Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Tieferlegung HA welche Federn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tieferlegung HA welche Federn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankypa
Schraubenschlüsselakrobat

images/avatars/avatar-1268.jpg

Herkunft: Franken

Tieferlegung HA welche Federn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin ja bei meinem Olympia aboluter Original Fan. Bei meiner neu erworbenen B-Limo zweitürig sieht das etwas anders aus. Diese soll optisch etwas aufgewertet werden. Es ist ein 1.1 OHV mit 50 PS. Verbaut sind bereits neuwertige ATS Classic und nu soll der Kleine dezent Tiefergelegt werden. An der VA werde ich dies durch einen Nachbau des 30mm Klotzes von Mattig umsetzen. Ich weiss das dies nicht gerade gut für das Fahrverhalten ist hier steht jedoch die Optik im Vordergrund. Da ich als Konsturkteur im Fahrwerksbereich arbeite werde ich das Fahrverhalten durch PU Zusatzfedern Druckseitig auf den Dämpfers so wie Spiralfedern Zugseitig im Dämpfer ausgleichen. Des Weiteren werde ich die Dämpferkennung selbst abstimmen.
Interesannter wird es an der HA hier muss der Kadett ja auch etwas in Richtung Erdmittelpunkt verschoben werden. Die Originalfeder möchte ich nicht stauchen da das ganze rückrüstbar sein sollte.
Wie bekomme ich die HA etwas Tiefer ohen zu Tief in meine Tasche greifen zu müssen?
Passen hier evtl. Federn aus dem C-Kadett welche eine Tieferlegung bewirken?

Danke
Gruß
Frank

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
22.02.10 15.07 frankypa ist offline E-Mail an frankypa senden Homepage von frankypa Beiträge von frankypa suchen Nehmen Sie frankypa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frankypa: hab ich net YIM-Name von frankypa: hab ich net MSN Passport-Profil von frankypa anzeigen
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: Tieferlegung HA welche Federn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 mm und 55 mm Federn für hinten gibt es hier: http://www.splendidparts.de/page.php

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
22.02.10 15.39 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Tieferlegung HA welche Federn?

Impressum