Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Sitzkonsolen und Laufschienen für "Classic RS Sitz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitzkonsolen und Laufschienen für "Classic RS Sitz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessica1979

images/avatars/avatar-2181.jpg

Herkunft: Duisburg

Sitzkonsolen und Laufschienen für "Classic RS Sitz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir für mein F-Coupé bei Sandtler die "Classic RS" Sitze gekauft (siehe Bild) und bin jetzt auf der Suche nach passenden Sitzkonsolen und Laufschienen.
Bei Sandtler gibt es keine für den B-Kadett.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finden könnte? Vielleicht hat ja jemand von Euch auch selbst diese Sitze und kann mir einen Tipp geben.
Passen evtl. Konsolen und Schienen für den C-Kadett?

Gruß
Jessica

Jessica1979 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: sandtler_rennsitz.png

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitzschienen müssten von Recaro & Co passen. Passende Konsolen für´n B-Kadett gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht neu zu kaufen. Also entweder Glück haben (eBay) oder welche vom C-kadett oder so anpassen.

Sitze sehen gut aus ! Was hast Du dafür bezahlt ?

Gruß
Christian
23.11.09 16.09 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Jessica1979

Themenstarter Thema begonnen von Jessica1979
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cruiser:

wie genau sieht das denn dann mit dem Anpassen aus? Was muss gemacht werden?
Die Sitze haben 298 Euro das Stück gekostet. Habe mich nach langem Hin und Her dazu durchgerungen, sie zu kaufen, weil sie einfach super passen. Die originalen Recaros dieses Modells werden ja mit 1000 Euro aufwärts gehandelt....und was Modernes passt auch nicht recht.

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Jessica,

bevor Du Konsolen kaufst, bei meinen Sitzen von dem Hersteller, passen nicht die Standartkonsolen weil der Abstand der Befestigungen am Sitz kleiner ist wie üblich, also die Schienenlöcher im Sitz sind dichter zusammen.
Die Firma http://www.bf-torino.de/ die diese Sitze vertreibt als Impoteur kann Dir vieleicht weiterhelfen, Originale Konsolen wirst Du nur schwer finden und die müßten dann auch noch auf das Sitzschienenmaß geändert werden. Die Firma http://www.voegele-motorsport.de/ hat mal die Originalkonsolen für Sportsitze vom B Kadett nachgebaut, ich weiß nicht ob die das noch machen, aber Fragen kostet nichts. Wenn hinten noch jemand Sitzen soll brauchst Du auch Klappkonsolen. Beim TÜV wird das nicht so gerne gesehen, weil diese Sitze nicht Rückenlehnen verstellbar sind.
Bei bf-torino hab ich gerade gesehen, gibt es bei den Sitzen auch einen Zeichnung mit Maßen der Sitzbefestigungen (unter Sitzkonsolen, ganz unten), dann kannst Du dir das Messen Sparen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
23.11.09 18.06 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Herkunft: Köln

RE: Sitzkonsolen und Laufschienen für "Classic RS Sitz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jessica,
ich hab ein Paar Recaro-Konsolen für den C-Kadett umgebaut. Und werde nun auch noch ein zweites Paar umbauen.

Ich hätte aber auch noch ein paar Originalkonsolen, die ich auf Recaro-Maß umgeschweisst habe. Damit sitz man allerdings sehr tief.

Du kannst Dir gerne alles mal anschauen -wenn Du Dich von D#dorf nach Köln traust :-)
23.11.09 19.11 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Moin,

bei König auf der HP findet man noch Konsolen für den Kadett B im Angebot. Vielleicht passen die ja. Ein Bekannter von mir fährt die originalen Recaros aus dem Rallye Kadett auf normalen Konsolen. Da entspricht das Lochmaß dem der gängigen Sportsitze. Kann mir gar nicht vorstellen das die Sitze von Sandtler ein engeres Maß haben sollen.

Gruß
Christian
24.11.09 16.38 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Maße Konsolen,

http://www.bf-torino.de/BF-Sitze/NURBURG...urburgring.html

http://www.bf-torino.de/BF-Sitze/Sitzkon...tzkonsolen.html

Ich lese nur noch :-)
24.11.09 18.11 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Ok, wenn es die BF Sitze sind !?
24.11.09 18.40 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadzilla73
Schwarzfahrer

images/avatars/avatar-2223.jpg

Herkunft: Travem?nde

Hallo,

ich habe genau die Sitze in mein schwarzes Coupe implantiert,es gibt KEINE passenden Konsolen für den Kadett!

Nicht Recaro,König,Sandtler und was es noch so gibt.

