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hinterachse |
olekadfl
Dabei seit: 21.07.09
Herkunft: Dannenberg/Elbe
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moin,
kurze frage kann einer sagen was los ist wenn die hinterachse blockiert?
wollte heute anfahren und son gefühl als wenn einer den wagen fest hält
ich trommel runter aber in der bremse alles bestens konnte dann nur mit gewallt das rad durchdrehen achse polltert mächtig auch wärend der fahrt bei belastung
nun tritt das problem häufiger auf???
wäre nett wenn einer helfen könnte
__________________ kadett-b-1.1 l bj 72
kadett-c-city bj 78
opel blitz bj 68
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17.08.09 21.38 |
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Hatte das auch mal, bei mir wars die 13 oder 14ner Sechskant Schraube auf der Hinterseite (unterm Auto). Hab die eine halbe Umdrehung gelöst und danach fuhr er wieder normal.
Weiß jetzt aber nicht welche funktion die hat, habe damals Peter angerufen, da ich den Wagen gerade neu und somit keine Ahnung hatte.
Hab bis Heute versäumt zu fragen wo für die eigl. ist ^^.
Vielleicht hilfts dir ja auch.
Mfg Domi
__________________ Gruß, Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
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17.08.09 22.24 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Würde mal sagen da hat sich ein Lager verrieben.
Entweder in der Hinterachse das Trieblinglager oder eines der Schulterlager oder aber das Kardanwellenlager in der Verlängerung.
sollte es das in der Verlängerung sein müsste sich die Achse drehen lassen wenn du mit den 4 Befestigungsschrauben die Achsverlängerung zur Kardanwelle ausbaust.
Wenn nicht muß die Achse raus und die Lager neu bzw. das Differenzial.
Doch vorerst ne andere Frage - hat dein Wagen ein Sperrdifferenzial verbaut????
Da kanns sein da lassen sich die Räder etwas schwerer drehen wegen der Überwindung des Reibmomentes der Anlaufscheiben.
Vor allem die Beiden Räder gegeneinander lassen sich nur mit etwas Kraftaufwand drehen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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18.08.09 07.34 |
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smeagol unregistriert
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Nimm den Hinterachsdeckel ab und schau ob du einen offensichtlichen Defekt erkennst! (mach ein Photo falls du dir nicht sicher bist und poste es hier)
Du kannst auch nach Metallsplittern ausschau halten, die sich unten im Gehäuse angesammelt haben!
Auf keinen Fall mal eben an irgendwelchen Schrauben drehen und hoffen, das es damit wieder gut ist!
Bis zur Behebung des Defekts wäre es sinnig das Auto nicht mehr zu fahren, wenn dir nämlich unterwegs die Achse vollends blockiert, kann keiner genau sagen wo der Wagen hinfliegt!
@kurt
er schreibt das beim Anfahren die Achse blockiert!
Selbst wenn er eine Sperre hat, ist das nicht normal, zumal das Problem ja wohl erst neuerdings auftritt!
Das Kardannwellenlager würde im Gummi drehen und irgendwann im Achshals rumpoltern, aber den Wagen nicht blokieren!
Könnte in diesem Bereich dann eher ein defektes Kreuzgelenk sein!
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18.08.09 08.35 |
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olekadfl
Dabei seit: 21.07.09
Herkunft: Dannenberg/Elbe
Themenstarter
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hallo und danke,
für die zahlreichen tips habe nun erstmal heute die hinterachse gegen eine vom city kadett getauscht
also kreuzgelenk ist ok und die welle auch
dank city achse läuft das baby wieder wie neu
werde demnächst mal die alte achse zerlegen mal sehen ob was zu erkennen ist
danke euch
__________________ kadett-b-1.1 l bj 72
kadett-c-city bj 78
opel blitz bj 68
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19.08.09 20.01 |
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