Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser müde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlasser müde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Herkunft: Mödling bei Wien

Anlasser müde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Team,

bei meinem 73er 11N ist der Starter soo müde. Seit ein paar Tagen kann er nur mit dem Magnetschalterhämmerchen gestartet werden. Soll ich den ganzen Starter wechseln? Wie sehe ich welcher Hersteller den Anlasser gebaut hat, ohne den Starter auszubauen? Gibt es Ersatz-Kohlen? Hat es Sinn einfach den Magnetschalter zu reinigen und neu einzufetten? Mit welchem Fett?

Welche Starter wurden überhaupt verbaut? Delco? Bosch? oder auch andere? Könnte man einen Bosch mit einem Delco tauschen oder müsste man dann die Verkabelung ändern? Ist die Schwungscheibe immer gleich verzahnt, egal welcher Starter?

Vielen Dank an die Experten schon mal im Voraus!

Herkunft: Österreich

RE: Anlasser müde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Fragen auf einmal

Klär mal ab ob nicht die Batterie und die Anschlußklemmen bzw. Masse defekt sind.

wenn starter kaputt kann man ihn schmieren mit Graphitfett auch das Ritzel!

Ersatzteile gibtes vor allem bei Bosch

Gibt Bosch und Delco Starter (Kabelklemmen anders aber kann man umarbeiten.

Gute gebrauchte Starter und auch neue gibts hier im Forum bei Smeagol oder bei OTR, Opel classic parts obere oder TW - Automobile.
Auch ebay ist hier eine gute Adresse.

Starterkranz auf Schwung immer gleich Top

Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
RE: Anlasser müde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Kurt! Kann man die unterschiedlichen Fabrikate äusserlich unterscheiden?

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

groß und klein,
ich meine der kleine lässt sich viel einfacher ein- und ausbauen, als der größere weil man an der motorhalterung vorbeikommt. bin mir abernicht mehr ganz sicher.
grüße
23.08.10 16.15 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

Beim größeren (glaub es ist der Delco) mußt du eventuell die Motorstütze wegschrauben um ihn rauszubekommen.
Passen aber beide an den OHV Motor

images/avatars/avatar-1674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

salut,

ich habe den delco im kadett c verbaut und da muss der halter ab und der moter etwas angehoben werden - wenig platz, aber machbar. ich vermute beim b ähnliches (;
24.08.10 21.07 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo. Ich hab meiner Limo 1,1 N 50 PS den Anlasser (Bosch ) erst vor kurzem gewechselt. Motorhalter musste abgebaut werden , sonst keine Chance. Wirklich ne Scheiss Arbeit. boese Grüsse Stefan...

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
25.08.10 08.20 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser müde

Impressum