Ich hab dann von JÖRG Konsolen gekauft,die leider auch überhaupt nicht passten,dann habe ich einfach selbst welche geschweisst.Entsprechendes Rohr-und Eisen-Material gibt es echt für kleines Geld bei örtlichen Eisen-Händlern.
Die Laufschienen der JÖRG-Sitze waren da zumindestens noch zu verwenden und hilfreich.
Passte dann wie ne Eins,konnte ich auch gleich meiner Körpergrösse anpassen,196,Platz bis zum abwinken.
Die Sitze selber,BF-Torino von Bielstein sind der Hammer!Total bequem!
Sind vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Aussage Prüfer: 1A,keine Einwände.

Also,schwing ein bissl das Schweissgerät,und dann viel Vergnügen :-)

Hätte gern ein paar Bilder dazu eingestellt,klappt wieder mal nicht mad

Grüsse vonne Ostsee,de björn rauchen
24.11.09 23.34 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
Kadzilla73
Schwarzfahrer

...so,hab n Bild-einstell-Lehrgang gemacht,grins. computerkiller

Vielleicht kannst ja schon damit was anfangen.
Gruss,de Björn headbanger
28.11.09 12.42 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Das schaut richtig gut aus Top
Sitzt man in den Dingern eigentlich tiefer als in den Originalhockern ?
Wenn ja, lässt sich das in der höhe anpassen ?
Das wär' auch noch was für mich....

Gruß
Thomas

unregistriert

Was sind das für Seitenpappen?
28.11.09 13.50
Kadzilla73
Schwarzfahrer

Moin,Trashman Thomas,die Sitze würden deinem silbernen Schlitten bestimmt auch gut stehen.Die Konsolen sind meiner Körpergrösse angepasst,man sitzt schon tiefer,für mich genau richtig.Bin immerhin 196cm gross.Wenn man selber welche baut,kann man sie sich massanfertigen.Auf dem Bild sieht man wieviel Platz vorne jetzt ist.Natürlich ein Nachteil für die rückwärtigen Plätze.
headbanger
03.12.09 22.58 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
Kadzilla73
Schwarzfahrer

Moin auch at Motorhead,

die Türpappen sind Eigenbau,die originalen waren rot,und die wollt ich nicht einbauen oder verbasteln.Die sind jetzt schön eingemottet.Die hinteren Seitenverkleidungen waren schon beschädigt,da hab ich sie mit echtem Alcantara bezogen,die Türverkleidungen und Fussraum-Pappen sind aus Hartfaser und auch mit Alcantara bezogen.Passend zum Himmel.

Gruss,de Björn rauchen
03.12.09 22.59 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Björn, ich glaub ich komme mal nach Travemünde, um mir die Sessel live und in Farbe anzuschauen. Ist ja gleich um die Ecke...

Gruß
Thomas

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

sieht super aus Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
04.12.09 23.17 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Jessica1979

@ Kadzilla 73

Wow, das sieht super aus!!
Und das mit den Eigenbau-Türpappen ist auch ne super Idee. Ich hatte mal nen anderen Thread gestartet wegen eines Hifi-Einbaus vorne und hielt es jetzt letztendlich für die beste Idee, vorne an den A-Säulen Paneele ais GFK oder so zu bauen und da die Lautsprecher reinzutun.
Aber das mit den Türpappen ist ja eigentlich viel besser und einfacher. Würde sie dann mit Kunstleder beziehen.

Aus welchem Material bestehen denn bei dir die "Pappen" selber?

Auch das mit den H-Gurten sieht toll aus. Bei mir kommen rote rein - passend zur Innenausstattung smile ! Türpappen würden dann auch rot kommen. Und die schwarzen Sitze tun dann der Schönheit bestimmt keinen Abbruch ;-)

Gruß
Jessica

@ Kadzilla 73

Was ist das eigentlich für ein cooles Radio???

unregistriert

Das Radio müsste ein Sony sein. Die nennen sich Blackpanel. Im Ausgeschaltetem zustand sind diese von vorne einfach nur schwarz, was die Optik dann nicht stören soll.

Die alte Blackpanel Generation gefällt mir aber im ausgeschaltetem Zustand besser.

Grüße
Marco
16.12.09 15.56
Kadzilla73
Schwarzfahrer

Hi,Jessica,schön das es gefällt,grins blink
Ja,das Radio ist ein Sony,das cdx-850mp,scheiden sich bestimmt die Geister dran,aber das Loch ist schon da gewesen,und es sollte nicht unbedingt gleich hammerhart ins Auge stechen.

Das Türpappenmaterial gibt es in jedem Baumarkt,sind geölte Hartfaser-Platten,die Befestigungs-Clips habe ich von alten Türpappen genommen die nicht mehr zu retten waren,so mit Boxen-löchern,angemalt,eben im Eimer.

Ich hoffe es hat dir weiter geholfen. kiff

Gruss vonne Ostsee,de björn headbanger
17.12.09 22.15 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Sitzkonsolen und Laufschienen für "Classic RS Sitz"

Impressum