Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » kein Felgeneintrag im Fahrzeugschein darf ich fahren was ich will?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein Felgeneintrag im Fahrzeugschein darf ich fahren was ich will??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armando

kein Felgeneintrag im Fahrzeugschein darf ich fahren was ich will?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

In meinem Fahrzeugschein steht nicht drin was ich fahren darf.

Drin steht unter
15.1 6.00-12/4PR
15.2 6.00-12/4PR

aber unter 22 steht Reif.6.00-12/4PR unzulässig

das wars. Kann ich mir jetzt 5,5J x 13 ET37 draufmachen die habe ich noch.
Kann ich die vom Tüv eintragen lassen und die müssen die Kosten Tragen?
Im Fahrzeugschein muss doch was drin stehen was ich fahren darf, oder nicht?

Grüße
13.08.09 14.21 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha sind das schon die neuen EU Papiere?
jetzt muss man selber schauen was man fahren darf
wenn man sich vertut und die Bullen wissens besser ist man am Sack
ich glaub wenn dann 4,5 oder 5 mal 13 müsste es sein

EDIT: ich seh grad nur 12 Zoll Reifen bei dir stehen
aber ich glaub 155 R 13 auf 5 mal 13 sollte man da fahren dürfen
Oder? Müssten nicht Radialreifen extra wenn dann eingetragen werden?

Oder einfach mal nen freundlichen Tüver fragen was der davon hält, die müssten eigentlich die passenden Unterlagen haben

Armando

Themenstarter Thema begonnen von Armando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die normale Zulassungsbescheinigung Teil 1
13.08.09 18.45 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

also die neuen EU Papiere
um was für ein auto genau handelts sich?
muss der noch fertig oder wie oder was?
wenn er eh noch tüv brauch dann fahr vorher mal dahin und frag ihn wegen den reifen
ansonsten muss du mal den Typ nennen (welcher Kadett, Bj. u.s.w.)
kann ja auch in andere Briefe mal reinschauen was da dann drinn steht

kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

in den neuen Papieren werden meines Wissens nur noch eine Felgen/Reifenkombination eingetragen, und das ist nicht unbedingt die, die montiert ist, sondern die, die im alten Brief oben stand, total gaga...

der Reifen 6,00-12/4PR ist unzulässig bei Scheibenbremse vorne (steht so im alten Brief drin), also nur zu fahren bei Trommelbremse vorne

in meinem (alten Brief) sind noch 155-13/4PR eingetragen, 155SR13 auf 4,5x13 und 5x13 nur mit Stabi vorne

in den alten Pappbriefen, die ich noch habe, sind teilweise auch nur die 12 Zoll Reifen eingetragen, in einem 12 und 13 Zoll

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
13.08.09 20.02 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Armando

Themenstarter Thema begonnen von Armando

Kadett B 1.1 Fahrzeug ist ganz normal mit H-Kennzeichen angemeldet hat noch über 1 Jahr TÜV.

Da soll mal einer den Sinn verstehen.
Ich fahre morgen mal zum TÜV und frage da.

Hatte schonmal angerufen wegen meinen Opel Stahlsportfelgen mit 5,5J x 13 ET37 kann ich fahren, müssen nur eingetragen werden.

Ich behaupte mal beim TÜV die waren drauf beim Kauf, mal sehen was dann ist.
13.08.09 20.17 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

Moin.
also bei uns im Kreis wird alles übernommen was auch im alten Brief steht - sprich es werden alle Reifen- und Felgengrößen eingetragen die im alten Brief stehen!

Gruß Thomas

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
16.08.09 11.14 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von ThomasD
Moin.
also bei uns im Kreis wird alles übernommen was auch im alten Brief steht - sprich es werden alle Reifen- und Felgengrößen eingetragen die im alten Brief stehen!

Gruß Thomas

- bei uns nicht, deswegen empfehlen die einem auch, den alten Brief auf jeden Fall aufzubewahren- evtl. sogar im Handschuhfach- falls die Rinder einen mal kontrollieren smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » kein Felgeneintrag im Fahrzeugschein darf ich fahren was ich will??

Impressum