|
 |
Reflektoren |
|
|
Moin
die Reflektorenspiegel von meinen vorderen Blinkern und den Rückleuchteneinheiten sind nicht mehr so pralle und reflektieren nicht mehr so dolle. Kann mir jemand einen Silberlack empfehlen um diese Reflektoren neu zu lackieren, sollte also halten und nicht gleich abblättern.
Gruß Peter
|
|
15.06.09 16.59 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
 |
|
Wenn die Reflektoren nur versifft und nicht oder kaum korrodiert sind, kann man sie mit destilliertem Wasser und Polierwatte hervorragend aufarbeiten.
|
|
15.06.09 17.11 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin Peter,
du kannst z.B. einen polierten Löffel oder Edelstahlblech hineinbasteln, wenn sonst nichts mehr zu retten ist.
(oder ein Stück von einem alten Scheinwerferreflektor, z.B. auch vom Fahrrad)
Spray gibt es dafür nicht.
Das glänzende Silberspray oxydiert schnell, wenn Feuchtigkeit herankommt.
Silbernes oder weisses Spray reflektiert zwar besser als Rost und Deck, wirklich toll wird es aber nicht.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
15.06.09 18.44 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Nimm einfach Spiegelpolystyrol von Conrad Elekronik. Lässt sich mit der normalen Schere schneiden und Kinderleicht zu Reflektoren verarbeiten. Du wirst begeistert sein.
Wenn die Gläser die Farbe verloren haben einfach von innen mit Glühlampentauchlack behandeln.http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...YROL&akt_image=
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
15.06.09 20.30 |
|
|
Sleepy68
ewig Restaurierer

Herkunft: nähe Celle/NDS
 |
|
evtl. kann mann es mit sogenannter Baremetall Folie aus dem Modellbaubereich versuchen.
Das ist eine hauchdünne selbstklebende Alufolie die zum Nachahmen von Chromteilen an den Modellen benutzt wird. Habe es allerdings selbst noch nicht getestet, wäre aber einen Versuch wert.
|
|
15.06.09 20.37 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Habe in den Scheinwerfern meines Buick gute Ergebnisse mit selbstklebenden Spiegel erreicht.
Bekommst du bei Conrad und kann mit der Schere zugeschnitten werden. Ist als Ersatzspiegel für gebrochene Aussenspiegel gedacht.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
16.06.09 07.42 |
|
|
|
|
Moin
danke für die Antworten, werde es mal mit Felgensilber probieren, sollte eigentlich ziemlich robust sein gegen äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit und Schmutz.
Habe auch schon damit die Frontblende von meinem Compi und den Deckel von meiner Drucker- Scannerkombination lackiert. (passt besser zum Silbernen Monitor)
Gruß Peter
|
|
16.06.09 16.51 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Habe heute mal was ausprobiert...
mir ist vor ein paar Wochen beim ausgraben/entfernen einer Hecke eine alte Chipstüte aufgefallen, die lag bestimmt zehn Jahre unter der Erde und hat noch wunderbar reflektiert.
Heute ein paar Stücke aus einer Tüte ausgeschnitten und mit Sekundenkleber in das frisch geflickte Blinkergehäuse eingeklebt, bin gespannt wie lange das funktioniert.
|
Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 3.jpg
|
|
|
|
|
13.10.09 17.10 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
hey, tolle Idee!
- hoffentlich reicht die Masse über die ( jetzt nur noch eine ) Schraube
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
13.10.09 17.24 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
das is doch mal eine vernünftige inspiration für produktive bastelstunden, meine sehen auch aus wie ein feuchtbiotop
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
13.10.09 20.42 |
|
|