|
 |
Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? |
PsychoOpel unregistriert
 |
|
| Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? |
 |
Hallo! bin neu hier im Forum und bin gleich mal auf paar fragen aus. und zwar habe ich einen schönen b Kadett Limo. erworben und fange ab dem 04.08 an in zu restaurieren. bzw. alle teile was zum austrennen gehen wo rost angesetzt haben werden gemacht. tja jetzt hab ich das Problem das ich natürlich erst nach dem kauf wo ich die Verkleidung usw. entfernt habe gesehen hab das erschon mal geschweißt wurde und das nicht wenig. hätte man es damals an den Schwellern, Radläufen gescheit nach dem schweißen mit Holraumwachs und Unterbodenschutz behandelt währe es kein Problem gewesen. doch jetzt fängt es wieder etwas an zu rosten und die bleche wurden so schlecht geschweiß das ich es glatt nochmal mache. jetzt hab ich da bloß ein Problem..... bin zwar KFZ-Mechatroniker aber schraube bzw. interessiere mich nur für Muscelcars, und die haben keine selbst tragende Karosse. darum wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat in Sachen abstützen der Karosse ? denn ich werde natürlich jede Seite einzeln machen. bei den Schwellern kommen der äusere und der innere komplett neu. dazu noch die Radläufe die jetzt aber nicht das thema sind! den ich habe keine Ahnung ob mir die karosse es zusammen biegt wenn ich einen Schweller entnehme. wer also ahnung mit der stabi. des B Kadett's hat, bitte sein Senf ablassen. Ach und noch was... kann man hier ein Beitrag aufmachen wo man seine Restaurtion zeigen kann? Gruß Wesel
|
PsychoOpel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: P8161056.jpg
|
|
|
|
|
25.08.10 21.26 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Hi Wesel.
Ich schweiße immer die schweller neu ein, wenn der Wagen auf dem Boden steht. Also nicht auf der Bühne. Ich würde erst den inneren schweller im Kadett neu machen. Dann der äußere. Ich denke mal stabil genug ist der Kadett.
Gruß Stephan
|
|
25.08.10 22.38 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? |
 |
Wenn du die Schweller innen und aussen erneuern mußt würde ich schrittweise vorgehen.
Innenschweller zuerst tauschen dann das Aussenblech.
Türen mußt du immer wieder dazuwischen probieren auch wegen dem Abstand der Schweller zu den Türen.
Obs beim Kadett so ist weiß ich jetzt nicht aber bei den Opel sind üblicherweise zu innen und aussenblech noch ein gelochtes oder versteiftes Trägerblech eingeschweißt welches den Vorderen Holm mit dem hinterteil verbindet .
Habe am A-Kapitän schon alle 3 Bleche ausgebaut und der stand auf den Rädern da hat sich nix verzogen. Allerdings hat der längere Längsrahmen als der Kadett.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
26.08.10 07.21 |
|
|
|
|
Hey
Habe bei mir auch so raus getrennt ,und wie schon gesagt immer die Tueren prüfen, bei dir auf der Fahrerseite scheint das Bodenblech für die Wagenheberaufnahme auch defekt zu sein
bill
|
|
26.08.10 08.00 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
Soweit ich weiß hat der b Kadett gelochte Längsträger in den Schwellern! Die könnten vllt auch schon rosten und müssten dann durch stabiles Blech ausgetauscht werden...
Das wär doch toll, wenn du uns dein Restaurationsstatus in einem neuen Thread mitteilst!! Ich denke da schauen alle immer gern rein!!
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
26.08.10 13.22 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
| RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? |
 |
beim Schwellerende befinden sich meines Wissens nach 4 Bleche: Außen-, Innen- und Mittelschweller (Lochblech) und ein halbrundes Blech zwischen Mittel- und Außenschweller.
Ich hab mal alle 4 entfernt, aber eine vorübergehende Querstrebe in den Türrahmen positioniert - war aber natürlich ein 4-Türer...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
26.08.10 20.31 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|