Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Mindestalter 07 Nummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestalter 07 Nummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krubbie

images/avatars/avatar-1082.jpg

Herkunft: Bayern

Mindestalter 07 Nummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend zusammen
ich würde mein coupe gerne mit der 07 nummer bewegen.
Das Auto hat das mindestalter von 30 jahren.ich habe alles durchgelesen was ich finden konnte doch nirgends steht was über das mindestalter vom Fahrzeugführer. jetzt ist mein kadett auf meinen Vater angemeldet und ich bin als mitfahrer eingetragen, da bei der H zulassung ein mindestalter von 25 Jahren gefordert wird. ( Was meiner meinung nach ein kompletter Quatsch ist ) da ich noch ein älteres motorrad fahre wollte ich mir die rote nummer besorgen um beides günstig anzumelden. nur bin ich leider erst 20. kann ich da eine 07 nummer bekommen?
Freu mich über antworten
gruss krubbie
24.01.10 20.13 Krubbie ist offline E-Mail an Krubbie senden Beiträge von Krubbie suchen Nehmen Sie Krubbie in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krubie,
also bei mir war das kein Problem. Hab die H-Nummer auch mit 24 bekommen und die 07-er mit 21 Jahren.
Frag doch einfach mal bei deinem Versicherer, bzw auf der Zulassungsstelle nach.
Gruß Andy

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, ist das eine reine Versicherungsfrage. Der Gesetzgeber hat kein Mindestalter des Fahrzeughalters vorgesehen. Am besten fragst Du direkt bei Deiner Versicherung nach...

Ohne Gewähr!

Tom headbanger

Edit: Andy war schneller blink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 24.01.10 20.30.

24.01.10 20.29 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Also bei uns in Hessen war das so. Alter spielet keine Rolle. Die haben überprüft, ob gegen dich was vorlag. Lapen weg oder Punkte. Dann soll für jedes Auto ein Wertgutachten vorliegen. Das wars.

Gruß Stephan erfreut
24.01.10 20.39 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Falti
Schraubbär

images/avatars/avatar-1894.jpg

Herkunft: Nord-Württemberg

ich hab meine 07ner auch mit 21 bekommen

natürlich alles kadetten
24.01.10 20.39 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

Die einzigen die Schwierigkeiten machen sind die Versicherungen. Die fordern meistens ein Mindestalter von 25 Jahren.
Wahrscheinlich sinkt die Unfallhäufigkeit in dem Alter wieder.

Der Gesetzgeber schreibt in Sachen Oldtimer nichts über den Fahrzeugführer, nur über das Fahrzeug!
24.01.10 22.18
BrauseLimo

images/avatars/avatar-2023.gif

Herkunft: Rimpar bei Würzburg

Kann mir einer sagen bei welcher Versicherung ich mit 22 ein H-Kennzeichen bekomme. Meine erste Versicherung hat mit nach einer Woche mit Stilllegung gedroht, dabei war ich nur als zweiter Fahrer eingetragen. Komischer Weise haben die mir die Deckungskarte problemlos ausgefüllt. Unser Versicherungsberater hat keine Versicherung gefunden. Jetzt fahr ich Saison-Kennzeichen.
Mein Arbeitskollege hatte mal ein 07 Kennzeichen. Er hat sogar ein Polizeiliches Führungszeugnis gebraucht. eek Allerdings sein Alter war damals egal.
25.01.10 09.56 BrauseLimo ist offline E-Mail an BrauseLimo senden Beiträge von BrauseLimo suchen Nehmen Sie BrauseLimo in Ihre Freundesliste auf
Krubbie

Themenstarter Thema begonnen von Krubbie

Erst mal danke für eure antworten
War heute früh gleich mal bei der zulassungsstelle und hab mir den antrag abgeholt. Jetzt werde ich mit meiner versicherung kontakt aufnehmen und schauen ob sie mir die 07 nummer versichern. wenn nicht dann such ich ne andere versicherung. biggrin
gruss krubbie
25.01.10 12.37 Krubbie ist offline E-Mail an Krubbie senden Beiträge von Krubbie suchen Nehmen Sie Krubbie in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

Zitat:
Original von BrauseLimo
Kann mir einer sagen bei welcher Versicherung ich mit 22 ein H-Kennzeichen bekomme. Meine erste Versicherung hat mit nach einer Woche mit Stilllegung gedroht, dabei war ich nur als zweiter Fahrer eingetragen. Komischer Weise haben die mir die Deckungskarte problemlos ausgefüllt. Unser Versicherungsberater hat keine Versicherung gefunden. Jetzt fahr ich Saison-Kennzeichen.
Mein Arbeitskollege hatte mal ein 07 Kennzeichen. Er hat sogar ein Polizeiliches Führungszeugnis gebraucht. eek Allerdings sein Alter war damals egal.

Frag mal bei der LVM nach! Ich bin auch erst 22 und fahre meinen Kadett mit H-Kennzeichen!

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
25.01.10 14.37 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Krubbie

Themenstarter Thema begonnen von Krubbie

Also ich hab eine versicherung gefunden die mich versichert. jetzt kommt snur noch aufs amt an. ist bereits alles im laufen. denke aber das es keine schwierigkeiten mehr geben wird.
gruss Krubbie
29.01.10 16.04 Krubbie ist offline E-Mail an Krubbie senden Beiträge von Krubbie suchen Nehmen Sie Krubbie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Mindestalter 07 Nummer

Impressum