbarem?
Sam
|
|
27.07.10 06.29 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Originallack oder neu gemischt? |
 |
Bzugsquelle originaler Lack Autolackcenter Hannover
Würde ihn anhand eines Musters nachmischen lassen und die angrenzenden Karosserieteile entweder beilackieren oder dazupolieren(kommt darauf an wie ausgebleicht die Teile sind).
Wenn du roten orig. Lack hast der völlig ausgebleicht ist hilft nur neu lackieren.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
27.07.10 13.40 |
|
|
Snead
Herkunft: Chiemsee / Bayern
Themenstarter
 |
|
Es ist das Ockergelb 411 ... also eine eher unkomplizierte Farbe. Vor dem Farbcode (411) steht noch ein "L" .... habe bislang noch keine Info dazu gefunden. Vielleicht steht es für die Inneneinrichtung oder für den Lackhersteller.
Farbe also "L 411"
Sam
P.S. wenn jemand noch einen Pott voll stehen hat, kaufe ich sie ab. 1/4 Liter reicht mir erstmal.
|
|
27.07.10 13.44 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo. L steht für den Hersteller. L = Lesonal. Grüsse Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
27.07.10 16.01 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Originallack oder neu gemischt? |
 |
Geht auch mit nachgemischtem Acryllack hat mein Freund am Opel GT.
Würde dir aber wenn du eine Ganzlackierung machst und den Wagen täglich bewegen willst empfehlen bei nachgemischtem Lack in Zweitschicht zu lackieren.
Vorteil ist das geringere Ausbleichen in der Sonne.
L = wie gesagt der hersteller des Lackes kannst aber auch andere nehmen, Code Opel 411 gibts überall.
Am Typenschild steht Color: L 411 / ... (dreistellige Zahl)=Polstercode
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
29.07.10 07.47 |
|
|
Opel-mario
Herkunft: Oberösterreich
 |
|
 |
Es besteht die möglichkeit bei einen guten Lackierer, dass man die Farbe ausmessen läßt mit einen Farbauslesegerät. Da wird eine Stelle auf deinen Fahrzeug ca 10mal10cm aufpoliert, das Gerät drauf gehalten und genau der Farbton ausgelesen. Mit diesen Farbcode wird dann die Farbe angemischt. Und das past Haar scharf. Mindestmischmenge würd ich ein viertel Kilo minimum nehmen, da sonst gewisse Farbanteile zu klein sind von der Menge und nicht mehr beigemischt werden können und dann wird die Farbe nicht mehr so genau.
|
|
04.08.10 11.11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|