|
 |
Sitze aufarbeiten / reinigen - Erfahrungen - Demontage? |
|
Sitze aufarbeiten / reinigen - Erfahrungen - Demontage? |
 |
Erfahrung gefragt: Rote Innenausstattung, größtenteils unbeschädigt. Stoff ein wenig ausgeblichne und verschmutzt. Vinyl etwas schmuddelig.
Das Vinyl war nicht so das Problem. Leiss sich ganz ordentlich wieder herrichten. Also mit Standardreinigern. Die Polster haben wir mit Rasierschaum und einer Nagelbürste bearbeitet. Danach mit trockenen Lappen alles wieder rausmassiert. ERgebnis ist aber so lala. Wahrscheinlich war einfach nicht so arg viel Dreck drin sondern die Sitze sind eher etwas ausgeblichen.
Wie habt Ihr sowas wieder aufgefrischt? Textilfarbe? Andere Geheimtipps?

Ädit: Habe die Sitzfläche soweit abgezogen. Wie bekomme ich den hebel bzw. den Knauf für die Lehne ab? Schlichte Gewalt? Gnnnh...
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
01.08.10 17.42 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
abgezogen, bei 30 grad inne waschmaschine, alles toll
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
01.08.10 18.55 |
|
|
VincentVega
Herkunft: Münster
Themenstarter
 |
|
Keine doofe Idee. Hehe.
Werden wir mal probieren.
|
|
01.08.10 19.01 |
|
|
|
Bei 60° lernt man, daß die Materialien nicht wirklich farbecht sind... Das Kunstleder verträgt Nitroverdünnung nicht und auch harte Bürsten hinterlassen Spuren im Kunstleder.
|
|
01.08.10 20.49 |
|
|
VincentVega
Themenstarter
 |
|
Die MEtallringe mit denen die Bezüge festgemacht sind, erweisen sich als recht widerspenstig. Gibts n Trick? Bevor ich das Rad neu erfinde...
lalala. Mit einer Zange und dosierter GEwalt geht es doch recht gut (-:
Wie oben schon gestellt: Wie bekomme ich den Knauf der Rückenlehne ab? Ist wahrscheinlich geklebt und daher ebenfalls nur mit Gewalt zu lösen oder?
|
|
03.08.10 12.11 |
|
|
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
der Knopf ist nur draufgesteckt. Kannst du ( mit etwas Kraft ) so abziehen. Die Metallringe kannst du mit einer Kneifzange entfernen. Die Ringe kann man neu Kaufen und die werden mit einer Spezialzange Montiert.
Kannst die Ringe aber so aufbiegen, das du die wieder verwenden kannst.
Gruß
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
03.08.10 15.53 |
|
|
VincentVega
Themenstarter
 |
|
Ja, Danke. Also wie ich vermutet habe.
Wo bekomme ich Ringe + Zange?
|
|
03.08.10 16.50 |
|
|
|
beim sattler ums eck mal fragen, ob er dir die zange mal leiht und nen paar ringe für nen kaffeekassenobolus abdrückt ;)
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
03.08.10 17.44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|