|
 |
Mindestalter 07 Nummer |
Krubbie

Herkunft: Bayern
 |
|
Guten abend zusammen
ich würde mein coupe gerne mit der 07 nummer bewegen.
Das Auto hat das mindestalter von 30 jahren.ich habe alles durchgelesen was ich finden konnte doch nirgends steht was über das mindestalter vom Fahrzeugführer. jetzt ist mein kadett auf meinen Vater angemeldet und ich bin als mitfahrer eingetragen, da bei der H zulassung ein mindestalter von 25 Jahren gefordert wird. ( Was meiner meinung nach ein kompletter Quatsch ist ) da ich noch ein älteres motorrad fahre wollte ich mir die rote nummer besorgen um beides günstig anzumelden. nur bin ich leider erst 20. kann ich da eine 07 nummer bekommen?
Freu mich über antworten
gruss krubbie
|
|
24.01.10 20.13 |
|
|
1.2S-72

Herkunft: Eifel
 |
|
Hallo Krubie,
also bei mir war das kein Problem. Hab die H-Nummer auch mit 24 bekommen und die 07-er mit 21 Jahren.
Frag doch einfach mal bei deinem Versicherer, bzw auf der Zulassungsstelle nach.
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
|
|
24.01.10 20.25 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Also bei uns in Hessen war das so. Alter spielet keine Rolle. Die haben überprüft, ob gegen dich was vorlag. Lapen weg oder Punkte. Dann soll für jedes Auto ein Wertgutachten vorliegen. Das wars.
Gruß Stephan
|
|
24.01.10 20.39 |
|
|
Falti
Schraubbär

Herkunft: Nord-Württemberg
 |
|
ich hab meine 07ner auch mit 21 bekommen
__________________ 68er 1.0 2T limo , 78er 2,0 E rallye , 77er 2T limo 12s automat. jetzt 2,2 45er weber , 79er 2T limo 12s schalter und 79er slalom city
natürlich alles kadetten
|
|
24.01.10 20.39 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Die einzigen die Schwierigkeiten machen sind die Versicherungen. Die fordern meistens ein Mindestalter von 25 Jahren.
Wahrscheinlich sinkt die Unfallhäufigkeit in dem Alter wieder.
Der Gesetzgeber schreibt in Sachen Oldtimer nichts über den Fahrzeugführer, nur über das Fahrzeug!
|
|
24.01.10 22.18 |
|
|
BrauseLimo

Herkunft: Rimpar bei Würzburg
 |
|
Kann mir einer sagen bei welcher Versicherung ich mit 22 ein H-Kennzeichen bekomme. Meine erste Versicherung hat mit nach einer Woche mit Stilllegung gedroht, dabei war ich nur als zweiter Fahrer eingetragen. Komischer Weise haben die mir die Deckungskarte problemlos ausgefüllt. Unser Versicherungsberater hat keine Versicherung gefunden. Jetzt fahr ich Saison-Kennzeichen.
Mein Arbeitskollege hatte mal ein 07 Kennzeichen. Er hat sogar ein Polizeiliches Führungszeugnis gebraucht.
Allerdings sein Alter war damals egal.
|
|
25.01.10 09.56 |
|
|
Krubbie

Themenstarter
 |
|
Erst mal danke für eure antworten
War heute früh gleich mal bei der zulassungsstelle und hab mir den antrag abgeholt. Jetzt werde ich mit meiner versicherung kontakt aufnehmen und schauen ob sie mir die 07 nummer versichern. wenn nicht dann such ich ne andere versicherung.
gruss krubbie
|
|
25.01.10 12.37 |
|
|
ThomasD
Mr. ABC

Herkunft: Bocholt / NRW
 |
|
Zitat: |
Original von BrauseLimo
Kann mir einer sagen bei welcher Versicherung ich mit 22 ein H-Kennzeichen bekomme. Meine erste Versicherung hat mit nach einer Woche mit Stilllegung gedroht, dabei war ich nur als zweiter Fahrer eingetragen. Komischer Weise haben die mir die Deckungskarte problemlos ausgefüllt. Unser Versicherungsberater hat keine Versicherung gefunden. Jetzt fahr ich Saison-Kennzeichen.
Mein Arbeitskollege hatte mal ein 07 Kennzeichen. Er hat sogar ein Polizeiliches Führungszeugnis gebraucht.
Allerdings sein Alter war damals egal. |
Frag mal bei der LVM nach! Ich bin auch erst 22 und fahre meinen Kadett mit H-Kennzeichen!
__________________ Gruß Thomas
Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
|
|
25.01.10 14.37 |
|
|
Krubbie

Themenstarter
 |
|
Also ich hab eine versicherung gefunden die mich versichert. jetzt kommt snur noch aufs amt an. ist bereits alles im laufen. denke aber das es keine schwierigkeiten mehr geben wird.
gruss Krubbie
|
|
29.01.10 16.04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|